Yamaha Raptor 700?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Max


    Also ich finde das die Renegade schon wie ein Sport Quad aussieht nur halt größer !! Ne Outländer sieht richtig wie ein Arbeitstier aus. Oder willst du sagen das die Renegade wie eine Outlander aussieht ?? Hast du dir mal meine Bilder angesehen ?? Klar könnte man sie noch tiefer legen aber dann ist das was die Maschine auszeichnet weg. Und zwar das Sie beides kann. Mit 2WD Schneller als Jedes Serien Quad !! Also auch die Renegade im Serien zustand. Von 0 auf 100 in 5,18 sec. !! Und Mit 4WD ein wirklich vollwertiges ATV. Bis auf das man mehr dreck ab bekommt weil da Verkleidungen fehlen !! Natürlich ist bei der X Version noch das Fahrwerk und die Optik ganz was anderes. Nur mal Ehrlich eine 700R Ohne was zu machen und eine 800 X ohne was zu machen welche sieht dann besser aus ?? Klar ist alles eine Geschmack sache und das ist auch gut so.
    Was noch hin zu kommt ist das die verarbeitung wirklich ein sehr hohes Nivo bei CAN AM hat was man schon bei dem Aufbau der Maschinen sehen kann. Was natürlich auch sein Preis hat. Der in meinen Augen auch viel zu hoch ist !! So das wars erst mal !! Bis dann,


    gruß schimi25

  • also hab sie mir mal angeschaut auf den seiten und sportlicher sieht auf jeden fall die raptor aus.die renegade sieht aus wie ein atv.und vom preislichen her ist die renegade 800x mit einem stolzen preis von fast 17000 euro nicht sehr billig du hast recht.meine raptor hat mit umbau 10300 gekostet

  • also bevor ich dazu meinen Senf gebe, fahre ich mal nach Köln, um mal ne CanAm zu fahren. Ich denke erst dann kan man sagen, was einem besser gefällt. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten - jeder so, wie er mag. Wir wollen uns ja nicht anmotzen, sondern hier nur weiterhelfen.

  • Hallo Leute,


    wollte nur noch kurz hinzufügen, dass ich schon die Renegade 800 sowie die Raptor 700 gefahren bin, als auch die Kfx 700 und ich müss euch sagen das alle 3 der Hammer sind, aber wie schon geschrieben halt auf ihre eigene art. Meine eig. frage ist eigentlich ob jemand eine AUspuffanlage kennt, welche ein wenig leistung erzielt und doch ABE hat. hab nämlich schon mit Akropovic wie als auch mit anderen marken telefoniert und alle haben mir bisher bestätigt, dass nur die Racing Versionen etwas bringen. hat jemand von euch da erfahrung ???


    MfG Schittles

  • hallo allerseits!
    bin zwar neumittglied, möchte mich aber zu diesem thema auch äusern!

    also in meinen augen ist die renegade kein richtiges quad!! ein quad darf in meinen augen kein differenzial haben und hinten einzelradaufhängung!

    mit 270kg leergewicht und 54ps (kurbelwelle) kommt nicht das sportliche (freestyle) feeling auf wie z.b. bei meiner dvx 400 mit 160kg und 37ps offen an der kurbelwelle!!

    aber wie schon angedeutet liegt im auge und im nutzen jeder einzelnen person! ich fahre freestyle und das möcht ich mal mitner 270kg schweren renegade sehen bzw. selber probieren! (das ding wirkt nämlich mega unhandlich)

    http://www.youtube.com/watch?v=r6F5hN2-MeU hier noch der vergleich raptor vs renegade

  • Hallo Final


    Schön das du auch deine Meinung hast !! Nur die Renegade ist ja auch kein Quad. Sondern ein Zwider zwischen ATV und Quad. Ein Differenzial hat sie auch nicht auf jeden fall nicht Hinten. Und welchen nachteil hat eine Einzelradaufhängung Hinten ?? Weiter noch hat die 800er 65 PS an der KW im Original zustand. Klar ist natürlich auch das , das hohe Gewicht auch daran liegt das sie ein Zuschaltbaren Allrad hat und die Bauweise der Maschine nicht nur aus dünen Röhrchen besteht. Natürlich ist die Maschine nichts für Freestyle aber ich würde mich schon trauen gegen ein 700R ein anzugsrennen zu machen !! Auf der Straße !! In dem Video kann man ganz klar sehen das die Yamaha auf der bessern Strecke fähr. Und wenn die Gade nicht so schlingert sie auch immer die nase vorn hat.
    Aber ganz klar ist das es wirklich eine geschmag Sache ist. Ich bin groß ( etwas über 190 )und nicht der Spagel und fühle mich zB. auf eine 700r wie ein Affe auf dem Schleifstein !!
    Ach ja bin vorher KFX 700 gefahren und kann nur sagen das da Welten zwischen Liegen was Leistung und auch die Verarbeitung an geht. Das muste ich mal los werden.


    Gruß schimi25

  • Servus @ all
    keine angst ich werd mich nicht einmischen welches das bessere Quad ist, ich hab ein anderes problem!
    und zwar hab ich mir eine 700 raptor ohne zulassung gekauft und die auch schon umgebaut also spiegel tacho lichter anhänger kuplung usw.
    so, der gute mann beim tüv meint das schaut alles auch ganz gut aus er hat nur kein blassen wie er das alles eintragen soll..... tzöh und der schimpft sich fachmann HMPF


    wenn mir jemand der seine 700 raptor als ZM zugelassen hat seine fahrzeugpapiere schicken kann währ ich überaus dankbar und werd die dem kerl vom tüv auf die stirn tackern:D


    nach langer ergebnisloser suche im www hoff ich nun hier auf erfolg und möcht mich auch vorneweg schonmal bedanken!!!!


    ach ja und meine email adresse währe sascha-trautwein@web.de


    so nun noch ein schönes wochenende

  • Hy ich habe seit 2 Wochen ein yamaha raptor 700r Modell 2017 ich muss sagen das ist kein Spielzeug das teil geht ab wie ne Rakete ich hab ein Einspritzung 1 zylinder brauche um die 8 bis 9 Liter ich hab es neu gekauft und 9880 Euro bezahlt und ist jeden Cent wert und hat eine lof Zulassung also darf offen fahren Versicherung Zahl ich knappe 400 Euro im Jahr und Steuer 22 Euro und Schaft mit überSetzung nach Arbeit 140 Rum 142 wenn du dich für ein raptor KaufSt hast du nicht nur eine sehr gute Qualität auch viel Spaß das teil is der Hammer

  • Ham das was du umgebaut hast is eigentlich ein Fall für eine lof Zulassung da darfst auch offen fahren din werden dann als Schlepper oder Landwirtschaft Gerät umgeschrieben das der TÜV da kein Plan haben verstehe ich net
    Road Monkeys GmbH schreib den mal an der kennt sich besser aus bei dem Händler hab ich meine raptor gekauft die haben alles umgebaut und ne lof Zulassung verpasst wie der das gemacht hat

  • Ham das was du umgebaut hast is eigentlich ein Fall für eine lof Zulassung da darfst auch offen fahren din werden dann als Schlepper oder Landwirtschaft Gerät umgeschrieben das der TÜV da kein Plan haben verstehe ich net
    Road Monkeys GmbH schreib den mal an der kennt sich besser aus bei dem Händler hab ich meine raptor gekauft die haben alles umgebaut und ne lof Zulassung verpasst wie der das gemacht hat


    :grin::grin::grin:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!