12 Jähriger Elektro-Quadfahrer wurde von der Polizei angehalten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ausserdem steht nirgendwo drin, ob dervom sohnemann per handy dazugerufene vater vielleicht die sheriffs verbal so attakiert und zur sau gemacht hat, dass die ja vielleicht ein auge zudrücken wollten, es aber nun nicht mehr ging!!
    also wir spekulieren hier nur rum. bringt meines erachtens aber nichts, da wir den hergang nicht von anfang bis ende miterleben konnten.

  • leute, ein kind, ein kinderspielzeug, UND THE FUCKING BÜRGERSTEIG. euch ist schon bewusst das kinder bis 12 jahre selbst mit dem fahrrad auf dem bürgersteig fahren dürfen/sollen?
    wo sollte ein kind denn sonst spielen wenn nich auf dem bürgersteig??? in diesem fall mit seinem spielzeug fahren?


    http://www.n24.de/n24/Mediathe…mit-adac-abschleppen.html


    da ist der tv beitrag dazu,er ist in 1 min mit googlesuche zu finden.

  • Genau, 1800 km mit 6 km/h, das wären 300 Betriebsstunden. Das wird einem 12jährigen ganz sicher nicht langweilig, fast ein Jahr lang jeden Tag ne Stunde zu fahren, nein, nein.



    Ich habe meine Meinung kundgetan, alles, was ich zusätzlich lese oder dazu anschaue, bestätigt mich in meiner Auffassung.


    Bis denne.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Die Rennleitung ist dann demnach auch schuld, wenn man geblitzt wird. Haha.
    Leider geht es beim Homo Sapiens halt nur mit Regeln. Und selbst die nützen nicht immer, wie man sieht.



    du hast nen tippfehler 1200km. verstehen tust du auch nichts, oder? und in diesem fall wehre ich dem anfang das auf grund deiner aussage die kinder erst aus dem haus dürfen wenn sie 18 sind. nach deiner ansicht sollten die kinder aus der wiege raus bis zum 18ten direkt mit der spielekonsole am fernseh gebunden werden..? war das bei dir so? oder hattest du die freiheit noch selbst etwas zu unternehmen? ^^

  • Ich habe keinen Tippfehler. In dem von Dir verlinkten Bericht ist von 1800 km die Rede, mein lieber Reaper.
    Und nicht gleich so aggressiv werden. Ich hab Dir nichts getan.


    Und in meiner Kindheit gab es noch keine Spielekonsolen und auch keine Elektroquads. Wir konnten uns noch selbst beschäftigen, jeden Mittag draußen.


    Mir geht es hier um's Prinzip, Igelchen hat's erkannt. Wenn heutzutage was passiert aus dieser Situation heraus, dass der Jung auf die Straße fährt, sind alle anderen Schuld. Damals waren wir noch selbst schuld mit allen Konsequenzen.


    Reaper
    Und nochmal: das Teil fährt mind. 25-30 km/h. Und das ist gefährlich. Schau Dir mal den Hintergrund in dem N24 Bericht an, der Papa mit ner Kfz- Werkstatt. Erzähl mir also nix.
    Und zügle bitte Deine Ausdrucksweise, wenn Du schon persönlich wirst.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Hey ihr Lieben,


    natürlich gibt es immer 2 Seiten...


    Aber wir sind Alle hier, weil wir das gleiche Hobby,


    die gleiche Leidenschaft teilen...



    Ja, es war falsch, das ein Kind mit einem Fahrzeug (egal ob Spielzeug oder nicht)


    am Verkehr teilgenommen hat, und auch der Bürgersteig ist öffentlicher Verkehrsraum.


    Wäre etwas passiert, wäre das Geschrei groß gewesen, und der Ruf, warum die Polizei nicht


    eingegriffen hat, noch größer!



    Die Art und Weise war unsensibel, grade einem Kind gegenüber, auch da, denke ich,


    sind wir uns einig...



    Die Presse verdient ihr Geld mit Sensationsberichten,


    nicht mit objektiver Berichterstattung...



    Was genau passiert ist, wissen nur diejenigen, die dabei waren,


    und jede Seite wird sich rechtfertigen müssen, entweder vor Gericht,


    was dem Vater einen Grund gab, sich vor der Presse als Opfer darzustellen,


    oder vor der Dienstaufsicht...



