Triton Baja 300 springt nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin am verzweifeln aber meine Baja 300 will einfach nicht mehr anspringen.


    Ich bin letzten Sonntag eine kleine Runde gefahren und nachdem ich sie abgestellt habe und noch eine kleine Runde fahren wollte sprang es einfach nicht mehr an.


    Habe nun die Kerze, die Zündspule sowie die CDI gewechselt aber alles ohne Erfolg.


    Ich weiß nicht ob es zur Problemlösung beiträgt aber vor kurzem ist das "Blinkpiepsgerät" kaputt gegangen, sowie ist es manchmal nachdem der Rückwärtsgang gegriffen hat einfach ausgegangen.


    Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen


    Gruß Torsten

  • Orgelt es noch oder geht garnichts mehr?
    Bei mir war es der Steuerkettenspanner der Defekt war und die kette überspringen lies. Danach sprang es nicht mehr an aber orgelte noch. Habe den Spanner(genauer die Schraube) repariert und die Steuerzeiten wieder eingestellt und voila- jetzt läuft sie wieder. Hatte auch erst Starterrelais oder Zündspule im Verdacht...nachdem ich CDi, Zündkerze, Batterie etc getauscht hatte blieb irgendwann nurnoch der Motor als Problem über ;(
    Ich hatte Glück das das Ventil nicht auf den Kolben geschlagen ist (Bei mir war es nur der Auslass), währe sonst Ärgerlich Teuer geworden.

  • Der Impulsgeber für die Zündung. Sitzt an der LIMA. Muss aber zum Prüfen nicht ausgebaut werden.
    Blaues und grünes Kabel vom Lima Ausgang sollte 300-500Ohm haben.
    Gruß Frank