Ein Quad/ATV für meine Bedürfnisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die kleine Cats werden von Kymco gebaut und entsprechen auch weitgehend (z. B. die Plastics, andere Bereifung etc.) den Kymcomodellen, Ebenso ist es mit den 450ern. Die 400er ist wohl baugleich mit Suzuki und/oder Kawasaki.


    Hank


    ich weiß für euch ne dämliche Frage aber ist Kymco schlecht?

  • Nein...die Marke ist nicht schlecht, nur preiswerter als manch anderer Markenhersteller. ;)
    Mal nebenbei....ich möchte nicht wissen, wo die "Markenhersteller" Ihre Teile her bekommen.
    Heute wo jeder am Sparen ist und so kostengünstig wie möglich produzieren will.....


    China ist überall....meine Meinung, die überrennen uns noch eines Tages ^^

  • ich weiß für euch ne dämliche Frage aber ist Kymco schlecht?

    Kymcos sind robust und bei entsprechender Pflege haltbar. Der Hersteller Kwang Yang ist einer der größeren Roller- und Quadhersteller und ist seit ca. 25 Jahren in diesem Sektor tätig. Außer der Eigenmarke "Kymco" werden noch Fahrzeuge für Arctic-Cat gebaut. BMW hat auch schon Motoren bei Kymco herstellen lassen.
    Die Marke hat ein großes Händlernetz in Deutschland und ein funktionierendes Ersatzteil-Management (was man von den Mitbewerbern nicht immer sagen kann).
    Die Fahrzeugpalette reicht von 50 ccm bis 700 ccm, 2x4 und 4x4-Antrieb. Eins haben alle gemeinsam: Variomatik und eine relativ niedrige Höchstgeschwindigkeit.


    Hank


  • Die Maxxer gibt es auch als 450er Onroad&Offroad Version, finde auch das sie sehr chic aussieht, die Arctic Cat XC 450 ist baugleich mit ihr...


    Aber mit Variomatik-Modellen wirst Du nie an die Fahrleistungen einer LT-Z oder ähnlichen Schaltquads rankommen.


    Wenn der Händler das Modell noch inseriert, denke ich das er es auch noch im Angebot hat - Und wenn es ein 2013er Modell ist, bekommst Du vielleicht nochmal einen Nachlass ;)


    Wenn ne Kawa dann eine KFX450 R, die sind aber neu preislich höher angesiedelt. Die 450er von Yamaha haben keinen Rückwärtsgang, glaube daher ist es recht schwierig oder sogar unmöglich eine LOF-Zulassung hierfür zu bekommen.


    350er Modelle gibt es nicht sehr viele auf dem Markt

  • ...die Maxxer kannst du nicht mit einer LT-Z vergleichen, sie hat durch Allradantrieb und Einzelradaufhängung fast das doppelte Leergewicht zu schleppen.


    War jetzt ja nicht als direkter Vergleich mit einer LT-Z gedacht...


    Wollte nur damit sagen, das man in der Regel mit einer Variomatik nicht an die Leistungen eines Schaltquads rankommt(Höchstens mal mit Hubraumstarken ATV´s)


    Er fragte ja nach den Kymco-Modellen...

  • Danke euch für die Antwort.


    Bedenken habe ich bei der Schaltung eig. nur deswegen, weil ich noch nie ein Motorrad mit manueller Schaltung gefahren bin und ich im Gelände "Angst" habe, den falschen Gang zu wählen und dann entweder nicht mehr vorran zu kommen oder eben im allgemeinen vom verschalten.


    Ich habe mal jetzt meinen Händler angeschrieben zu verschiedenen Modellen. Mal schauen was er schreibt. Heute Abend werdei ch dann den Händler für die LTZ anschreiben und dann weiß ich mehr :)

  • Freundin hat mir gerade folgende Angebote geschickt:


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=244357883&cd=635308809890000000&asrc=st|fs


    http://www.autoscout24.de/Moto…35303118130000000&asrc=st


    http://www.autoscout24.de/Moto…35303118120000000&asrc=st


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=247165189&cd=635305805380000000&asrc=st|fs


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=235476978&cd=635303183910000000&asrc=st|fs


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=240092744&cd=635309220940000000&asrc=st|fs


    und:
    http://www.autoscout24.de/Moto…35296983470000000&asrc=st




    Was ichl eider immer vergesse ist das ich noch Schutzkleiduzng benötige. Da rechne ich mal 1000 - 1200 Euro mit ein.



