2.Gang ruckelt bei 3000 und 4000 und ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Gemeinde, ich Grüsse euch aus Köln!
    Heute konnte ich endlich nach langer Wartezeit meine 2 jahre alte Hurricane vom Händler abholen...leider waren sehr viele Reparaturen nötig was die Wartezeit erheblich verlängert hat...Nun, er ( Der Händler) hat keine kosten und mühen gescheut und das gute stück frisch getüvt und mit neuem motor versehen heute an mich übergeben! soweit so Gut.
    Alles läuft rund, spur, leistung, handling..etc alles tip top ausser der 2. Gang. Nach dem Schalten und ruhigem Gas geben ruckelt das quad bei ca. 3000 u einmal heftig vor und zurück..gebe ich weiter gas nimmt er es auch an aber ruckelt bei ca. 4000, 4200 wieder heftig...ich bin erst knapp 80 km gefahren und schalte jetzt erstmal schnell in den dritten hoch...die fachwerkstatt die die reparatur durchgeführt hat meinte die kupplung ist an der Verschleissgrenze...aber der gang ist drin und die kupplung losgelassen...das ist doch etwas anderes meine ich! luftfilter? Vergaser? Was meint Ihr??? Danke für die Hilfe und Gute fahrt euch allen!
    Sascha
    p.s Das quad muss 500 km eingefahren werden, kann also nicht die gänge freifahren etc...

  • Neuer Motor.... fachwerkstatt...... Kupplung verschlissen......


    Widerspricht sich alles etwas.


    Ruckeln wird vom Vergaser kommen.
    gruß Frank

  • Mit neuem Motor versehen? Kupplung an der Verschleißgrenze? wie passt das zusammen?
    zudem würde die Kupplung dann in den höheren Gängen noch mehr rutschen.
    Da du sagst das es NUR im 2ten gang ist und nicht in den anderen gängen scheidet wohl das Vergasersetup aus.
    Ließt sich als ob der Mitnehmer des zweiten Ganges nicht richtig greift also das Getriebe nen hau weg hat. und das bei nem neuen Motor ?
    ;)

  • naja, nachdem der motor so im eimer war, denke ich das für die üblichen erneuerungen wie bremsbeläge oder aber kupplung kein budget mehr war...ist für den händler ein minusgeschäft gewesen aber als ich das quad im august gekauft hatte Hies es nur es springt nicht an. ende vom lied war motorabdeckung hatte einen riss und da ist wohl wasser in den motor gelaufen...irgendwie ein loch oder riss hinter dem vorderen ritzel...zur erklärung, verkäufer war ein autohaus und die haben das quad intelligenterweise zum fachhändler gebracht.der hat mir heute beim ersten telefonat das mit der kupplung und der verschleissgrenze gesagt...ich frag morgen mal beim verkäufer nach wieso das nicht gleich mitgemacht wurde...jetzt hab ich es mit der erstinpektion und dem ölwechsel bei 500 km an der backe...keine ahnung was das wieder kostet....grmpf...

  • vielleicht bedeutet neuer motor auch nur das das neu gemacht wurde was beim alten kaputt war durch den wassereintritt...ich hoffe ich lerne bald ein paar coole schrauber aus der gegend kennen die mich für bier und kekse etwas weiterbilden :)

  • welcher Fachmann reisst einen NEUEN Motor auseinander um dann die alte Kupplung in den neuen Motor zu bauen? ausser er hat zu viel Zeit, ich glaube du weißt nicht wo deine Kupplung sitzt, kann das sein?
    Wenn da steht NEUER Motor dann MUSS da auch ein neuer Motor drin sein, da es sonst einen Betrug da stellt

  • welcher Fachmann reisst einen NEUEN Motor auseinander um dann die alte Kupplung in den neuen Motor zu bauen? ausser er hat zu viel Zeit, ich glaube du weißt nicht wo deine Kupplung sitzt, kann das sein?
    Wenn da steht NEUER Motor dann MUSS da auch ein neuer Motor drin sein, da es sonst einen Betrug da stellt

    ich weiss nicht wo die kupplung sitzt da hast du recht, ich habe nur die info der motor wäre neu und muss eingefahren werden. im vertrag steht nur fahrbereit und tüv neu! Betrug ist doch sehr böse...ich fühle mich aber nach wie vor gut behandelt...von betrug kann gar keine rede sein. Ich bin halt sehr ahnungslos was die technik angeht und werde morgen mal alles nochmal durch sprechen... Vielleicht sind ja nur die teile erneuert die wirklich hin waren...die rep. hat den händler mehrere tausend euro gekostet, ich verstehe jetzt auch nicht warum die kupplung da an der verschleissgrenze nicht gleich mitgemacht wurde? wie teuer ist so eine neue kupplung und dieses getriebeteil für den 2. gang?
    danke für die schnellen Antworten bisher! :handshake:

  • Hört sich an, als ob der 2. Gang tot wäre...


    (die Aufnahme für das Zahnrad, oder das Zahnrad selbst)


    Was gemacht wurde, waren wohl nur Kolben und Zylinder (und der Deckel mit dem Riss)


    Aber als der Motor ursprünglich blockiert hat, war wohl der 2. Gang drin und hat das Getriebe hierbei geschädigt...


    Bring den Kleinen zurück die Folgekosten dürften höllisch werden


    und der Versuch den Gang zu "überspringen" macht es nur schlimmer 8|



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Hallo allerseits, ich hab das gute Stück heute wieder zurückgebracht. Jedem war sofort klar das der 2. Gang unfahrbar ist...wird selbstverständlich noch repariert durch die Fachwerkstatt!
    Geduld ist eine Tugend!..Leider nicht unbedingt meine, aber wer weiß wofürs gut ist! In diesem Sinne, Gute Fahrt euch allen und danke für die Auskünfte!!!
    Sascha

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.