Harter Motorlauf bei Adly500S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin mir etwas unsicher, was den Motorlauf des 500er Subaru angeht.
    Wenn ich den Motor im Standgas laufen lasse (betriebswarm ca. 80 Grad), hört sich der Motor
    eher hart an....vom Laufgeräusch. ;(
    Es ist immer so ein leichtes, hell klingendes schlagen oder wie auch immer zu hören.
    Öl usw. ist genug drauf.
    Bei Youtube Video`s ist auch bei manchen Fahrzeugen dieses Geräusch hörbar.http://www.youtube.com/watch?v=_R-vPcmeCJA


    Ab ca. 1:19min, da iss immer so ein komischer klopfender Unterton drinn :?:


    Ich habe jetzt ca. 135 Km auf der Uhr.
    Hab ja noch Garantie...aber zu meinem Händler will ich nicht gleich hin rennen, der sagt mir sowieso das ich mir
    zuviel Gedanken mache ?(


    Laufen Einzylinder eh etwas hart?
    Auf der Beeline Bestia die ich damals zur Probe gefahren bin, hab ich nicht auf diese Geräusch geachtet.....war viel zu sehr fasziniert vom Quad :D


    Gruss
    Hauke

  • 1. du hast noch einlauf öl drin
    2. nach der 5000km inspektion wo die ventile eingestellt wurden klang meine auch anders...denke mal die werksventil einstellung ist etwas..ähm...komisch...
    3. der fuji ist ein lautes Aggregat :D


    fahr bis du 500km voll hast dann musste ehh zum händler ...erklär ihm das dann

  • Nach der kurzen Laufleistung wirst du noch nicht wissen wie sich dein Motor "normal" anhört. Wenn du auf jedes kleinste Geräusch achtest und dir einen Kopf machst was sein könnte wirst du mit der Zeit paranoid und hörst die Flöhe husten. Einzylinder haben nunmal nicht die Laufruhe weg und solange Öl drin würde ich bis zur 500er Inspektion fahren und dann den Händler mal ansprechen. Steckt natürlich keiner drin und wenn es dich zu sehr quält dann ruf einfach mal an bei deinem Händler. Meine hört sich bei jeder Temperatur etwas anders an ... wäre ich da jedesmal beim Händler hätte der mir inzwischen einen Antrag gemacht :thumbup:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.