GPR knattert beim gas loslassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und guten Abend
    Hab seit gestern ein kleines Problem und zwar ist meine GPR anlagen schon länger auf meinen Adly 320 S.
    Hab gestern die Zündkerze Kontrolliert und festgestellt das in Schwarz war. Obwohl ich ein Sportfilter drauf habe und im Luftfilterkasten . Gut dann habe ich sie sauber gemacht mit Drahtbürste und wieder eingebaut . Im Luftfilterkasten diese kleinen Gummiteile (1x entfernt) . Nach längeren Fahren hab ich heute eine Rehbraune heute raus gedreht!
    ABER Seit der Säuberung der Kerze knattert er sau viel bei Gas loslassen, jedes mal , Das war vorher selten ...bzw. ist weniger geworden seit anbau der Anlage letztes Jahr.
    IST DAS NORMAL ?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Bin momentan in einer ähnlichen Situation... Letzte Saison GPR Komplettanlage an meiner Bestia verbaut und genau das gleiche "Knattern" bei Gaswegnahme.
    Jetzt bin ich diese Woche beim TÜV vorstellig geworden, um mir eine neue Plakette abzuholen. Technisch alles okay, keine Mängel, aber bei der AU durchgefallen. Erlaubt ist ein CO-Wert von 4,5, gemessen wurden 12(!). Der nette Prüfer meinte, dass man es schon riecht, das der Motor zu fett läuft. Er hat sich auch noch selbst auf die Suche nach den Einstellschrauben am Vergaser begeben, ist aber nicht fündig geworden.


    Daher die Frage: Wo sitzt die CO-Schraube? Durch ein bisschen lesen kann ich den Suchbereich auf die Unterseite des Vergasers eingrenzen, aber wo genau? Ich habe mal ein Bild der Untereite angehängt. Etwa in einer dieser Vertiefungen? Wenn ja, wie komme ich da ohne Kinderhände dran?


    IMG_20180405_134456617.jpg

  • Genau , in der Vertiefung neben der Ablassschraube .


    Geht mit einem Winkelschraubendreher .

  • Genau , in der Vertiefung neben der Ablassschraube .


    Geht mit einem Winkelschraubendreher .

    Ganz unten also? Habe das Bild zur Sicherheit nochmal numeriert...
    Was für ein Schraubenkopf ist das denn, sprich welcher Schraubendreher wird benötigt? Mit einem Kreuz sowie Schlitz-Bit bekomme ich nirgendwo was zu packen...
    Aber danke schon mal!


    IMG_20180405_134456617.jpg


    Was das knallen im Schiebebetrieb angeht, das liegt sicher an deinem Sekundärluftsystem.

    Mmh... Der GPR-Krümmer hat dafür gar keinen Anschluss, sprich das hängt nur noch zur Zierde unter der Verkleidung.

  • Ganz unten also? Habe das Bild zur Sicherheit nochmal numeriert...Was für ein Schraubenkopf ist das denn, sprich welcher Schraubendreher wird benötigt? Mit einem Kreuz sowie Schlitz-Bit bekomme ich nirgendwo was zu packen...
    Aber danke schon mal!


    IMG_20180405_134456617.jpg


    Mmh... Der GPR-Krümmer hat dafür gar keinen Anschluss, sprich das hängt nur noch zur Zierde unter der Verkleidung.

    Ist denn der Anschluss im Krümmer gewesen, nicht im Zylinderkopf?
    Vor der Gemischschraube ist manchmal noch ein Plombenstopfen, den musst du falls vorhanden entfernen.

  • Habbi

    Hast du vielleicht auch ein Bild vom 450er Vergaser, wo man die Einstellschrauben sieht bzw wo der Stopfen ist den ich noch entfernen muss damit ich an die Gemischschraube dran komme? Wo finde ich zudem noch die Leerlaufluftschraube?

    Gruß Schmaddel

  • Mach doch mal Bilder von deinem Vergaser. Was hast du denn vor bzw. warum willst du an Schrauben umher drehen, von denen du nicht mal weißt wo sie sind?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich weiß ja wie ich drehen bzw einstellen muss. Habe schon 20 Jahre am Motorrad rumgeschraubt, da hatte ich 4Vergaser 8o.... Will das Standgas vernünftig einstellen... Stelle ich das Standgas mit der Standgas schraube auf 1700 bis 1800 ein, dann kommt die Drehzahl nach dem Fahren nicht mehr oder nur sehr langsam runter... Bleibt meistens so bei 2200 bis 2300 hängen. Stelle ich dann bei warmen Motor das Standgas wieder runter auf 17 bis 1800,dann springt der Motor ohne Gas geben nicht an.

    Das ist mein Problem was ich habe.

  • Bei dieser Adly 450 S da weiß ich noch nicht so recht wo die Schrauben sind, weil ich den Gaser noch nicht abgeschraubt habe. Habe nur von der Seite und von oben nachgeschaut und da sieht man die Einstellschrauben nicht. Deswegen wollte ich lieber mal fragen

    Gruß Schmaddel

  • Alles klar, dann ist ja gut, hier haben nur schon einige am Vergaser gedreht ohne zu wissen was sie machen und dann war das Theater groß.

    Hast du ein Handbuch zu dem Teil? Da sollte das doch eigentlich auch drin ersichtlich sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.