    Daher hat mir meine Freundin die oberen Angebote gesendet. Sind hauptsächlich Triton-Quads und Kymco mit um die 250-350 ccm. Sind eben Spaß/Feldweg/Landstraßenquads. Sind noch in Ordnung. Das eine für 2000 steht sogar nur 10km weit weg.


    Sind auch ziemlich viel vom Händler dabei, darunter sogar eine Can Am DS 250. Da hat mir jedoch jemand gesagt das dieses Quad keinen Rückwärtsgang besitzt und ich somit keine LOF-Zulassung bekommen kann? Stimmt das?


    Ansonsten hat mir vorhin mein Händler geantwortet. Er hat Girzzlys auf Lager (350- 450). Sind 2012/2013 modelle, daher schon einmal billiger. Ein Vorführfahrzeug hat er auch dort, ist allerdigns nur eine Maxxis 300ccm. Laut ihm reicht das aber aus um einfach mal zu testen ob mir Quads überhaupst vom fahren her gefallen. die anderen Quads sind eher nicht zum Probefahren da, können aber auf dem hof kurz ausprobiert werden. Ansonsten hat er nur im moment auch noch maxxis 250 da, ebenso die 450i. Die 3 Maxxis gehen laut ihm am besten weg, eben wegen des Preises.


    Grizzly meinte er ist gut für Transport und Gelände. Man kann mit ihr aber auch offroad jede Menge Spaß haben. Kaufen laut ihm viele Bauern die die Quads für die abendliche Kontrollfahrt für ihre Felder benutzen. Haben antürlich auch spaß daran. die 450R kostet mit LOF bei ihm 10,5, weshalb ich mir die leider nicht leisten kann. Von Can-Am hat er im moment nur die Renegade's dort, die ds waren bei ihm ladenhüter. Renegade kaufen aber auch nicht viele. Die 500er kostet bei ihm mit LOF 9.500€.



    Laut dieser Website bzw. diesem Test hat die DS 250 einen Rückwärtsgang: http://www.quadwelt.de/index.p…k/test/can-am-ds-250.html


    Notfalls frage ich beim Händler. Habe mich nun erkundigt und widersprüchliche Aussagen erhalten. Die einen sagen unter 500ccm kann man es noch als lof zulassen wenn kein Rückwärtsgang vorhanden ist, die anderen sagen unter 400kg gesamtgewicht ist es möglich.


    Warum ich diese angebote im übrigen aufführe ist der, das ich neben der schutzkleidung einfach auf den Preis schauen muss ;(

  • die DS 250 bekommt kein LOF weil sie zu wenig Leistung hat..gibts nur als VKP..aber eine R-Gang hat sie..habe sie schon gefahren..ist aber keine von Can Am gebaute Maschine, nur der Name erinnert an Can Am..Qualität trotzdem gut..Motor von Sym..

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • VKP


    Ok, mal kurz durchgelesen was das bedeutet. Im Grunde wird sie ja nicht gedrosselt da sie eh nur 15KW besitzt, also das höchste was ne VKP-Zulassung zulässt.


    Weißt du wie schnell die fährt ca. fährt?


    Und ist die VKP-Zulassung in der Steuer sowie Versicherung deutlich teuerer als ne LOF? Wenn ja wie sind da die unterschiede?


    Habe die erklärung hier gefunden:


    Was bedeutet LOF-Zulassung?


    LOF bedeutet: Land-oder Forstwirtschaftliche Zulassung.


    Hierbei handelt es sich um eine Zulassung eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges für 2 Sitzplätze. Es muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen und Umbauten in zusätzlichen Umfängen und Anforderungen gegenüber den VKP-Zulassungen aufweisen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Rückwärtsganges.


    Darüber hinaus benötigen diese Quads und ATVs eine Eintragung und den Anbau einer Anhängerkupplung. Sie dürfen mit offener Nennleistung fahren, der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.



    Ist ja (laut der Erklärung) nicht auf die Leistung begrenzt sondern auf die Sitzplätze? Stimmt die Erklärung nicht ? Als LOF würde ich sie vielleicht durchbekommen wenn diese richtig ist. Mein Versicherungsbetreuer ist der Mann von meiner Cousine :)



  • was haltet ihr von den Angeboten für unter 5000€ ? Ist Triton / Dinli /Aeon/TGB bzw. die yfm350(speziell diese mit BJ 2007 und 2.500 Kilometer? US-Fahrzeug mit dt. Zulassung) zu empfehlen?


