Ein Quad/ATV für meine Bedürfnisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Wenn ihr sagt das die Yamaha's 350 bei euch an zweiter stelle sind, ist bei euch auch das von 2004 gemeint? Da würde ich nämlich darum bitten das er das aufmacht, so das ich es offen fahren kann. Wie gesagt ich kenne den Händler und weiß das der nen gutern Service leistet. Nur ist das Ding eben laut Papieren 10 Jahre alt.


    Die Yamahas stehen bei mir an zweiter Stelle, andere können das ganz anders sehen ;)


    Der Händler wird dir die zwar gegen einen entsprechenden Aufpreis aufmachen können, aber ohne LOF wird im Schein trotzdem nur die begrenzte Leistung stehen bleiben und wenn du dann erwischt wirst kommste wegen Versicherungsbetrug dran! (Viele fahren Ihr Quad so offen, aber ob man das Risiko eingehen will muss jeder für sich selbst entscheiden).
    Mir persönlich wären 10 Jahre zu viel, aber prinzipiell spricht bei guter Wartung nichts gegen ein älteres Quad!

  • als Käufer hat man wenig Ärger wenn ein Unfall passiert, nur der Verkäufer der das Fahrzeug auf sich versichert hat bekommt erstmal ne menge Arbeit und eventuell Ärger mit seiner Versicherung..es ist zwar erlaubt aber niemals ratsam für einen Verkäufer..ich melde immer ab, außer ich verkaufe an einen seriösen Händler..es gibt ja zb. Fahrzeuge die so versichert sind das nur der Versicherungsnehmer fahren darf, wie ist das denn da bei einem Verkauf, weiß das zufällig einer?


    aber für dich als Käufer ist es so am einfachsten..du kannst damit fahren..aber ich würde wie schon erwähnt wurde nur zur Ummeldung damit fahren..


    wenn es abgemeldet ist dann würde ich nicht fahren damit..weil ohne Versicherungsschutz..

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Jo klar, das mit dem Versicherungsschutz sit mir schon klar. Ohne entsprechende Eintragung (sollte ich die 2004er Yamaha nehmen) würde ich auch nicht fahren, also sprich ich würde mir nicht nur die drossel entfernen sondern auch gleich noch durch den TÜV bringen lassen.


    die Dinli's gefallen mir eig. ganz gut, die Marke habe ich so noch gar nicht angeschaut). Ich schau jetzt mal nach der Suzuki, der / den Yamahas und eben nach Dinli. Die DS250 möchte ich dennoch nicht abschlagen. Eben weil es ne Can Am ist und die 2004er Yamaha auch nicht weil ich weiß die der Händler sich um die Fahrzeuge kümmert.


    Und preislich wären eben (nicht nur die) für mich ne echte option. :)


    Ich werde heute Abend bzw. auch morgen zu dem HÄndler fahren. Problefahrt ist lt. ihm nämlich kein problem. Allerdings hat er da nur 2 zur Auswahl. Ist jedoch kein Problem für mich.


    Ne Frage, ne Renegade 500 würde man nicht für unter 5000€bekommen oder?


    Ansonsten bin ich erst einmal zufrieden. Das von euch ne Kymco, Aeon oder eben eine Dinli nicht gleich abgelehnt wird hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht und beruhigt. Sind ja echt ein paar gute für mein Budget dabei


    Hab hier (obwohl ich abneigungen gegen diese plattform habe) noch eine gefunden, die in meiner nähe ist. Auch nur 250ccm, aber wenn die n Schaltgetriebe hat.. naja für den Preis ganz gut. Nur würdei ch wegen des Tüvs den gerne noch etwas drücken:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…99823-222-7010?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…25755-222-6602?ref=search die hier hat Tüv und ne 2-perso zulassung.


    und anstatt der 2004er yamaha würde ich dann diese hier bevorzugen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…25835-222-7675?ref=search


    ist eben n tausender mehr, allerdings mit Lof-Zulassung.


    und fabrlich eher so meins :P

  • naja am wichtigsten ist das du sie alle (oder einige) probe gefahren hast..


    Die Marken sind alle gut bis sehr gut...


    aber bedenke das die Can Am keine echte Can Am mit Rotax-Motor ist..sie ist gut aber keine Premium-Klassse wie Can Am..die DS 250 ist ein Taiwanese mit Can Am-Aufschrift


    eine Gade 500für unter 5000€ zu bekommen ist schwer da die sofort wieder verkauft werden, die werden teilweise nicht mal ins Netz gestellt..


