Triton Roadster 700 RS EFI Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • die Sisibar geht nur mit Original Gepäckträger. Den Rest habe ich dir ja schon geschrieben. :thumbup:

  • Gestern hatte hat meine Roadster beim starten nach der ersten Anlasserumdrehung den Startvorgang abgebrochen, der Drehzahlmesser blieb auf 7000 stehen und es ging keinerlei Lampe mehr an. Zündung aus und wieder an brachte keine Änderung, die Roadster reagierte absolut nicht mehr.
    Da ich dann arbeiten musste, dachte ich noch an eine defekte Sicherung und wollte später nachsehen. Dann erzählte mir ein Kumpel, dass er bei meinem ATV stände und im Cockpit die Lampen immer wieder aus und an gingen, so ne richtige Lichtorgel und das obwohl der Schlüssel natürlich nicht steckte.
    Am Abend nach der Arbeit stand der DZM nicht mehr auf 7000, aber es erfolgte immer noch keine Reaktion.
    Ich fahr jetzt gleich hin und messe mal die Batterie durch und überprüfe die Sicherungen. Fällt euch dazu was ein? Wonach hört es sich an?
    Kombi-Instrument defekt? Irgendein Steuergerät?

  • Ich habe am WE die Batterie geladen. Die war, wahrscheinlich durch die ""Lichtorgel" leer. Danach wieder eingebaut und siehe da: die Roadster läuft wieder einwandfrei. Was da jetzt defekt war? Keine Ahnung, Hauptsache läuft wieder, aber trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.

  • Da ist das gute Stück nun :Hello: Geilo :Hallo:





    Verarbeitung auf den ersten Blick 9 von 10 Punkte
    Klang 10 von 10 Punkte


    Leider werden die Papiere extra gesendet und nicht mit der Lieferung des Fahrzeugs - zwecks Diebstahl - somit konnte ich es noch nicht zulassen :sad1: - aber trotzdem schon ne kleine runde auf waldweg gedreht und fährt sich nicht übel :good: da ich erst einmal so ein teil gefahren habe im urlaub muß man sich erst daran gewöhnen und testen

  • Hi ihr Lieben,


    ich bin neu hier.
    Komme aus Bärlin und warte seit 2 Wochen auf meine RS 700.
    Gibt wohl grad Probleme beim Anmelden. Der Zulasser muss irgendein Dokument vom Hauptzollamt Stuttgart besorgen. Hoffe ich bekomme sie nächste Woche.


    Nun mal zu meinem Prob. Ich weiß das es für die Roadster einen Original Gepäckträger und Sitzbankverlängerung gibt. Aber mein Händler kann nix davon besorgen, ist der Meinung es gibt sowas nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen mit Bezugsquelle und ca Preis?


    Sers
    Css

  • Gepäckträger : 258,10 Euro
    Halter Gepäckträger Links : 34,12 Euro
    Halter Gepäckträger Rechts : 34,12 Euro
    4
    Schrauben M8x16 Sechsk. m. Bund schw. a 0,70 Cent
    2
    Schrauben M10x30 a 3,28 Euro
    ----------------------------------------------------------------------
    Sitzverlängerung : 56,33 Euro
    2
    Schrauben M6x12 Sechsk. m. Bund gr. a 0,60 Cent


    erwerben kannst du das ganze hier ----> www.dataparts.de/


    dort dann unter TRITON - AX 700 - Baugruppen/Aufbau/Fahrgestell - Stoßfänger/Gepäckträger/Trittbretter


    hättest das alles gelesen was vorher hier so steht dann wärst selber auf die seite gekommen denn es stand schon mal dort wo man es kaufen kann


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling: ^^ :whistling:

  • @ hank


    das wäre klasse wenn du zufällig was auf lager hättest zwecks plan ^^ ich hatte hier ---> http://www.accessmotor.com.tw/download/ --- geschaut aber konnte nix finden :huh:


    @ ALLE


    Wollte mir nähmlich diese Alarmanlage einbauen --> https://www.m-u-s.com/Alarmanlagen/Alarmanlage-LEGOS-4 ---https://www.m-u-s.com/download…ungsanleitungen/80630.pdf b.z.w. werde sie einbauen. Passend dazu noch ---> https://www.m-u-s.com/Zubehoer/Erschuetterungssensor und ---> https://www.m-u-s.com/Zubehoer/Mikrowellensensor


