Quads und ATVs /UnfallQuads /schwachsinnig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Würde mich mal interessieren wer ein ATV mit offenem Differential und Sperre in der Hinterachse hat, am Besten mit ABS und Katalysator für Euro 4

  • jetzt will ich nochmal meinen senf ablassen ;)
    ich fahre seit ca 2 monaten ständig durch bayern durch. sobald ich von der arbeit komme, cruisen. sobald es morgens wochenende ist, cruisen.
    ich habe die standard-bereifung der cforce 800 drauf und ich muss dennoch sagen, dass sich das ding verdammt geil fährt. ich hatte bis dato keine situation wo ich das gefühl hatte es wäre gefährlich. es kommt glaube ich immer auf den fahrer an. mit dem auto hab ich schon fast 1mio km abgerissen im In- und Ausland (auch linksverkehr), viele großstädte usw - daher denke ich, dass ich kein unerfahrener fahrer an sich bin. mit dem ATV ist es zwar noch neu, aber dafür bekommt man verdammt schnell ein gefühl (und der daumen tut irgendiwe weh....was macht ihr dagegen eigentlich..???)
    jedenfalls sehe ich ständig irgendwelche leute die in münchen falsch abbiegen und dann crasht es...wenn man auf dem ATV ist, fährt man irgendwie anders, man ist "dichter" dran am geschehen und kann vieles besser überblicken...keine nervige B-säule wie beim auto und wenn ich an der tanka runter fahre, und es steht ein grosser kombi im weg, steh ich einfach auf und schau drüber. beim auto muss man sich immer rantasten ob da wer kommt


    also bisher kann ich nur sagen, dass ich es nicht gefährlicher finde als mit dem auto
    am gefährlichsten finde ich immer noch radfahren (ich wohne in mpnchen) und hier klatschen ständig radl fahrer irgendwo gegen ... just my 2 cent

  • Einfach weiterfahren. Nach ca. 10000 km wächst da ein zusätzlicher Muskel. :D
    Viele Grüße
    Michael

    jaa, auf meiner ersten saharatour mit daumengas (vorher nur drehgas gehabt) habe ich nach einer woche den schlüssel nicht mehr mit der rechten hand drehen können. musste dies über kreuz mit links machen :D


    danach war aber gut, nix mehr gehabt. habe allerdings auch eine daumengasverlängerung dran geschnürt. da sind die hebelkräfte kleiner
    https://www.quad-world.de/daum…v-daumengas-verlaengerung


    kolpin ist allerdings die apotheke mit entsprechenden preisen. gibts auch billiger und die preiswerteste (und afrikanischste :grin::shunger: ) lösung ist ein löffelgriff entgratet und mit drei kabelbindern befestigt.

  • Eine Daumengasverlängerung habe ich noch rum liegen, ist glaube ich auch von Kolpin,
    müsste ich aber nochmal genau schauen.
    Falls jemand Interesse hat einfach per PN
    melden.


    Gruß Andreas

  • Moin,
    erste Standard Antwort von mir ist immer: das muss so!! ;)
    (und der daumen tut irgendiwe weh....was macht ihr dagegen eigentlich..???)


    da hilft nur fahren, fahren, fahren .....
    Kommt auch etwas drauf an, wie du auf den Hebel drückst, mit dem Daumen so wie auf 'nen Klingelknopf auf den hinteren Teil,- da tut der Daumen schon weh. Versuch mal den gesamten Daumen auf den Hebel zu legen. (Hand also dicht am Lenkergriff) so fahre ich meine langen Touren .... probiere es aus!! Das wird schon :yipp:
    der Manni
    :Hallo: