Rheinhessen ist um eine Adly reicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus und Hallo aus dem Rheinland,


    ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer einer Herkules Adly Hurricane 320S in Supermoto Optik (Schwarz-Weiss-Rot). :stolz:
    Das gute Stück hat 3000km runter, ein paar Maxxis Straßenreifen drauf und sieht aus wie Neu. Sogar die Federbeinstrümpfe sind wie Neu.


    In Jugendtagen bin ich eine Honda Shadows SRX 50 gefahren und mir fehlte einfach dieses geile Gefühl von Freiheit das man mit einem Auto nicht hat.
    Einfach mal ins Feld fahren oder in der Pampa den Damm bezwingen oder über ne Feldwiese hacken ^^
    Tja und als dann vom Geld fürs neue Auto auch noch etwas übrig war - hab ich zugeschlagen.
    Zuerst hab ich eine 500er Hurricane auf einem Flugfeld Probegefahren. War mir als Anfänger viel zu Krass und mit dem Schalten das wollte auch nicht so wie ich wollte.
    Deshalb ist es eine 320S geworden mit Automatik und fast Neu.


    Ich bin bis jetzt knapp 200km mit der Adly gefahren und muss sagen es ist einfach nur HAMMER!


    Sie macht spitze je nach Bodenbelag 90-95 km/h und ich bin schlank wie eine Tonne.


    Anzug ist sehr gut - zieht bis 80 locker durch reißt einen Anfänger aber nicht vom Quad wie es bei der 500er ist.
    Fahrgefühl ist anfangs sehr ungewohnt aber dank der Kreiselfanatiker aus Ingelheim hat man den Bogen relativ schnell raus.
    Naja zumindest weiß ich das ich nicht direkt umfalle wenn sie sich bissl in die Federn legt.


    Ich muss sagen ich war anfangs nicht begeistert von den Straßenreifen aber mittlerweile find ich sie super. Auch im Feld haben sie eigentlich ein guten Grip.


    Hauptsächlich fahre ich die Adly ca. 10km über die Landstraße und durch einen Wald bei uns um auf die Arbeit zu kommen. Dauert im Schnitt knapp 15 Minuten.
    Feierabends ist es nicht selten das sich meine Freundin mal das Quad krallt und damit durch die Felder heizt. Sie ist'n Bauersweib und Quad erprobt und lacht mich regelmäßig aus wenn ich mit meinen Sicherheitsanweisungen komme :P

    Am Freitag hab ich mir frei genommen und werd mit der Adly mal die umliegenden Felder erkunden und mich mal an dem ein oder anderen Hügel versuchen.
    Dann zeigt sich ob die Reifen genug Profil für das Gelände haben oder doch Stollen her müssen.

    Jetzt schauen wir mal die Tage genau ob da nicht noch ein paar Nerfbars unter dem Plastik versteckt sind oder ob ich Alu-Nerfbars bestellen muss.