    Wie gesagt bin n Anfänger. Muss aber eben leider wegen des Geldes meine Anforderungen beim ersten Quad etwas zurückstellen.

  • sie fährt ca. 85 Km/h..



    VKP ist teurer in den Steuern, ist aber bezahlbar..da wird nach angebrochenen 100 Kubik abgerechnet..also zb. 249 ccm dann bezahlst du für volle 300, also 3 mal den Betrag x deines Bundeslandes bzw. deiner Stadt (da gibts glaube ich Unterschiede?).. ca. 3 * 21€ also 63€ im Jahr für eine 250er.
    Versicherung: da kommt es auf deine Schadensfreiheitsklasse an, lass dir mal ein Angebot von einem Versicherungsvertreter machen oder versuch es Online zu erfragen bei einer Versicherung oder einem Portal für so etwas..


    Marken: Kymco, Dinli, Aeon,TGB oder halt eine Yamaha...Triton hört man immer mal wieder etwas mehr negatives, aber das kann ich nicht 100%ig sagen..


    US Import würde ich persönlich nicht machen, es gibt aber sicherlich auch positive Meinungen darüber aber ich habs nie getan und will es auch nicht..


    PS: LOF: ich habe noch nie ein Quad/ATV gesehen was unter 22 PS eine LOF-Zulassung hat, also keine Ahnung..aber für LOF brauchst du bestimmte Umnauten zb. Anhängekupplung usw..kostet dich auch locker 500 bis 1000€ mit Zulassung..würde ich also nicht machen bei einer 21 PS-Maschine..


    Gruß Fabens

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)



  • Ah ok, also lohnt sich LOF erst ab Quads / ATVs mit mehr Leistung.


    Ich sags mal so, komm ich mit der VK auf um die 200€ Versicherung und Steuer im Jahr ist alles in Ordnung ;)


    Bis zu welchen Jahr EZ und Kilometer würdet ihr wie viel zahlen oder überhaupt noch kaufen?
    Mein Händler hätte eben ne Yamaha YFM 350R als gebrauchtfahrzeug vorhanden. Nur ist das Teil 10 Jahre alt (EZ Mai 2004) und laut Leistungsangabe bei nur 14kw ?) Bilder sind auch vorhanden. Link vom Händler gebe ich euch gern via PN weil ich nicht weiß ob ich den hier reinsetzen darf. Kostet 2900€, wobei ich allerdings mir sehr sicher bin das der HÄndler das Ding echt auf Vordermann gebracht hat / bringt. Hatte meinen Roller bei ihm, der ist auch bei der EZ so um 2004. Derlief allerdings gar nicht mehr, jetzt läuft er top ;) Mir macht nur die angegebene Leistung Sorgen. Find ich bissl wenig für ne 350ccm maschine


    Hier die Beschreibung:
    Gebrauchfahrzeug Yamaha YFM 350 R - - - Fahrzeug im Guten Zustand - - Straßenbereifung im Top Zustand - - Gesamtkilometer ca. 14800 - Tacho wurde gewechselt, aktueller Kilometerstand:1485 - - Letzter KD.bei10928km - - Deutschlandweiter Versand für 199.- Euro auf Anfrage möglich. - Gerne bieten wir Ihnen auch eine passende Finanzierung an. -



    Wenn aber die DS250 85 läuft und die eben neu ist... naja, dann hol ich mir lieber die bzw. schau mich noch nach Kymco oder ne Aeon etc. um

  • Genial, ne halbe Stunde einen Beitrag verfasst und ich konnte nicht absenden :cursing:


    Also nochmal...


    Ok, die VKP-Zulassung würde mich dann ja bei der DS250 nicht unbedingt jucken. So wie du es schildert ist sie ja dann erst ab - sagen wir mal - 500ccm und mehr nötig. Wenn ich da mit Versicherung und Steuer auf 200-250 Euro im Jahr komme ist alles in Ordnung ;)


    So, jetzt nochmal zu meinen Angeboten. Ich bitte euch diese wirklich alle durchzulesen und mir dann eine Antwort zu geben. Am besten wäre es für mich wenn ihr euch davon 3-5 aussucht und mir vielleicht mit einer Begründung einen Post hinterlasst, warum ihr diese nehmen würdet. Und schaut mal bitte auf die PS bzw. Leistungsprofil, ich dneke nämlich das ein paar von den Angeboten eigentlich mehr Leistung haben, jedoch entweder als VKP zugelassen sind oder eben nicht offen sind. Bedenkt bitte das ich ein Anfänger bin.


