Triton Roadster 700 RS EFI Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hat das Ding denn keine Schubabschaltung, oder könnte es sein dass die nicht arbeitet :?:
    Ich kenn das nur von anderen Einspritzern, da wird im Schiebebetrieb kein Kraftstoff eingespritzt, dann knallt auch nichts.

  • Das ist bei keinem Auto so, da gibt es generell eine Schubabschaltung. Wenn das bei dir wirklich so ist, dann hat man bei deinem Quad aus Kostengründen wohl drauf verzichtet.
    Du kannst aber prüfen ob die Einspritzung beim gas weg nehmen abgeschaltet wird.
    Vielleicht kannst du das ja mal mit einem baugleichen Fahrzeug vergleichen welches nicht knallt.

  • Hm jeder sagt dir was anderes. Der andere Mechaniker sagt:"Ja hat Schubabschaltung, knallen kommt von der Verbindung Endtopfrohr-Krümmer die mit 2 Federn zusammen gehalten wird. Durch Vibrationen/ Erschütterungen hats da Spiel manchmal und zieht Nebenluft. = Knall"

  • Ich hab jetzt 21g Pulleys drin und nen neuen Riemen und bin begeistert.
    Der Motor ackert jetzt in einem optimierteren Drehzalbereich und drückt ohne Ende.
    Bis 110km/h nicht über 7000 Umdrehungen.


    @hank
    bei mir sind vorn die Bremsklötze bei 2,5mm.
    Hast du schon mal gewechselt? Und wenn dann die Originalen oder passen auch die der Kymco MYU 700 oder andere?

  • Die Bremsen sind bei meiner voraussichtlich im Sommer dran.


    Wenn du die Nummern zum Vergleichen brauchst:
    Bremsbeläge vorn:
    TFT 101
    XB0013
    2F 002


    Bremsbeläge hinten:
    FB 01
    XB 0017
    Elig - U2
    3A 129


    Die der Hinterachse haben Art Hilfsrahmen (kann das nicht anders beschreiben). Ob es sich um die gleichen wie bei den Kymcos handelt bezweifle ich.
    Versuchs mal bei QUADPROFI.CZ, vielleicht kann der weiterhelfen.



    Hank

  • Bei meiner Roadster 700 ist die Motorkontrollleuchte an. Sie leuchtet dauerhaft, aber keine Leistungseinschränkung, also nicht im Notlauf o.ä. In einem anderen Forum habe ich schon mal nachgefragt, dort hat man mir Bild 1 geschickt, (vielen dank an Hank dafür)
    Leider komme ich damit nicht ganz weiter, da ich nicht weiß, was die K-Line ist. Ich habe heute alle Kabel abwechselnd vorne unter der Front entfernt und dann 3 mal Gas gegeben, leider ohne Ergebnis, also Kabel ab, Zündung an, 3xGas gegeben, Zündung wieder aus und das bei jedem Stecker und Kabel. Fällt hier vielleicht noch jemandem was dazu ein? Die leuchtende Kontrollleuchte nervt mich schon, ich möchte auch ungerne den eventuellen Schaden noch verschlimmern. Eine Access Werkstatt habe ich im Umkreis nicht.

  • Bei arctic cat war bei EFI storing meistens der sensor am EFI (Luftmassenmesser ) schuld. Der O-ring aus gummi war trocken.
    Sensor raus; den ring mahl im Mund nehmen und danach wieder rein. Code war weg; keine storing mehr.
    Klingt komisch aber hat funktioniert........