    Ebay Kleinanzeigen mache ich nicht mehr da gefühlt jedes zweite Angebot ein Fake oder Betrug ist..


    hier noch ein gutes Schnäppchen: http://www.autoscout24.de/Moto…35303867430000000&asrc=st


    Gruß

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)


  • Also was ich glaube probefahren kann ist eine Maxxer (weiß nicht ob die 250 oder 300) und eine yamaha 700 YFM. Da wären dann die 350-450 mehr oder weniger ja im mittelmaß. Wobei ich glaube das die DS250 evtl. mehr zieht da anders übersetzt. Kann mich natürlich täuschen. Da bezieh ich mich auf keine Quelle, aber nen unterschied zur Maxxer 250 o.ä. muss ja da sein. Ansonsten finde ich die eine 350er von Yamaha echt genial. Kostet 3.7 aber 1. hat die denke ich genug Leistung für nen Anfänger, 2. schaltgetriebe wo ich in ruhe lernen kann, 3. ist sie weiß, da ich schutzkleidung ja noch kaufen muss habe ich da mehr auswahl (wenn mans denn abstimmen will :P, hier kann ichs jedenfalls besser). und sie ist sogar noch unter 4000 bzw. insg. bei 4000, wenn ich alles zusammenrechne.


    Denke das ich den mal anrufen werde. Sind zwar knapp 50km von mir weg aber würde ich die rein theoretisch morgen schon bekommen kann ich damit ja gleich zur zulassungsstelle fahren, liegt ja auf dem weg XD

  • Guten Abend oder Guten morgen zusammen :)


    ist ja schon früh. War nun den ganzen Abend dagesessen. Kanns kaum erwarten morgen ne Probefahrt zu unternehmen. Davor Friseur damit auch der Helm passt und später dann auf ne Taufe :D


    Habe jetzt noch 2 hübsche Angebote gefunden.


    Fange doch gleich mal mit dem Ersten an. Ist zwar 500 über meinem ausgemacht Budget, aber bei dem Angebot kann ich fast nicht nein sagen. Die würde bei meinem händler mit LOF umbau genau das doppelte kosten (als neufahrzeug) ...Kawasaki KFX 400


    Händler ist gut 2 Stunden mit dem Auto entfernt. Bedeutet: Entweder nehme ich mir 1 Tag frei oder aber ich mache einen schönen Samstagsausflug und fahr anschließend mit der KAwa über Landstraße heim, sollte ich das Angebot nutzen. Was sagt ihr? 8)


    Ansonsten suche ich nur noch nach Dinli 450er, vielleicht auch ne 300er, Aeon Cobra 400 da die anscheinend nen hübschen abzug hat, ich aber nicht weiß ob die automatik oder man. schaltung hat (kann mir Fabens bestimmt sagen :) ), nach der suzuki LTZ 400 (2 stück gefunden, eine sogar für gut und knapp 4000, siehe hier! und eben nach der 350er yamaha yfm.


    Habe bisher bei diesen modellen gute angebote gefunden. Ansonsten ist die DS 250 nach wie vor im Rennen, die anderen haben jedoch vorzug. Habe sogar 2 gebrauchte Renegades entdeckt für um die 6.500 ... Sind aber gute 2 Autostunden entfernt. Da rechne ich mit dem doppelten Zeit bei der überführung.


    Melde mich morgen nochmal wenn ich beim Händler war. Gibt schließlich hier noch andere Neulinge in der Kaufberatung und da möchte ich nicht immer ganz vorne stehen, die wollen schließlich auch Beratung ;)

  • Der Link von Fabens mit der Dinli 450R, ist auch nicht übel.
    Für 4000€ ne 450er und dann noch neu und mit LOF :)
    Ist natürlich weniger sportlich im Aussehen :whistling:
    Aber hat den Subaru drinn :thumbup:


    Aaaach....Man(n) hats schon nicht leicht :P


    Gruss
    Hauke

  • viel glück bei deiner Auswahl, hast ja echt zu tun jetzt..


    die Cobra hat Variomatik..geht aber trotzdem ganz gut..aber die Schaltfrage muss jeder selbst klären..


    :7_14_5: :jump: :Good: :ride:

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Guten Morgen zusammen :Hallo:


    also der erste Besuch beim Händler war super. Erstmal war ich überrascht wie rießig (!) die Quads eigentlich sind. Also das ein paar schon die Ausmaße eines PKWs annehmen wusste ich, aber selbst die 700er Kawa's und co. Zwar nicht rießig aber größer als ich dachte. Frage mich immer noch was für ne Matchbox-Variante die Jugendlichen bei uns im Dorf herum fahren.. denn die bin ich gewöhnt :P.


    Achtung, habe die Bilder wegen den Details nicht verkleinert!


