Gebrauchte Can-Am Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    auf der Suche nach einem tollen SpassGerät ist mir eine 7-Jahre alte 800er Renegade angeboten worden.


    Allerdings war sie noch nie zugelassen, so dass zum Preis von 6000 Euronen noch die LOF-Umrüstung käme.


    Laut Angaben des Händlers, der sie im Kundenauftrag(!) verkauft, wurde sie 3000km offroad bewegt, wohl aber


    keine Rennen?!


    Die Verkleidung sieht aber etwas lediert aus... Ich kenn' sie bisher nur von Fotos, da ich nicht weis, ob sich der Weg
    zum Händler lohnt (100km).


    Wie schätzt ihr das Risiko ein? Wie war der G-1 Rahmen? Das 2007er Modell müsste doch noch einen haben, oder?
    Wonach müsste ich schauen, wenn ich mich doch noch auf den Weg mache...


    Gruß


    Andre

  • Bei der weiteren suche bin ich auf eine 2009er Gebrauchte (renegade) gestoßen. Von privat 7000km mit LOF.


    Müssen Can-am's immer in eine Fachwerkstatt?
    Hab "nur" zwei Tgb/Explorer Werkstätten in unmittelbarer Nähe! Danke...
    Gruß andre

  • Can Am s müssen in die Fachwerkstatt für die Inspektionen es sei den du hast einen Händler der sich die Software zum auslesen der Maschine kaufen will ;)...



    Ich fahre auch jedes mal 100 km zu meinem Fachhändler.
    Hier ist es aber auch so das wenn du eine gebrauchte Maschine kaufen willst Fahr am besten zu einem Fachhändler vorher damit hin.
    Die können dir Bremsverhalten Fahrverhalten usw... auslesen und dir sagen ob das stimmt was der Händler alles erzählt ;)

  • also die erste Maschine ist etwas zu heikel. 3000 km Offroad-Einsatz bei dem Alter? Sehr unwahrscheinlich. Dann schaut auch die Verkleidung schon ziemlich lediert aus. Ich würd die Finger von der Maschine lassen

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen


    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • 3000km in 7 jahre? kein problem. sie wird 4-5mal im jahr bewegt ueber WE, sonst steht sie. Habe ne 2008te KQ mit 4300km. ist sie deswegen schlecht, weil sie in trockene garage sonst nur rumsteht? alles nur geblabel.


    man muss wirklich vor ort beurteilen, ob sich es loht. so von ferne nur mit glasskugel. und das stimmt so meist nicht.