LTZ 400 Supermoto Umbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wo liegt denn der kostenpunkt mittlerweile??? Das fände ich interessant!


    LG! Sieht super aus!

  • gute frage...will ich glaub selber nicht so genau wissen... dürfte aber komplett bei rund 7000.- liegen wen ich das im kopf mal grob überschlag. wenn ich dann die stunden noch rechne was da drin stecken...neeeee, lass mer lieber :D

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • ich finde fahrwerk und felgen immer so übertieben teuer!! da gibt es ja für das auto billigeres zubehör. :)!!


    Alleine Federn sind sau teuer!

  • hust...mal abstauben :)
    neu 2016: PGS A-Arms, Wilbers Fahrwerk und Standlichtringe in den conicals.
    die 2 Bilder sind von nem Fotoshooting vor ein paar wochen am Airport Memmingen.

  • Sieht echt gut aus, aber mit den Spiegel hast beim TÜV und bei der blau-grauen Rennleitung bestimmt probleme. Spiegelfläche zu klein.


    seit 3 jahren, einer kontrolle, einer hu prüfung und 5x wegen eintragungen beim freundlichen prüfer nicht 1x ärger oder irgendwas wegen den spiegeln. so lang sich keiner beschwert dürfen se bleiben :D

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Na gut er 80mm aber so nen bad spiegel hat niemand am quad :)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ich glaub 90mm sind es, meine ham knapp 80mm.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • sooo, hier mal ebbes abstauben :D
    viel hatte sich net getan, zur Abwechslung wurde mal gefahren und geplant.
    Nachdem die touren immer länger werden wurde der Entschluss gefasst den eintopf gegen was Drehzahlfesteres auszutauschen.
    4 Zylinder war von vorn herein kein Thema, mit gefällt das Gekreische in nem quad nicht und untenraus is mir der einfach zu schwach. Zudem aufgrund der Rahmenänderung nicht legal eintragbar in der LTZ.
    Die wahl viel dann auf den GPZ500 2 Zylinder. 60ps reichen vollkommen aus, untenraus ist ausreichen Drehmoment vorhanden und der Motor passt ohne gravierende Rahmenänderung in den ltz rahmen. Zudem ist der umbau, für mich zumindest um welten günstiger. passende GPZ war schwer zu finden, es sei denn man möchte 2000.- aufwärts ausgeben. Für schmales Geld gibt es meistens nur ältere A-Modelle, die aufgrund Probleme mit dem Polrad nicht mein Favorit waren oder welche mit 80000km.
    Geduld wird ja irgendwann belohnt, so kam es das doch irgendwann ein 2003er D-Modell mit gerade mal 16oookm und Unfallschaden für schlappe 500.- angeboten wurde. hingefahren, angesehen und gekauft. nun kanns mal langsam mit m umbau los gehen


    ich werde immer wieder mal berichten.

  • Noch nich mal ganz zerlegt und schon des erste neuteil dran

    :) aber musst ja wissen ob i nen einigermaßen passenden ausgesucht hab. Würd sagen mit der Grundlage lässt sich arbeiten.
    Hurric1.jpgHurric2.jpg

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • mal wieder etwas abstauben.... mittlerweile hängt der motor, der auspuff ist fertig, der kühler sitzt, scheinwerfer und nerfbahalter sind gemacht. paar kleinere sachen fehlen noch, dann wird zerlegt, chemisch entlackt und gepulvert.
    ich lass mal bilder sprechen ;)
    41262319_519214348502846_5908382145973321728_n.jpgauspuff von hinten.jpegauspuff vorn 1.jpegauspuff vorn.jpegbenzinhahn2.jpegfront.jpegKühlwasserbehälter.jpegnerfbarhalter rechts.jpegRadhaus rechts.jpegrechts komplett.jpeg

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • freut mich das es bei dir weiter geht, das VA schweißen müsst ihr aber noch üben :P


    da komme ich direkt zu ner frage bezüglich des auspuff/Krümmer: warum wurde mit rohrbögen gearbeitet und nicht in einem gezogen?


    ansonsten sieht das doch schon alles ganz gut aus und gefällt mir sehr gut Roland :thumbup::thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!