    Übrigens ist das Lenkradschloß zwar sinnvoll aber an einer Stelle angebracht wo man sich bei Dreckwetter so richtig schön einsaut :thumbdown: nicht besser sieht es mit dem Schloß der Sitzbank aus. Was fehlt ist Stauraum - z.B. für den Helm :thumbdown: und ein Paar Handgriffe für den Beifahrer,eigentlich ein muß :thumbdown: Ich hab ja nix dagegen wenn eine weibliche Person sich an mir festhält 8o :thumbup: aber eine männliche Person muß ja nicht unbedingt sein :whistling: :whistling: :whistling: Ein Gepäckträger wäre ja nicht übel wo sich der Beifahrer festhalten kann und man könnte zwecks Stauraum einen Koffer draufbastelt - aber dafür nur für den Träger um die 330 € auszugeben und für ein vernünftigen chicen Koffer nochmal das gleiche in etwa geht dann doch etwas zu weit finde ich.Man kann es auch ganz schön übertreiben mit den Preisen für ein bissel Meter Rohr und Plasik. Außerdem es versaut absolut die Optik und das sportilche Aussehen des Roadsters :thumbdown: Ich werde mal meinen Schlossermeister konsultieren ob wir da nicht nur ein VA Rohr um das Ende der Sitzbank ziehen wo man sich festhalten kann. Zur Sitzbankverlängerung sag ich mal muß auch nicht sein wenn man normale Figur hat - ist ausreichend laut meiner Frau :thumbup:Was mich noch etwas stört sind die lackierten Flächen wo man seine Knie hat und am Heck - im Kniebereich hätte sicher Plastik genügt denn irgendwann ist der Lack stumpf und sicher auch was abgerubbelt. Am Heck wird es sicher beim Aufsteigen im Lack Kratzer geben durch Schuhe wenn man nicht aufpaßt. Ich denke mal an den beiden genannten Stellen werde ich zum Schutz entweder Klarsichtfolie oder Carbonfolie einsetzen werde um das zu verhindern.
    Das ist so das was mir aufgefallen ist nach 2 Tagen wo ich das Fahrzeug besitze.
    Ansonsten bin ich absolut zufrieden erstmal in Punkto Aussehen - Verarbeitung - Klang ( da dreht sich jeder um was da wohl ankommt )der Anzug ist Top :thumbup: mit der Geschwindigkeit bin ich fast zufrieden ( kurzzeitig hatte ich 105 kmh mit 2 Personen ) wo sicher noch was mehr drin ist aber ausreichend eigentlich. Fahrverhalten kann ich nur sagen ich finde es fährt sehr ruhig und gut beherrschbar,hatte ich mir schlimmer vorgestellt da ich erst einmal ein Quad gefahren bin und das war durch die Wüste Ägyptens und da dödelt man ja nur rum und das Hirn wird weichgekocht ;)
    Also für mich persöhnlich habe ich kein Fehlgriff getan und eine absolut geile Karre gekauft :Hallo: :Hallo: :Hallo: wo ich hoffe lange dran Freude habe

  • für was ist eigentlich die stromsteckdose rechts unter dem zündschloß und der usb anschluß vorne im staufach ?


    und - wer könnte mir mal den außendurchmesser der rohre des gepäckträgers mir schreiben zwecks anfertigung einer eigenkreation für Handgriff für beifahrer


    danke ^^

  • @ sony...: Schaltplan hab'ich keinen gefunden. Rohrdurchmesser des Gepäckträgers ca. 25 mm. Steckdose unter Zündschlüssel z. B. für Navis. USB-Steckdose m Staufach ebenso; natürlich auch als Ladestation für Handy, Kamera usw. Beide sind allerdings nur bei eingeschalteter Zündung "unter Strom".


    Hank

  • Alarmanlage Legos 4 einggebaut
    Legos 4 von M+S mit Erschütterungssensor - Automatische Aktivierung - Wegfahrsperre - Neigungssensor u.v.m.
    Damit die hinteren Blinkleuchten gehen mußte ich 2 Kabel ziehen. Was ich gerne noch hätte wäre ein Drucksensor den man in den Sitz einbaut das es Alarm gibt wenn jemand sich draufsetzt - hab aber noch nix passendes gefunden.



    https://www.youtube.com/watch?v=ONBh5XTZc70



    Tagfahrlicht verbaut - muß ich aber noch was basteln das es beim Scheinwerfer auch ausbleibt -



    https://www.youtube.com/watch?v=d_0gN40LCBk

  • so....die ersten 500km sind abgespult...die Karre ist annähernd eingefahren.
    Erste Durchsicht ist auch erledigt....denke 170€ waren dafür ein angemessener Kurs
    Die Kiste ist der Kracher.
    Beschleunigt als gäbs kein Morgen.
    Fegt um die Ecken wie ein Go Kart.
    Selbst cruisen ist einfach geil.


    Eine Frage an die Profis. Lässt sich die CVT modden. Vor allem in Hinsicht Endgeschwindigkeit ohne merklich Anzug zu verlieren?


    Gruß
    Ccs


    :Hello: :thumbup:

  • Halli hallo :Quadgir2:


    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich komme aus dem schönen Fläming(liegt im Landkreis Potsdam Mittelmark),hab mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und mir die Roadster zugelegt 8) Ich bin mehr als begeistert, das Fahrgefühl ist super und auch so bin ich sehr zufrieden, dieses Teil ist der Knaller. :thumbup:
    Allerdings habe ich nachm abholen vom Händler schon das 1. Problem,wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und Motor warm ist, inklusive der Kühler an ist geht die Karre beim kurzen stehen bleiben an Ampel oder so ab und an aus. ?( Ich dachte erst das es daran liegt weil der H- Gang eingelegt ist und zur Sicherheit die Maschine aus geht das kein Unfall passiert weil versehentlich ja vergessen werden könnte das nen Gang drin ist aber auch im N - Gang ist es passiert. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Händler meinte könnte am Standgas liegen.


    Ich freue mich über jegliche hilfreiche Antworten


    Lg :cheerleading:

    Einmal editiert, zuletzt von Isa3009 ()

  • Hi Leute,


    nun sind knapp über 2.500km abgespult und ich bin immernoch begeistert von diesem ATV Supermoto Hybrid :thumbup:
    Hab jetzt 17g Pulleys drin (Original 18g).
    Bin fast zufrieden.....
    Wisst ihr ob da ein Distanzring (27x30x7) in der Vario verbaut ist? Gemäß Explosionszeichnung dataparts sieht es so aus.
    Wenn ja, kann ich den gefahrlos entfernen ohne einen mechanischen Schaden an den Riemenscheiben ( ne 700 is ja nen kleiner Unterschied zu ner 50) oder ein zu hohes Auflaufen des Riemens und damit dessen Abspringen zu riskieren?


    Würde mich über ne qualifizierte Antwort freuen :Hallo:

    Euer ccs