    Wurde dann (wie ich es bei dem Händler gewohnt bin) nicht von den Mitarbeitern herumgeführt/begrüßt sondern vom Chef persönlich :) Finde ihn einfach sympatisch.


    Hat mir dann kurz seinen Neuzugang gezeigt (eine Kymco MXU 250s) und dann ging es mit den sportlicheren los. Im Moment hat er folgende Modelle da:


    Kymco Maxxer 250 (einmal in schwarz und in orange, nur nebenbei). Joa, sehen echt qualitativ besser aus als ich es erwartet habe, sind ne echte alternative. Ne Maxxer 300 wäre mir aber wenn dann schon lieber.




    Weiter ging es dann zu der Kawasaki 450r. Kostet um die 10.000€ (9900), mit LOF müsste ich noch mit 1.000 mehr rechnen. Ist mir leider zu teuer, wobei die schon aggressiv aussieht.


    Ich lade mal kein Bild hoch, weil sie wegen des Preises wirklich außer Konkurrenz ist und für mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu teuer ist... leider :(


    Gleich neben der Kawa steht die Suzuki LTZ400. Hübsches Teil. Kostet mit LOF knapp an die 9000€. Für mich würde er nen Aktionspreis von 8.250€ machen. Mehr als nur an der Schmerzgrenze. Ob sich das als Anfänger wirklich lohnt? Andererseits ist das Ding schon "geil" :smokin:





    Daneben stand dann die gebrauchte Yamaha YFM 350R. Wurde komplett überholt. Hat insgesamt seit der EZ im Jahr 2004 14.800 km drauf, wurde aber so überholt das der Tacho nun 1.500 km anzeigt (wie ist das möglich? wurde da der Motor getauscht oder was wird da genau gemacht??) Also als erstes muss ich sagen das die mir von der Größe her am besten gefällt. Da kann ich auch mal durch den ein oder anderen Fahrradtrail im Wald heizen ohne groß die bäume zu umfahren. Zu dem Zustand der Maschine. Das einzige was mich am Motor und auch allen anderen Teilen stört: da liegt Staub drauf! Ehrlich, tip top gepflegt. Man merkt nur den Auspuff das Alter an (selbst am Zylinder selbst ist wirklich kein Dreck oder Rost, ebenso auch nicht von unten (sah bestimmt komisch aus für die anderen Kunden als ich mich unter das Quad gelegt habe :hah::hah: ). Nur der Auspuff hat etwas Flugrost, wenn man das so nennen kann. Ist jedoch nicht durchgefressen, also wirklich nur kosmetisch). Hat mein Roller auch. das zweite was mich stört ist die Straßenbereifung. Was würde denn da ein Satz Stollenreifen kosten? 200-300 Euro? Und das 3te: Sie ist als VKP zugelassen. Was ich nun wieder am Händler schätze: Er hat mir gesagt das er sie ruhig als LOF umbauen kann, aber das kostet eben an die 1000 Euro und ob sich das für diese Maschine rendiert muss ich selbst wissen. Ist echt ne ehrliche Haut :thumbup:


    Ich habe mal ein paar Fotos von der guten gemacht, einmal von der Seite, dann vom Motor (seitlich) und vom Auspuff. Achja, und als Größenvergleich zur Suzuki,auch wenn das auf dem Bild nicht so rüber kommt.






    Ne Grizzly (bzw. mehrere) hat er auch noch dort. finde ich auch ansprechend. Kosten lalerdings auch so viel wie die Suzuki. Eigentlich hatte er eine Renegade 500 da, die wollte ich einfach mal in Natura sehen, hat er aber gestern verkauft.


    Also, für mich ist jetzt die Suzuki ltz400 noch im rennen, ebenso die gebrauchte 350r und folgende Gebrauchtmodelle:


    http://suchen.mobile.de/motorr…91301281.html?origin=PARK (ist eben n Privatanbieter)


    http://suchen.mobile.de/motorr…91831930.html?origin=PARK (Privatanbieter, das dorf ist jedoch sehr klein und eine kollegin meiner Mutter wohnt dort. Vielleicht kennt die den anbieter)


    http://suchen.mobile.de/motorr…80157507.html?origin=PARK (gefällt mir einfach)


    http://suchen.mobile.de/motorr…56984190.html?origin=PARK (hübsches arbeitstier, aber vielleicht doch nicht ganz was ich suche).


    http://suchen.mobile.de/motorr…16627896.html?origin=PARK (Händler ist zwar relativ weit weg, aber wenn ich da mit der lof-Zulassung nen 1000er drauf bezahle immer noch billiger als bei meinem händler.)


