Tankanzeige, Tankvolumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    habe heute das 3 mal meine Vector getankt, da mir der Tacho gesagt hat das ich nur noch einen Strich habe.


    Allerdings Tanke ich jedesmal nur um die 5-6 Liter da sonst der Tank überläuft. (Laut Handbuch soll es ein 12 Liter Tank sein)


    Komme auch nur ca. 120km weit.



    Ich habe es leider bis jetzt jedesmal versäumt nachzuschauen wenn die Tankanzeige leer anzeigt in den Tank zu schaue .


    Hat eventuell jemand eine Idee was das Problem noch sein könnte.


    Vielen Dank
    Pascal

  • die anzeigen gehen idr über einen schwimmer wenn sie billig hergestellt sind was natürlich so genau ist wie nen ziegelstein als wasserwage zu nutzen...


    ich tanke immer bei 150km und egal ob ich 10l verbrauch habe oder nur 6l das passt immer...


    fahr die kiste halt mal so richtig leer stell sie auf reserve und tank voll+ schreib dir die km auf das dann -80km oder so und du hast deinen tankwert :3

  • ja, dem stimme ich zu, fahr mal leer (notfalls nimmst du dir einen reservekanister mit und dann weisst du, wie deine tankanzeige (oder eher ein schätzometer bei den meisten fahrzeugen) funktioniert, und wie viel sprit du verbrauchst.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.