klf300 Zündung / Anlasser ohne Funktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, bin neu hier und wünsche zunächst mal alles Gute fürs neue Jahr...


    habe ein Problem mit einer KLF300: Vorab das Quad wurde lichttechn. umgebaut wegen Straßenzulassung. d.h. andere Scheinwerfer, blinker etc. Denke aber nicht das das etwas mit dem Problem zu tun hat: Zündung an und die Kontrolllampe grün leuchtet, normalerweise funktionierte jetzt schon der Lüfter (mit extra vorgebautem Schalter und Sicherung die ist aber OK), beim betätigen des Starters gibt das Quad keinen Ton von sich. Die Schalter hab ich kontrolliert, Zündschalter geht, auch die komplett umgebaute Lichtanlage funktioniert. Den Ausschalter hab ich geprüft, schaltet und hat Spannung von der Batterie (die ist auch geladen und alle Sicherungen die ich gefunden habe sind OK...) den Startschalter hab ich auch geprüft, scheint i.O., den Anlasser hab ich mal kurzgeschlossen, dreht auch, aber es springt eben nicht an und weil der Lüfter nicht geht find ich das eben merkwürdig. Kann es sein das der Lüfter mit dem Zündrelais zusammenhängt und dies den Geist aufgegeben hat? Aus dem Schaltplan werde ich nicht richtig schlau weil mir auch nicht klar ist, was was ist: Zündrelais sind mehr oder weniger zwei (?) und eine Zündspule direkt beim Anlasser und dann ist da noch ein elektr. Bauteil mit einem Alu-Kühlgerippe in der Nähe der Batterie???


    Wer kann helfen? Baujahr müsste '99 sein, und wegen dem Lüfter eine amerikanische Ausführung


    :tekst-help002:

  • neben engine starter Switch ist der Ignition Switch also die Zündung bzw. Zünd-Schlüsselschalter... der geht und deswegen peil ichs nicht... fakt ist es kommt kein Zündfunke und auf dem weg von der Batterie zur nun auch neuen Zündkerze sind eine Menge E-Teile von denen ich nicht weiß welches defekt ist...


    links neben starter Switch ist der engine stop switsch (ausschalter / Notaus) der funktioniert aber auch... :36_1_4:

  • prüf mal das teil mit der bezeichnung regulator / rectifier


    wenn ich den plan jetz richtig überflogen habe, läuft zumindest dein lüfter schonmal direkt darüber

  • :thumbup: der Tipp war super und das Bauteil war noch nicht mal defekt nur die Masse-Verbindung zur Batterie war gebrochen - klassischer Kabelbruch - aber find das mal heraus... was eine Sucherei....


    Danke! :handshake:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.