    Dinli 300 - Neu Ne Dinli 300. Ist der Preis i.O.? Oder was müsste man da noch machen? Fahrzeug ist noch nicht zugelassen worden.


    Triton Baja 400 Finde das Angebot ziemlich gut, ist ein gutes Jahr alt und hat noch nicht viele Kilometer auf dem Buckel. Aber wenn Triton ständig probleme hat...


    Yamaha YFM 350 Zu alt, zu gebraucht? Wie findet ihr das Angebot. Ich pers. finde die PS-Anzahl für ne 350er etwas gering? PS: ist übrigens das Quad meines Händlers des Vertrauens!. Ich weiß das wenn ich das kaufen würde ich mit keinem Mangel rechnen muss! Man ist es gewohnt das er die Dinger generalüberholt und komplett durchcheckt. Habe meinen Roller letzts Jahr hingebracht nachdem dieser einen Kolbenfresser hatte. Ist ungefähr vom Jahr her die gleiche EZ. Läuft nun absolut super!


    Kymco Maxxer Soll ein gutes Anfängerquad sein, hat aber wenn ich das so aus Videos heraus vergleich weniger Holz vor der Hütte ;) Preis ist natürlich klasse, hoffe ich mal.


    Kymco Maxxer 300 Nochmal eine, allerdings in schwarz. Evtl besser?


    Arctic Cat 4x4 Dieses mal eine Arctic Cat 4x4. Finde die Dinger irgendwie klasse. Auch hier aber nur 20 PS ( stimmt das überhaupst bei den Kubik?)


    Yamaha YFM 350 Raptor Joa, eben US-Modell. Was mich stutzig macht ist die Beschreibung sowie der Tacho. EZ 2007.


    Aeon Cobra 400 Finde ich persönlich schon klasse! knap 30 PS, EZ im August letzten Jahres und knapp 1000 Kilometer auf dem Tacho. Preis ist denke ich mal fair. Favorit!


    Grizzly 300 Ne 300er Grizzly, aber 20 PS. Ob die anpackt?


    Wieder ne Yamaha YFM 350 Finde ich auch klasse, allerdings knapp 130km und 1 1/2 Stunden mit dem Auto gemessen entfernt.


    Can Am DS 250 - 2014er Joa, eben ne zuverlässige Can-Am, wenn auch nicht direkt von Can Am hergestellt. Fidne ich dennoch ansprechend und die maximalgeschwindigkeit reicht mir vollkommen aus. Favorit!


    Yamaha YFM 350 - Gutes Angebot Ne 350er, EZ 2010, manuelle Schaltung, 27ps. 2 Dinge hätte ich zwar nicht zu beanstanden, aber zu welche ich kurz etwas sagen möchte. Da die Schaltung manuell ist: ich habe noch nie ein motorrad geschaltet o.ä. und habe bedenken ob das im gelände auch wirklich gut klappt. 2. Straßenreifen, keine Ahnung was da ein Satz Offroad-Reifen kostet. Favorit, falls die Reifen bezahlbar sind.


    Dinli 450 Spezial Fidne ich persönlich ansprechend, hat 46 PS was wohl auch ne Automatik zum reizen bringt. Großer Nachteil: Das Quad steht gut 2 Stunden mit dem Auto von mir entfernt. Ich habe aber keinen Anhänger...


    TGB Target 525 2x4 Viel Kubik. Kenn jedoch die Marke nicht und das Quad hat Straßenreifen.


    LTZ 400 Wollte ich ja ursprünglich. Finde das gleb zwarn icht so ansprechend wie bei der DS 250 aber das soll mich nicht davon abhalten wenn das Angebot Top ist! knapp 8000 auf der Uhr, bin mir nicht sicher ob ich da noch etwas machen muss.



    So das wars erstmal von mir. Danke das ihr euch da nochmal durchkaut, aber leider kann ich echt nicht mehr wie 5000 ausgeben. Und da müsste noch ein guter Helm sowie Stiefel drin sein. Rest wie Jacke habe ich ;)


    Muss euch echt danken, ihr bzw. das Forum ist mir echt ne große Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also um das mit LOF und VKP nochmal zu erläutern: Wie Fabens schon schrieb lohnt sich eine LOF nur wenn ein Quad offen mehr als 19 PS hat! Realistisch sollte es schon mehr als 25 haben damit sich soetwas lohnt!
    Dies löst aber deine Probleme einiger PS Angaben in den von dir angegebenen Angeboten auf. Die Quads, welche nur 19PS und mehr als 300ccm (pauschal gesagt) haben, sind einfach als VKP zugelassen, dass heißt du könntest diese Aufmachen und hättest mehr Leistung. Ich persönlich würde eine LOF-Zulassung erst ab ca. 400ccm machen, vorher steht meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältniss nicht im rechten Licht.


