Tacho spinnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Tacho an meiner KVF 750, BJ 2005!


    Nach meiner letzten Ausfahrt geht der Tacho nicht mehr richtig. D.h. mal geht er, mal geht er nicht. Und wenn er nicht geht merkt man einen Kraftverlust.


    Weis jemand was zutun ist?
    Weis jemand wo bei der KVF die Geschwindigkeit gemessen wird und ob vielleicht irgendwelche Verbindungen geprüft werden müssen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    MfG.

  • Vielleicht ist der Stecker nur hinten lose. Hatte ich auch schon mal. Bei meiner ( KFX 700 ) wird die Geschwindigkeit am rechten Vorderrad gemessen. Also einen Kraftverlust, wenn er nicht geht habe ich bei mir nicht bemerkt......, Komisch !?


    :7_14_5: MfG

  • Nimm mal die stecker vom tacho ab ,und schau mal rein kann sein das Kondenswasser oder Dreck drin ist .


    Wenn nix hilft kontrollier die Kabel auf Brüche

    Welche Kabel soll ich da kontrollieren?
    Die Ausfahrt war sehr nass und schlammig. Wo wird denn die Geschwindigkeit gemessen?

  • Zitat

    Hehe...." Tacho" ist einer unserer Mitglieder.
    Schreib doch bitte Tachometer ;)


    Oh man.... Hier wird sich Gedanken über Zeug gemacht was mit meinem Problem rein garnix zutun hat.
    Ich entschuldige mich das ich für Tachometer ( Geschwindigkeitsmesser ) die Abkürzung TACHO verwendet habe.


    Ich hoffe das irgend jemand hier im Forum ist der mir Helfen kann.


    MfG



    Gesendet von meinem iPhone

  • Tja, das ist ja die frage. Das kalbel, welches von Tachometer wegführt läuft in den Kabelbaum, und weis ich nicht, wo es dann hinführt.



    Gesendet von meinem iPhone

  • Welche Kabel soll ich da kontrollieren?
    Die Ausfahrt war sehr nass und schlammig. Wo wird denn die Geschwindigkeit gemessen?

    Ich glaube Du solltest dein Fahrzeug erst mal säubern, dann wirst Du auch erkennen das am rechten Vorderrad was ist, was am linken nicht ist ;( . Ich glaube dieser Geschwindigkeitsabnehmer (wo die Bremsscheibe ist) ist bei Dir verdreckt oder muss neu justiert werden :yipp: .

  • Fahrzeug ist gesäubert und was stelle ich fest? Die Geschwindigkeit wird nicht an einen Rad gemessen.


    Ich möchte es noch einmal sagen, es handelt sich um ein Atv Kawasaki Brute Force 750.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    MfG



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hab es gefunden. Hab den Stecker abgezogen, und da wo der Stecker auf den Geber gesteckt war, kamen wir gefühte hundert Einzelteile entgegen. Der Geber ist wohl hin. Hab den Stecker inkl. Kabel gereinigt und erstmal zugeklebt. Kann ich nun trotzdem noch bedenkenlos fahren, bis der neue Geber da ist?
    Bei einer Testfahrt hat die Motorbremse funktioniert, Rückwärtsgang funktioniert. Und mit der Drehzahl hatte ich auch keine Probleme mehr.




    Gesendet von meinem iPhone