    Hoffen wir, das es dem Kind nicht die Lust am Quaddeln verdorben hat,


    und es irgendwann mit uns Allen fährt ;)


    und was noch wichtiger ist, hoffen wir, das die Eltern einsehen,


    das Spielzeuge nicht auf die Straße sondern auf dafür vorgesehene Strecken gehören,


    wo die Sicherheit gewährleistet ist.



    Als ich ein Kind war, haben wir viel draußen gespielt,


    und wir mussten mit den Konsequenzen leben...



    Heute spielen zu viele Kinder drinnen...



    Liebe Grüße,


    Euer Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • finde ich interessant, zwischen den zeilen zu lesen. der vater hat sich geweigert, das quad in den bulli zu packen und abzudüsen! das bestätigt zumindest teilweise meine vermutung, dass da noch mehr abgegangen sein muss, als es in den berichten zu lesen oder zu hören ist. leute, glaubt nicht alles, was in den nachrichten steht. zumindest nicht wortwörtlich.
    und ich stimme mr gibbs zu. mit dem tempo wie in dem video zu sehen, wird ein 12jähriger nicht wirklich glücklich, zumindest meine nachbarjungs sind mit 9 oder 10 schon viel schneller unterwegs. und die lassen sich von jedem snakeboard überholen!


    da stimmt was ganz und gar nicht!!

  • Papa wollte ins Fernsehen und hat eine gütliche Regelung mit der Polizei abgelehnt. Angeboten wurde sie ihm jedenfalls - so wurde auf zwei verschiedenen TV Sendern unabhängig voneinander berichtet. Ganz offensichlich wohl kalkuliert und die Klientel der BILD springt da sofort mit auf den Zug. Fernsehwerbung für Papa`s Werkstatt ? Die paar Euro wegen Vortäuschung einer Zulassung und die 75,-- Euro für den ADAC sind doch Kleingeld gegen die Minutenpreise für Fernsehwerbung.


    Jeder würde sich an den Kopf fassen wenn ein Kind mit so einem Teil vor einem die Straße quert. Schön das sich zumindest die Polizei um den Nachwuchs kümmert. Die können es einem aber auch nie recht machen außer sie kontrollieren genau die Leute die mir auf den Sack gehen. Das ist DEUTSCH.


    In diesem Sinne einen schönen und kontrollfreien Sonntag :thumbup:

  • Ja, es war falsch, das ein Kind mit einem Fahrzeug (egal ob Spielzeug oder nicht)


    am Verkehr teilgenommen hat, und auch der Bürgersteig ist öffentlicher Verkehrsraum.

    Berichterstattung...[/quote]


    Nach Deiner Aussage dürften Kinder dann auch nicht mit Fahrrad, Roller, Trampeltrecker....... auf den Gehweg denn das ist Rechtlich auch alles Spielzeug!
    Bis 6 km/h sind Fahrzeuge Zulassung frei und können mit 6 km/h Schild im Straßenverkehr bewegt werden ist dann nur die Frage wie Alt der Fahrer sein muss b.z.w ob 12 Jahre schon alt genug wäre?

  • Es geht doch nicht darum, das ein Kind draußen war, geschweige denn auf dem Bürgersteig.


    Kinder sollen draußen spielen, aber weder (Spielzeug-)Quads, noch Roller oder auch Trampeltrecker


    gehören auf die Straße, auch nicht auf Bürgersteige...


    Spielzeug-Fahrzeuge gehören wenn überhaupt auf die Spielstraße, im Gärten oder freigegebene Bereiche.


    Das angeschraubte Nummernschild ist nur eine Ordnungswidrigkeit, der Betrugsversuch würde den


    (nachzuweisenden) Vorsatz vorraussetzen.


    Wir haben früher auch draußen gespielt, und ich bin nicht auf dem Land aufgewachsen, sondern in


    Marl (tiefster Ruhrpott) aber mit Kettkars und änlichem waren wir auf Spielplätzen,


    was wäre wenn Dir ein Kind mit seinem Spielzeug vor den Bumper rollt?


    Könntest Du je wieder ruhig schlafen?



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Ja ich habe gestern ein Bobbycar gesehen ein kleiner (vielleicht 2 Jahre alter) Junge fuhr den Berg herunter locker 10kmh. Ich habe ihn dann zur Sau gemacht also so richtig habe die Polizei gerufen und die haben den kleinen Jungen sofort in den Knast gesteckt... bla.... .


