Quads und ATVs /UnfallQuads /schwachsinnig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Würde mich mal interessieren wer ein ATV mit offenem Differential und Sperre in der Hinterachse hat, am Besten mit ABS und Katalysator für Euro 4

  • jetzt will ich nochmal meinen senf ablassen ;)
    ich fahre seit ca 2 monaten ständig durch bayern durch. sobald ich von der arbeit komme, cruisen. sobald es morgens wochenende ist, cruisen.
    ich habe die standard-bereifung der cforce 800 drauf und ich muss dennoch sagen, dass sich das ding verdammt geil fährt. ich hatte bis dato keine situation wo ich das gefühl hatte es wäre gefährlich. es kommt glaube ich immer auf den fahrer an. mit dem auto hab ich schon fast 1mio km abgerissen im In- und Ausland (auch linksverkehr), viele großstädte usw - daher denke ich, dass ich kein unerfahrener fahrer an sich bin. mit dem ATV ist es zwar noch neu, aber dafür bekommt man verdammt schnell ein gefühl (und der daumen tut irgendiwe weh....was macht ihr dagegen eigentlich..???)
    jedenfalls sehe ich ständig irgendwelche leute die in münchen falsch abbiegen und dann crasht es...wenn man auf dem ATV ist, fährt man irgendwie anders, man ist "dichter" dran am geschehen und kann vieles besser überblicken...keine nervige B-säule wie beim auto und wenn ich an der tanka runter fahre, und es steht ein grosser kombi im weg, steh ich einfach auf und schau drüber. beim auto muss man sich immer rantasten ob da wer kommt


    also bisher kann ich nur sagen, dass ich es nicht gefährlicher finde als mit dem auto
    am gefährlichsten finde ich immer noch radfahren (ich wohne in mpnchen) und hier klatschen ständig radl fahrer irgendwo gegen ... just my 2 cent

  • Einfach weiterfahren. Nach ca. 10000 km wächst da ein zusätzlicher Muskel. :D
    Viele Grüße
    Michael