Aeon Cobra 400 Woher habt ihr eure Felgen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Händler mir für meine Cobra 600 Euro für einen Satz Straßenreifen mit Felgen(Stahl) haben will und die Felgen frühestens in 4 Wochen lieferbar sind, hab ich mich selbst auf die suche gemacht...


    Die Reifen sind schnell bei verschiedenen Händlern online zu finden, inkl. Versand unter 200/250 Euro für die Größe 21*7-10 und 20*10-9.


    Bei den Felgen wirds aber scheinbar kompliziert.
    Folgende Maße hab ich bereits gefunden:
    Lochkreis 4*110
    4*156
    Einpresstiefe 2 / 5


    Worauf muss ich noch achten? 9/ 10 Zoll und Höhe und Breite?


    Wo habt ihr eure Reifen/Felgen gekauft? Eventuell ist da ja gleich was passendes für mich mit dabei.


    Gruß Vallgor

  • Moin Vallgor
    also ich hab dir hier mal 3 Komplettsätze bei ebay rausgesucht: http://www.ebay.de/itm/Quad-Ko…A4der&hash=item1c2603dd78 ; http://www.ebay.de/itm/Gelande…A4der&hash=item1c2603e212 ; http://www.ebay.de/itm/Quad-Ko…teile&hash=item1c26049791 Sind zwar auch nicht ganz billig und für ne 350'er (müssten aber trotzdem passen), aber die hast du dann schon in der nächsten Woche...
    Gruss Danny

    "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" Walter Röhrl :thumbup:

  • Vielen Dank.


    Hab mich mit dem Händler mal in Verbindung gesetzt, mal sehen was er so anbietet. Extrem eilig ist es jetzt nicht bei mir, die Geländereifen haben noch gutes Profil und ich hab noch nen 2. Paar ohne Felgen im Keller liegen, das ich notfalls auch noch aufziehen lassen kann.


    Vom Preis her ist es nicht billig aber grad noch im Rahmen, ausser das ich von der Reifenmarke her eher schlechte Resonanzen gelesen habe.

  • ja die geländereifen sind gut wenn man nur gelände fährt!
    die innova sind meist schnell runter weil zu weich. maxxis sind besser.
    zu den felgen: wie willst die zentrieren???

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Zentrieren??? meinst du auswuchten?


    Ich hab vom Schrauben wenig/keine Ahnung.


    Die Angaben von oben sind von meinem Händler. Ich kauf es sozusagen irgendwo extern und lass ihn dann die Reifen auf die Felgen ziehen und montieren. Dafür will er dann 50 Euro haben und ich denke das ist in Ordnung.

  • Die Reifen taugen nichts.... bei Nässe sehr wenig Grip, im trockenen für ne Aeon vermutlich noch ausreichend.
    Gruß Frank

  • löffler ist so ziehmlich der günstigste!
    mit zentrieren meint man die mitte auf der radnabe, weil die zubehörfelgen nur mit flachbundmuttern befestigt werden haben die felgen keine mittenführung

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Die Reifen taugen nichts.... bei Nässe sehr wenig Grip, im trockenen für ne Aeon vermutlich noch ausreichend.
    Gruß Frank

    Was schlägst du denn für Reifen vor? Momentan fahre ich die Standardgeländereifen seit dem Kauf 08/13. Bei Nässe bringen die immer noch vortrieb, aber wenn man da nicht aufpasst legt man schnell nen ungewollten drift/360er hin...


    Mein ursprüngliches Budget lag bei 200 Euronen ohne Felgen(soviel hab ich letztes Jahr für meine Allwetterreifen mit Montage beim Auto hingelegt) und das überschreiten die Maxxis ja schon um 25%.


    Prinzipiell stört es mich auch nicht, wenn das Heck ausbricht. Habe die letzten 2.2k Kilometer gelernt damit umzugehen und trotzdem als erster an der nächsten roten Ampel zu stehen ;)

  • So nochmal eine Rückmeldung von mir. ..
    Fast alle Händler haben technisch passende Felgen aber keiner das Notwendige Teilegutachten ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • habe meine Aeon nichtmehr. aber noch nen Satz Reifen mit Felgen. die Felgen passen nicht auf mein neues Moped und ich würde die abgeben. zentriert werden die über die Konischen Muttern. also Felgen würde ich verkaufen die Reifen behalten . kannst mich ja mal anschreiben falls du interesse hast.

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.