    Zu den von dir angebotenen Angaben, ich gebe zu, ich bin etwas voreingenommen, da ich die Markenhersteller wie Yamaha und LTZ am besten finde:


    Die LTZ wäre mit Abstand mein Favorit und die 8000km machen nichts. Vorteil bei diesem Quad ist meiner Meinung ganz klar, dass du genügend Leistung hast und dich nach einer Weile nicht ärgerst weil du zu etwas kleinerem gegriffen hast!


    Danach kommen die 350er Yamaha Modelle, sind leistungstechnisch ähnlich der LTZ. Manuelle Schaltung lernt man recht schnell und dann klappts auch im Gelände! Geländereifen kosten schon etwas sind aber bezahlbar! Ab und an verkauft auch mal jemand einen kompletten aber noch guten gebrauchten Satz. Muss aber auch ehrlich dazu sagen, die 2 zuerst genannten wären mir schon zu alt.


    An dritter Stelle wäre die Dinli 450 (hat im übrigen keine Automatik! Hat ebenfalls manuelle Schaltung). Die Entferung musst du für einen guten Kauf einplanen! Lieber etwas weiter fahren, dafür aber ein gutes Quad haben! Genaueres zu dem Quad kann ich allerdings nicht sagen! Evtl. sollte man die Dinli auch noch vor den Yamaha Modellen betrachten.

  • sorry doppel-Post, Text siehe unten

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabens ()

  • der angebliche US-Import könnte ein Betrüger sein...bitte lass dich nicht auf Überweisungsgeschäfte ein..die wollen das du an ein angeblich abgesichertes Bezahlsystem überweist, ähnlich Paypal aber das stimmt nicht, sie bekommen dein Geld aber du bekommst halt leider gar nichts und hast keine rechtlichen Möglichkeiten..


    ansonsten gehen eigentlich alle genannten..natürlich sind die Japaner qualitativ etwas besser aber dafür teurer..wenn du die LTZ noch etwas runterhandelst dann ist die schon schön..
    aber die Kymcos oder die DS 250 kannst du auch nehmen oder wie ich eine Cobra..


    Aber es ist schon ein riesen Unterschied ob du ein 250er Variomatik-Quad (DS 250) oder eine 400er Manuell (LTZ) kaufst..


    versuch mal ein Quad jeder Klasse zu fahren, dann weißt du eher was dir zusagt..


    LG

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Das mit der US-Zulassung dachte ich mir schon. wenn dann zahl ich eh nur in bar. fIch streiche die jetzt mal raus, hab ja noch genug auswahl.


    Morgen miteinander und danke euch.


    Da ich bis jetzt noch nie ein Fahrzeug bei einem Privathändler gekauft habe, wie ist das denn wenn ich ein Quad bei einem Privatanbieter kaufe und das noch auf ihn angemeldet ist? Schnappe ich mir einfach den Fahrzeugbrief und -schein /Kaufvertrag und fahre anschließend mit dem Quad zur Zulassungsstelle um das Ding umzumelden oder muss ich das Ding erst abholen und darf das Quad nicht fahren bis das auf mich umgemeldet ist?


    Wenn ihr sagt das die Yamaha's 350 bei euch an zweiter stelle sind, ist bei euch auch das von 2004 gemeint? Da würde ich nämlich darum bitten das er das aufmacht, so das ich es offen fahren kann. Wie gesagt ich kenne den Händler und weiß das der nen gutern Service leistet. Nur ist das Ding eben laut Papieren 10 Jahre alt.


    Da finde ich die anderen besser, ich bin eben nur ein typischer Händlerkäufer weil ich privat noch nie ein Fahrzeug gekauft habe :D

  • Wenn das Fahrzeug noch auf den Verkäufer angemeldet ist, kannst Du damit fahren...
    Hab ich damals mit einem Motorrad auch so gemacht. Hab mich aber vorher bei der Allianz erkundigt, ob es erlaubt bzw. möglich ist.
    Das geht :Hallo:
    Die Allianztante sagte nur.....möglichst schnell dann ummelden....