Aeon Cobra 180 blubbert bei warm gelaufenem Motor und will aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe mir neulich mein erstes Quad gekauft von einer Bekanntin. Sie hatte mich schon vorgewarnt, dass ein paar Sachen gemacht werden müssen weil das Quad 3 Monate still stand aber naja. Bis vor ein paar Wochen lief der noch wunderbar (nur etwas langsammer als angegeben aber ich dachte das kommt daher, weil der 3 Monate stil stand). Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass der bei warmgelaufenem Motor anfängt zu "blubbern" also der will sich abwürgen nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich das Gas loslasse läuft der normal weiter bis ich wieder Gas gebe und wenn ich das Gas nicht loslasse was einmal vorgekommen ist knallt es laut, dann hab ich gas losgelassen und es lief normal im leerlauf weiter.


    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


    Ich habe mal gehört, dass man gegen das Geschwindigkeitsproblem den Vergaser reinigen soll. Bringt das wirklich etwas? Immerhin fährt der nur 50-60 km/h und als ich den früher (vor einem jahr etwa) mal bei meiner Bekanntin fahren durften fuhr es ca 90-100 km/h. :?: :?: :?:



    Ich bitte um schnelle Hilfe! ?(

  • Vergaser reinigen nach längerer stillstand ist immer gut. Schwimmerkammer reinigen und die düsen. Wurde auch mahl die stutzen checken auf falschluft. Ein kleiner riss im Gummi macht das schon; oder eine schelle ist etwas locker. Wasser im tank muss auch raus. (Schnapsglas Spiritus rein macht den Trick) Tankentluftung muss gut funktionieren.

  • Danke für deine Tipp´s werde das nächste Woche ausprobieren.


    Ich als Quad Neuling hab da keine Ahnung aber wie lange soll ich mit offenem Tankdeckel fahren oder woran merkt man, dass der Tank entlüftet ist?

  • vergaserreiniger gibts bei polo oder louis. in den tank füllen und fahren


    erst mal den luftfilter reinigen und die kerze sauber machen.



    nicht einfach am vergaser drehen!!!!!!!!!!!!!!!

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Grundsätzlich Alles zu reinigen ist immer gut (Filter, Kerzen, Vergaser)


    Hast Du Alle Flüssigkeiten getauscht?


    Das Blubbern bei warmgelaufenen Motor hört sich für mich nach Fehler in der Kaltlaufregelung an.


    (Wenn ich meinen Choke gezogen lasse, passiert ja ähnliches)


    Hast Du einen Automatischen Choke? Dann ist der Temperaturfühler möglicherweise defekt.



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Ich würde sagen das dein Kaltstart im Vergaser hängt und zwar wenn das zulange gestanden hat . ......Das zweite was sein kann ist deine Kerze ist hin ...... Das dritte ist deine entlüftung an tankdeckel ist defekt .... Du kannst dein Vergaser Leerlaufen lassen an der Unterseite des Vergasers ist eine Schraube die kannst du aufdrehen und lässt den alten Sprit raus dann nochmal Benzin Hahn aufdrehen und nochmal durchlaufen lassen kann sein das du sie starten Must dann nochmal Benzin ablassen.


    Hardy

  • die cobra 180 war mein erstes quad. die kiste läuft nie und nimmer 90-100kmh :)


    würde sagen das der vergaser kaum luft bekommt und der varioriemen abgenutzt ist

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • So was ich heute so getan hab ist: ich habe den Vergaser gereinigt den kraftstofffilter ausgetauscht weil der ziemlich braun war und verformt tankentlüftet neue kerze verbaut und spiritus hatte ich leider nicht zur hand.


    An flüssigkeiten ist öl frisch drin habs vor 2 wochen machen lassen.


    So nach alldem hab ich das problem nicht mehr ganz wie früher wenn ich jetzt beim fahren gas loslasse z.b. an der ampel und wieder gas geben will blubbert der wieder und geht SOFORT aus wenn ich aber auch an der ampel leicht gas gebe und den nie im leerlauf lasse ist alles wunderbar warmfahren konnte ich nicht es war schon dunkel und der ist mir mehrmals abgesoffen.


    Und auserdem hat sich an der geschwindigkeit nichts getan.


    90-100 fuhr der da bin ich mir recht sicher es kann aber auch sein das der tacho nicht richtig lief aber es war aufjedenfall schneller und jetzt nicht mehr als 50 (mit einem auto gemessen wo der tacho 1a läuft) auser berg ab aber das zählt nicht.

  • sorry wenn ich das nun so schreibe, aber wer einen Ölwechsel machen lässt sollte die Finger vom Vergaser lassen bevor er es schlimmer macht als es bereits ist, bring das ding in eine Werkstatt, ist nicht böse gemeint, aber wer sagt er habe seinen Tank entlüftet ...........................................

  • Hey Olav der will geholfen bekommen und nicht nieder gemacht werden ist doch egfal was er selbert macht und machen list.



    So jetzt zu deiner Sache


    Schaue mal nach deiner Leerlauf Düse


    Oder dein standgas


    Oder dein gaszug ist so lang oder hast du in falsch verlegtverlegt



    Hardy

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.