    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=243770765&cd=635306619580000000&asrc=st|fs <- Billig, aber das ist auch in der Prärie :/


    die 350er Raptor aus der nähe von veitshöchheim für gute 4000 ist leider nicht mehr verfügbar


    Warum ich die gebrauchte noch im Rennen habe hat folgenden Grund:


    Ich kenne den Händler und kann nur nochmal betonen das er wert auf Qualität legt. Der bescheißt einen nicht, und so etwas sage ich nur wenn es 1. stimmt und zweitens ich vollkommen überzeugt bin.
    Der zweite Grund: ich fange im Oktober - wenn ich genommen werde - eine Ausbildung zum Feuerwehrmann an und verdiene da im ersten Jahr (da ich ein paar Kilometer weiter umziehen muss) nicht so viel und muss mir dazu auch noch Miete bezahlen. Das muss ich im moment einfach mit einkalkulieren. Und wenn ich mir nun eine neue Suzuki LTZ400 leiste wird das Geld ein bisschen knapp.


    das zweite ist: Der Händler wäre auch wenn ich umziehen würde höchstens nur 8 km entfernt, ich habe quasi einen Ansprechpartner vor der Tür.
    die dritte: Das Quad ist zwar alt, wurde jedoch wirklich schön überholt. Da das Quad gedrosselt wurde ist auch der Motor nicht bis zum äußersten gereizt worden, das muss man auch bedenken.


    der 4te Grund: ich bin anfänger, und bei mir würden zwar auch Tränen kullern wenn es mich mit der schmeißt, allerdings nicht so viele als wie bei der LTZ. Zudem kann ich bei dieser das schrauben lernen :)


    5te: ich lerne das Schalten.


    Ihr seht schon, ich hab an der 350er mir etwas nen Wolf gefressen :)


    Ich denke das wenn ich die ein bisschen runter handle, mit Lof umbau auf sagen wir 3600 €komm ist das echt ne alternative.

  • fahr die 350er Yamse zur probe, hör auf dein Bauchgefühl, handele noch etwas und kauf sie (als LOF)..ich denke das paast als Anfänger schon ganz gut..


    die DS 250 kostet 4500€ laut deinem Link..Skullquad hat die schonmal neu für 3500 oder 4000€ gefunden weil die nicht oft verkauft wird..also für 4500 würde ich die nicht nehmen, dann lieber die Maxxer bei deinem Händler..er hat schöne Fahrzeuge..Die neue Suzi ist schon echt genial die er dort stehen hat aber halt auch etwas teurer..


    Und meld dich immer mal und poste ein paar Bilder nach dem LOF-Umbau wenn du die Yamse 350er nimmst..


    Gruß Fabens

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)


  • Denke auch das ich das so machen werde. Und von der Differenz zu den 5000€ die ich ausgeben wollte stecke ich dann lieber einen 1000er in sachen Bekleidung, Helm und Stiefel :) Außerdem werde ich dann wohl einen Kärcher benötigen :D Man muss ja den Schlamm auch wieder abbekommen


    Kannst du mir das vielleicht noch mit dem Tacho erklären und wie viel ungefähr Geländereifen kosten?


    Im Forum aktiv sein möchte ich so oder so :) vielleicht mache ich auch unterder Rubrik "Erlebnisse" dann meinen eigenen Thread auf und berichte von meinen Ausfahrten als Anfänger ;)

  • Das mit der Schutzkleidung finde ich gut...


    ein Satz Reifen ohne Felgen: 300€, mit Felgen 500€ ungefähr..oder gebraucht für ca. die hälfte jeweils..


    das mit dem Tacho kann ich nicht erklären, vielleicht wurde er beim überholen des Motors zurück gedreht oder getauscht? Was sagt dein Händler?


    Gruß


    PS. so ein Mistwetter hier bei mir :thumbdown:

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Moin,habe spaßes halber noch ein bisschen nach can am gesucht: soeben ne Gade 800 mit 10.000 km und mit lof-zulassung für 7000€ vom händler endteckt. Morgen gleich mal zur Bank und zuvor anrufen ob die auch versendet werden. :sshock::sshock::sshock:



    Und da mein Onkel heute bei uns waren erfahren das ein Freund von ihm MX mit dem Quad als auch Touren fährt. D.h. das ich schon einmal einen erfahrenen Quad-Spezi beim Kauf dabei habe

  • Hi...


    ne 800er Gade schön und gut........
    Aber die kostet anständig im Unterhalt :sshock:
    Spritt, Ersatzteile, Durchsichten usw.
    Sollte man nicht unterschätzen.
    Aber trotzdem viel Spass damit :thumbup:


    Gruss
    Hauke


  • argh, leider nicht das was ich möchte obwohl die die gades von dem was ich bis jetzt in videos gesehen habe am besten finde.