    Das ist wieder das Beste Beispiel von Polizeilicher Willkür. Bei meiner Frau im Kindergarten kommt jeden morgen ein Junge mit seinem Elektro Auto zur Schule fährt durch ein Wohngebiet und stellt sein kleinen Mercedes auf den Parkplatz. Der Vater (übrigens Polizist) sagt das es da keine Probleme gibt es ist ja nur ein Spielzeug ob es jetzt einen Motor hat oder angetreten wird ist doch egal...


    Dem Polizisten oben war es sicher einfach nur zu peinlich zuzugeben das er einen Fehler gemacht hat....

  • Und wie ist dein Kettcar auf den Spielplatz gekommen? ?(
    Im Gegensatz zu Dir bin ich aun Kind vom Dorf wo man zu meiner Kindheit noch fast auf der Strasse Spielen konnte!


    Abgesehen davon ist jeder Kraftfahrer Verpflichtet auf Kinder und andere schwächere Verkehrsteilnehmer achten und Rücksicht nehmen!

  • Freunde,


    wie schon mehrfach an dieser Stelle erwähnt,


    ich habe nichts gegen Kinder, und erst recht nicht dagegen,


    das sie draußen spielen...



    Heidegeist: über den Hof, einen Radweg entlang bis zum Spielplatz


    Reager: glaubst Du wirklich, das Zynismus uns weiter bringt?



    Die Rechtsprechung ist mir gelinde gesagt sch...egal


    (ja, keine schöne Einstellung)


    Was mir mehr Sorge bereitet ist die Sicherheit und das Wohl der Kinder.


    Auch wenn Vor- und Rücksicht im Straßenverkehr vorgeschrieben


    und vor Allem wünschenswert ist,


    Durch mein Dorf führt eine Bundesstraße, und bei Aller Rücksicht,


    wenn ein Kind (tiefergelegt durch sein Spielzeug) zwischen 2 parkenden Autos


    hervorkommt, weil auf der anderen Straßenseite grad ein Freund vorbeikommt,


    ist bremsen schwierig, teilweise unmöglich... (LKW von 50 km/h auf 0?)



    Egal wem die Schuld dann zugesprochen wird,


    das Kind ist dann tot, oder im Krankenhaus


    und der Fahrer, wird seines Lebens nicht mehr froh



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Hallo Leute


    Als erstes muss ich mal sagen, das ich es unglaublich finde, wie dieses Thema die Gemüter erhitzt und wie sich die Leute hier gegenseitig deswegen anzicken.


    Zweitens: Heidegeist hat Recht. Wenn das Teil nicht schneller als sechs Km/h fährt, darf es auf dem Bürgersteig gefahren werden. Punkt. Aus. Ende. Wer so ein Kind dann vor den Bumper bekommt, hat zum einen Pech gehabt, ganz zu schweigen von dem Kind. Aufgepasst hat er dann zum anderen vielleicht auch nicht richtig. Passieren kann so was aber leider, auch wenn man aufgepasst hat. Manchmal ist es einfach zum Bremsen zu spät. Über den Zustand in dem sich das Kind danach befände, hat sich hier auch noch keiner so recht Gedanken gemacht. Man fragt sich statt dessen lediglich OB MAN SELBER DANACH NOCH RUHIG SCHLAFEN KÖNNE!!! Also wirklich...


    Drittens: Wer auch in dem N24 Bericht aufgepasst hat, hat gehört, das der Junge im ganzen Ort bekannt ist und das er auch schon öfter angehalten und kontrolliert wurde, wobei es nie Probleme gab. Entweder hatte er zu diesem Zeitpunkt dieses Kennzeichen noch nicht drauf oder es waren alte Hasen, die ihn kontrolliert hatten, welche wussten, wo der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt: Nämlich im Einsacken von Verbrechern und anderem Gesindel und eben nicht darin, kleine Kinder zu verängstigen! Wahrscheinlich war es ein junger Cop, der übereifrig auf der Jagd nach Schultersternchen war und sich einen zeigen musste.


    Viertens: Das das Quad dann abgeschleppt wurde, war wohl - und da gebe ich wieder einigen Recht - das Verschulden des Vaters, der sich weigerte, das Teil in seinen Bully zu packen und es zur Überprüfung zur Wache zu bringen. Da wurde der Cop dann auch zickig und hat den ADAC gerufen. Nachvollziehbar ist das, aber dennoch unnötig. Hätte er die von einem andern User betonten Eier in der Hose gehabt, hätte er das Ding in den Polizei-Bully gepackt, dem Pappi das Beschlagnahme-Protokoll in die Hand gedrückt und wäre mit dem Polizei-Bulli abgedüst. Er hätte seinen Bericht und die Anzeige geschrieben und das wäre es dann gewesen. Tja, das mit dem Kennzeichenmissbrauch ist richtig. Man darf so was nicht machen. Auch wenn es sich um ein Kinder-Quad mit sechs Km/h handelt und bei dem Fahrer um einen 12 jährigen Jungen. Wenn da jetzt jemand sagt, das das in diesem speziellen Fall Korinthenkackerei ist, will ich ihm nicht widersprechen.


