Triton Roadster 700 RS EFI Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kommt immer auf den Einzelfall an. Da eine gewisse Fertigungsstreuung besteht kann man Risiko nie ganz ausschließen.
    Wenn der Riemen an der KW weiter nach außen käuft, muß er an der Getriebeseite entsprechend weiter nach innen laufen können. Da wo die Fertigungstolleranz es zuläßt geht alles gut. Da wo es nicht so ist, hab ich schon Kollegen erlebt die auf 1000km 3 Riemen zerlegt haben.

  • @ ccs


    Kannst den ring ja mahl raus holen und die karre laufen lassen ohne Deckel......Dann kannst sehen und horen was geht....
    Meine Erfahrungen sind das wenn du die rollen durch pulleys tauscht ( eins auf eins= dieselbe gramzahl) das quad am besten lauft.

  • Hi Hank,
    hab gesehen im Pulley Forum das du jetzt 19er drin hast.
    Zufrieden?
    Ich habe 17g drin...bin der Meinung zu wenig, hatte jetzt überlegt 20g oder 21g rein zu machen. Du hattest ja 21g Original drin?


    Frgae im allgemeinen, die Roadster hat die einen 4x110 Lochkreis? Ich wollte nach Spurverbreiterungen schauen.
    Hat schonmal jemand andere Reifen drauf getan? Was könnt ihr empfehlen? Ich brauche neue, hab mir nen halben Schiffsanker eingefahren :(

  • Hallo, zum Zeitpunkt des Kaufs waren 19 g die für diese Größe das einzig Verfügbare. DDirk wollte aber sein Sortiment erweitern. Die 19er bremsen den Moror allerdings schon genügend ein, der Begrenzer schaltet nicht mehr bei jedem Beschleunigen ein. Die Vmax ist um ca. 10 % gestiegen; selbst mit einer großen Tourenscheibe werden 100 kmh überschritten.
    Zugelassene Verbreiterungen hab ich noch nicht gefunden, hab aber zum versuchen welche im Haus.
    Neue Reifen kommen demnächst drauf, nach 10.000 km ist zwar noch genug für den Sommer drauf, aber für die jetzige Wetterlage reichts nicht mehr so richtig - sind eben die feinstolligen Lamellenreifen drauf.


    Hank

  • Was mir gerade einfällt:


    Wenn du zum Umbau die Vario öffnest prüf' die Befestigungsschrauben der inneren Gehäuseverkleidung. Bei meiner Triton hatte sich bei ca. 10.000 km eine während der Fahrt gelöst und hat das Innenleben der Vario nachhaltig beschädigt.


    Hank

  • Hi Hank,


    danke für deine Antworten.
    Dirk hat jetzt auch 20g und 21g....was denkst 21g eine gute Idee?
    Werde mir nen Dayco Riemen (hast du die Maße des Riemens?) holen und im März Rollen und Riemen tauschen, habe jetzt 6000 km runter. Gucke dann mal nach den Gehäuseschrauben.


    zu den Reifen, am besten Originalgröße beim PKW Reifenservice? 185/60 r14. Kann ich auch mit den Originalfelgen auf 205/55 r14 gehen? Weiß nicht ob die drauf passen.
    Tu mich gerade schwer was passendes bei den Quad Reifenshops zu finden. Von den Maßen sind es ja eher normale PKW Reifen, wollte aber eher Reifen mit etwas gröbererem AT Profil.


    was denkst du da drüber?
    https://www.motorsportgoetz.co…eis-hinten-und-vorne-blau
    https://www.motorsportgoetz.co…450-SM-Spurplatten-hinten
    mit 110er Lochkreis lieg ich doch richtig?

  • Zu den Gewichten: Du kannst mit den schwereren Rollen etwas an Vmax gewinnen, leider auf Kosten der Spritzigkeit. Auf der Ebene spielt das keine große Rolle, da ich aber vorwiegend in bergigem Gebiet fahre bin ich mit der 19-g-Lösung zufrieden.


    Riemengröße: 33x943 mm, aus den USA, Hersteller: Gates. Gibt es in Deutschland z. B. bei Löffler (ebay). Mach mal Preisvergleiche!


    Reifen: Serienreifen sind Ganzjahresreifen für PKW aus Taiwan, reine Winterreifen haben in der Regel etwas gröbere Stollen. Evtl gibt es im Offroadbereich etwas noch Gröberes. Für andere Reifengröße TÜV fragen. Wenn ich die Kopie einer Zulassung für die Roaster vorlegen kann würde das wohl eingetragen bekommen.


    Spurverbreiterung: ich werd's zwar mit hinteren Verbreiterungen versuchen, bin aber eher skeptisch; es kommen da ja größere Belastungen auf die Hinterachse zu.

  • Super danke!
    Lass jetzt gleich 2 neue Pneus drauf ziehen
    2x vredestein quadratrac 185/60 r 14 ganzjahresreifen
    für 78€ das Stück inklusive Montage...denke mal gibts nix zu meckern


    ich werde dann die 20g Rollen ordern und mal Feedback geben...bin ja hier im platten Land :)
    was hast du eigentlich für eine Tourenscheibe dran?


    PS: was hälst von dem Riemen,...der Tarif ist gut
    http://www.ebay.de/itm/Dayco-X…efcon-RS700-/182265117713

  • Prima - bin gespannt, was du von den Vredenstein hältst, der Preis hört sich auch vernünftig an (ist da auch noch das auswuchtendabei?).
    Was das Rollengewicht angeht bin ich gespannt - aber das wird sicher auch klappen!
    Mein Windschild ist von einer (für eine) TGB, die Befestigung hab ich für die Triton modifiziert. Das Originalteil von Access sieht besser aus, kostet aber mehr als 400 €. Wenn du Touren fährst wirst du es nicht mehr missen wollen - im Sommer mit hochgeklapptem Visier ohne Mückenbelästigung fahren ist erhebend - bei schlechtem Wetter sowieso :D . Geländefahrten sind natürlich tabu!
    Dayco-Riemen sind okay, der Preis passt auch (im Vergleich zum Originalteil - in den USA gibt gibt es passende incl. Versand und Steuer nochmals um ca. 30 € preiswerter): es sind übrigens die gleichen Abmessungen, die für die Grizzleys 660/700 benützt werden.


    Hank

  • Naja hab jetzt 17g drin...da machen doch 20 oder 21 g schon was aus?


    @hank dann schau ich mal nochmal in der Ami Bucht was da so im Angebot ist


    Der Preis der Vredestein war mit wuchten und an denen sieht man das die Original Duro ausschließlich Sommerrifen sind mit M+S Stempel
    Ich wollt mit ein Windschild besorgen mit Befestigung am Lenker (zwei Ringklammern)...jemand Erfahrung damit?