    Bin weiterhin bei meiner 350er :)

  • Nimm die 350er, noch bissi runter handeln und gut.
    Hauptsache die iss komplett neu gelagert und Motor ist überholt.
    War doch die 15000km oder......


    Gruss
    Hauke :Hallo:


    Moin, ja das ist sie.


    Im grunde muss ich jetzt nur noch Urlaub bekommen. Möchte mir nämlich dazu noch eine LTZ400 ansehen, die kostet 4.800. Wäre eig. schon sicher die 350er gewesen, aber die LTZ muss ich mir noch einmal anschauen da sie aus einem Dorf mit gut ~30 Einwohnern verkauft wird und aus diesem eine Arbeitskollegin meiner Mutter kommt. Vielleicht bekomm ich die ja noch ein bisschen runter falls man sich in dem Dorf gut kennt ;) Das zweite ist das Sie auf den Bildern nicht so hoch und breit aussieht als die LTZ, die bei meinem Händler steht. (siehe Bilder im Link im Vergleich zu denen oben beim Händler)


    http://suchen.mobile.de/motorr…91831930.html?origin=PARK :Hallo:

  • Mahlzeit zusammen,


    hat sich nun einiges geändert. Meine Oma hat mir aufgrund der Atkion mit dem rauchen aufzuhören noch etwas Taschengeld gegeben, somit habe ich nun ein budget von knapp 6000 Euro zur Verfügung.


    Ich liste hier nochmal ein paar Angebote auf und schreibe den Anfahrtsweg mit dem Auto, jedoch mit der Option "Autobahn vermeiden" mit dazu. Ich möchte mit dem Quad nach Hause fahren, da mir ein Anhänger fehlt.


    Suzuki LTZ400, 160km 2Std 45min. 3990€
    Naja ist halb billig, aber ob es die Fahrt wert ist?


    Suzuki LTZ400, 170km, 3Std, 4500€.
    Das Gleiche nur das mir die Farbe besser gefällt.


    Suzuki LT400, 130km, 2Std 15min, 4950€.


    Suzu LT400, 190km, 3Std, 5000€


    Suzu LTZ400, 211km, 3Std 25min, 5000€


    Yamaha YFZ 700r, 150km, 2Std 25min, 5.500€


    Can Am DS450, 175km, 2Std. 40min, 5800€


    Yamaha Grizzly 450 4x4, 30km, 30min. 5200€


    Yamaha YFZ 700r, 130km, 2 Std, 5.400€


    Yamaha YFZ 350r, 100km, 1Std 45min. 4999€ Hat schon eine LOF-Zulassung


    Yamaha YFM 660(?), 100km, 1Std 45min, 4999€


    Yamaha 350r, 130km, 2Std, 4000€


    Kawasaki KFX400, 150km, 2 Std. 5.500€


    Kawasaki KFX450r, 90km, 1Std 15min. 5999€
    Achtet hier bei der Kawa mal auf die Gebrauchsspuren. Kann man hier noch mit dem Preis runter, ist es schwer zu reparieren (dringend auch?)?


    Suzuki LTZ400, 30km, 30min. (gibts nichtmal ne autobahn :P), 4800€


    Suzu LT400, 130km, 2Std, 5999€



    So, war im Grunde erstmal alles.


    Den folgenden Absatz habe ich weiß gefärbt. Warum? Weil ihr euch nicht durch meine Favoriten beeinflussen lassen sollt. nennt am besten ihr die Maschine welche nach euerer meinung das Geld als auch die Fahrt wert ist und vergleicht anschließend mit meinen Favoriten, gibt aber bitte beides an!. Fahrt ist mir wie gesagt nicht unbedingt wichtig wegen der Zeit, eher ob die Maschine dauerhaft 80-90km/h mit macht.


    Finde persönlich die vorletzte Suzu (bis auf die Farbe :|: ), die beiden Kawasakis, die YFM 700 für 5.400€, die Yamaha 350 mit LOF und die Grizzly (keine Ahnung was ich an denen mag, ich mag sie einfach) am besten. Der Rest ist schon bissl entfernt. Macht mir aber nichts aus da ich die am Samstag entweder abholen würde (ob da eine Zulassungsstelle offen hat?) oder mir einen Tag freinehmen würde. Hätte also somit meine erste Tour :whistling:


    Was sagt ihr zu den Kawas bzw. und den anderen Modellen?


    Kann mir ja jetzt dank Oma etwas besseres leisten :)