    Fünftens: Es gab hier von einigen die, ich nenne es mal These, das dieses Gefährt ja in jedem Fall schneller fährt, bzw. fahren kann. Mag sein, das es das kann, wenn man es entsprechend einstellt. Das kann man nämlich bei vielen von den Dingern. Und so muss es in diesem Fall auch gewesen sein, denn in all den Berichten war abgesehen von dem Kennzeichenmissbrauch nicht die Rede von einem irgendeinem anderen Delikt, also nicht die Rede vom Fahren ohne Zulassung im öffentlichen Verkehr. Das sagt uns, das das Teil korrekt eingestellt war, sonst hätten die Cops das bei der Überprüfung in ihrer Werkstatt festgestellt und ebenfalls zur Anzeige gebracht.


    Nachdem die Fakten jetzt hinreichend dargelegt wurden, möchte ich die Gelegenheit nutzen und an alle appellieren: Leute, seid friedlich miteinander, respektiert euch gegenseitig, auch wenn ihr gegensätzlicher Meinung seid. Checkt erst mal die Fakten, denn die sind das Einzige das zählt.


    Und bevor man andere indirekt oder auch direkt als dumm oder so hinstellt und somit beleidigt, bzw. angreift, sollte man zu aller erst mal auf die eigene Rechtschreibung achten. Punkt, Komma, Groß - und Kleinschreibung, Satzbau etc. Nur mal so als kleine Anregung...


    Und noch was: Es gab hier von einigen die Aussage, das Kinder mit ihren Tret-Trekkern, Kettcars, Bobbycars, Pukirädchen usw. nix auf dem Bürgersteig zu suchen hätten und das sie damit gefälligst auf den Spielplatz sollten. Das ist echt erbärmlich. Zum einen gibt es in den Städten davon bei weitem nicht genug und zum anderen sind die, die es gibt in einem besch... eidenen Zustand. Diejenigen, die solche Aussagen wie "Die sollen auf den Spielplatz gehen!" machen, gehören für mich zu der gleichen Kategorie Menschen wie jene, die gegen den Bau des Spielplatzes oder gar der Kita klagen, weil sie Angst haben, das sie dann vielleicht in ihrer Ruhe gestört werden. Sich auf der einen Seite beschweren, das die Kids nur vor der Konsole hängen und dann aber auf der anderen Seite den Bau eines richtig coolen Abenteuer-Spielplatzes verhindern. Das nennt man übrigens Doppelmoral. Gut, das es nicht mehr möglich ist, gegen den Bau von Spielplätzen und Kitas zu klagen. Ein positiver Meilenstein in der deutschen Rechtsprechung. Kinder sind das beste, das einem "passieren" kann. Erst sie sind es, die unserem Leben einen wirklichen Sinn geben. Sie bereichern unser Leben mit ihrem Lachen und auch den Rentenbeiträgen und den ganzen Staatsschulden (welche vorangegangene Generationen so machten) die sie eines Tages für uns (ab)zahlen. Sie sind auch diejenigen, die die maßlos schrecklichen Konsequenzen aus der Umweltzerstörung, die wir tagtäglich mit unserem rücksichtslosen und gleichgültigen Verhalten so anrichten zu tragen haben. Also kommt mal wieder runter...


    Gruß


    Barisat :steufel:

    Meine Nachbarn hören Gothic und Metal - Ob sie wollen oder nicht!!

  • Was für eine Welle .... zum Glück wurde keiner erschossen.


    Ich nehm jetzt den alten Trettraktor von unserem Junior und suche mir einen Polizisten ......

  • Hallo Ghost


    Ja, hab jetzt auch leichte Krämpfe in den Fingern. Musste aber irgendwie sein... Ich mag´s nicht, wenn einer Kinder fertig macht.


    Passt Du denn da noch drauf? Aber vergiss nicht, das Nummernschild vorher ab zu machen...


    Gruß


    Barisat :steufel:

    Meine Nachbarn hören Gothic und Metal - Ob sie wollen oder nicht!!