Triton Roadster 700 RS EFI Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nein noch nicht aber sieht verdammt geil aus!


    Wiegt allerdings auch gut...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 121kg Zuladung :grin:
    und rot lackierte Bremssättel als besonderes Merkmal............ ich bin echt überwältigt :coffee:


    Gruß Frank

  • Ich durfte sie schon kurz nach der deutschen Markteinführung Probefahren.



    Für Testberichte solltest du einfach mal bei Google nachfragen.


    http://www.triton-deutschland.de/index.php?presse

  • Im Quadmagazin war mal ein Testbericht über die Triton, dort hat sie überwiegend positiv abgeschnitten... Mir gefällt das Teil auch sehr gut


    Die Ersatzteilversorgung dürfte mittlerweile auch wieder gesichert sein, der vorherige Importeur hatte ja kürzlich Insolvenz angemeldet.


    Vorführer oder Gebrauchte bekommt man momentan zum guten Kurs.


    Das Offroadmodell wird jetzt neu unter zwei neuen Labels angeboten, Access und Goes...

  • bei Google hab ich auch schon gesucht, nur leider nix spezielles für Diese gefunden, immer nur die Offroad Varianten :whistling:



    @ quadharry
    wie war denn so der Durchzug und die Engeschwindigkeit?
    wär die was für "Touren" um die 100km/h und mehr?
    ...denn ich les hier immer was von max 100km/h, da die CVT und die Elektronik daran schuld is, also eig. nen K.O punkt



    die Roadster wird derzeit überal Angeboten, sei es als Lagerfahrzeug oder Angebot um die 6.500€
    iwie wird die wohl nicht so doll verkauft :_popcorn:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Triton RS 700 ROADSTER 4x4 EFI LOF seit 1 nem Jahr und bin echt zufrieden damit.
    Wenn ich Rennen gewinnen will oder darauf stehe 130KMH zu fahren mit Sicherheit die falsche Wahl. Obwohl ich denke das sich auch in der Geschwindigkeit mit dem Technischem Geschick und Elektronischen möglichkeiten etwas machen lässt. Bis jetzt keine Schwierigkeiten sei es unerwartetet Werkstatt besuche oder Schrauben die sich selbstständig gemacht haben.
    Darf auch gerne so bleiben.


    Jeder hat einen anderen Geschmack und Vorstellungen von seinem Quad und so soll es auch sein. Man sollte auch niemanden nach seinem Quad beurteilen.


    Wenn jemand fragen hat zu der Triton darf er das gerne tun.

  • Wie sieht das denn mittlerweile aus mit deiner Triton Roadster? Immer noch zufrieden? Irgendwelche Probleme? Ich überlege mir auch eine zu kaufen, deswegen meine Frage.

  • Ich hab jetzt auch eine - aber nach ca. 1.000 km noch keine weitergehenden "Erkenntnisse".
    Die Verarbeitung der Rahmenteile und Anbauten ist gut. Starker Motor, der leider durch eine zu kurze Gesamtübersetzung nicht richtig zur Geltung kommt - dafür auf bergigen Strecken sehr agil ist. Mit PKW-Bereifung recht vernünftige Straßenlage, aber nicht zu vergleichen mit einer "richtigen" SuMo - hier merkt man die Abstammung von einem ATV, ebenso den (wahlweisen) Allradantrieb mit Sperrdifferential. Den Verbrauch hab ich noch nicht genauer ausgerechnet - irgendwo zwischen 7,5 und 10 l/1ookm.


    Hank

  • Kann mich nicht beschweren. Jetzt fast 6000km auf der Uhr und noch keinen Schaden, Panne oder sonst ein Ausfall. Habe mir aber das Reglergehäuse der Yamaha Grizzly eingebaut mit Dr. Pully Rollen. Läuft jetzt schön mit weniger Drehzahl dafür jetzt 112 kmh laut GPS. Sie wird halt eingebremst in ihrer Leistung. Man bekommt aber ein richtig gutes solides Fahrzeug für den Preis. In der 700ccm klasse meiner Meinung nach das stärkste und beste wenn man Preis/Leistung nimmt.

  • Heute habe ich mir zwei Roadster angesehen, bin begeistert. Was mich jetzt noch von einem Kauf abhält ist nur die Frage ob denn die Ersatzteibeschaffung noch gewährleistet ist. Ich habe heute mit einer Triton Werkstatt telefoniert und die haben für die Beschaffung von Ersatzteilen ganz schön schwarz gesehen.
    Sind denn auch in einigen Jahren voraussichtlich noch Teile für die Roadster zu bekommen? Was meint ihr dazu? Ist ja doch eine Anschaffung für einige Jahre.

  • Heute morgen habe ich dann meine neue Roadster abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass der Motor wenn er kalt ist ziemlich stark qualmt. Der Verkäufer meint, das wäre normal, lässt in Kürze nach. Mit wieviel Reifendruck fahrt ihr die Roadster? Laut Aufkleber soll ca 2.00 - 2.30 bar rein, das halte ich für deutlich zu viel, oder? Fährt sich auch recht hoppelig.
    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider (noch) nicht bekommen, wofür ist denn der gelbe Druckknopf am linken Lenker (override o.ä.)

  • Der Override-Knopf "überbrückt" den Drehzahlbegrenzer für den Rückwärtsgang.
    Zum Reifendruck: ich bin jetzt bei 2 bar angekommen, in Verbindung mit weichster Dämpferstellung; evtl. gehe ich mit dem Druck noch etwas tiefer.
    Zum Qualmen: hab meine Roadster gebraucht mit ca. 1.000 km gekauft - deshalb keine Erfahrung damit.


    Viel Spass mit der Neuen
    Hank

  • Hallo
    Ih habe mr auch ein Triton 700 RS ROADSTER 4x4 EFI LOF bestellt und werde das Fahrzeug die nächsten Tage bekommen.
    Nun meine Frage
    Wo bekomme ich einen passenden Heckgepäckträger her und eventuell auch für Vorne ? Bis jetzt hab ich nix gefunden im www oder zu dumm dazu :whistling: Desweiteren einen passenden Koffer für Hinten - wer kann mir da mal bitte weiterhelfen ?
    Und paßt dieses teil ?
    http://www.ebay.de/itm/Triton-…in_77&hash=item2a4d5b5480


    Danke
    MfG Wolfgang

  • Wegen den Gepäckträgern müsstest Du evtl. mal bei Access schauen, die vertreiben jetzt das Grundmodell als 750er weiter


    Importeur ist hier die "Micheal Leeb Trading"


    Bei Koffern gibt es eine große Auswahl auf dem Zubehörmarkt, mit Universalbefestigungen.