quadfahrer gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo!
    hallo leute komme aus dem raum calw
    und fahre schon einige zeit quad jedoch meistens alleine
    obwohl es einige quadfahrer in der umgebung gibt.es gibt
    zwar quadtreffs die sind meistens in richtung karlsruhe o.
    stuttgart,da ist man ja schon eine stunde unterwegs ,bis es erst los geht.


    würde mich freuen quadfahrer aus der umgebung zutreffen um
    auch mal gemeinsame ausfahrten zumachen. :Hallo: :Hello:

  • Willkommen hier im Forum!


    Gruß Hank


    PS.: wir haben hier im Bereich südöstlich und östlich von Stuttgart eine
    kleine Fahrgruppe - sporadisch verschlägt es einige von aber auch in
    deine Gegend. Beobachte einfach mal die einschlägigen Beiträge.

  • Hi quad fahrer.
    Komme aus büchenbronn Un würde gern ab und an kleinere Touren fahren


    Habt ihr mal Lust bissl fahren zu gehen solang das Wetter noch mit macht.
    Will morgen zb zum mehlis Kopf über die scharzenbachthalsperre wird zu kurzfristig sein für euch denk ich aber meldet euch einfach mal dann drehen wir mal ne runde oder treffen uns einfach mal auf ne Cola oder ein bierle

  • Hi pandabär


    Ja auf dem Sommerfest genau.


    Hab die Nachricht gerade erst gesehen leider zu spät.


    Bin am 19.10 auf jedenfall bei der ausfahrt der quad magics dabei
    Ansonsten können wir evtl nächstes oder übernächstes we was machen vielleicht schließt sich noch jemand an

  • Hallo Nachbarn,


    habe mir vor zwei Wochen mein ATV gekauft.


    Fahrt ihr noch?
    Habt ihr Lust auf ein gemeinsames Tourchen in den nächsten Tagen?
    Ich bin für viele Schandtaten bereit.


    Konkrekt plane ich im Dezember (12./13./14. oder 19./20./21.) ein Wochenende zum Offroadpark in Langenaltheim zu fahren.
    (Anreise per ATV Freitagabends; Übernachtung; Samstags Offroaden (09:00Uhr bis solange wir Lust haben); Rückfahrt entweder Samstagsabends oder auch erst Sonntag.
    http://www.offroadpark-langenaltheim.de/


    Habt ihr Bock? Kommt sonst wer mit?


    MfG


    Frank

  • ne ne so wars nicht gemeint LA ist cool bin aber nur noch selten da weil eine tour ca 200km, frankreich binning ist von uns näher und eigenen sandkasten zum training und freestyle trail also ist immer irgendwas am start.


    ich empfehle dir aber nicht auf achse hin zu fahren sondern auf hänger
    1.die karre ist hinterher sau dreckig (man kann in LA zwar abdampfen aber trotzdem)
    2.du bist verschwitzt und dreckig bis patsch nass und musst dich umziehen
    3.kaputt wien hund wenn du alles war nimmst was geboten wird und nicht zum rumstehen da hin fährst bist du froh wenn du im warmen auto nach hause fährst unds moppedle schön hinten auffm hänger steht.


    so meine erfahrung




    g. matze

  • Hi Matze,


    die 4x4 Altrock Strecke in Bining werde ich dann wohl auch mal besuchen. Ein Dankeschön für den Streckentipp :) .
    www.atv-altrock.de
    Hast du schon einen Termin, wann du wieder hinfährst?
    Über Landstraße (direkter Weg) sind es nach Langenaltheim und auch nach Bining 170km.
    Den Vorteil der kürzeren Anfahrtstrecke habe ich von Leonberg aus leider nicht.


    Deinen drei Punkten stimme ich vorbehaltlos zu und danke dir für deine Erfahrungswerte.
    Haken an der Sache ist, dass meinem Dienstwagen z.Zt. die Anhängerkupplung fehlt.
    Ob eine Nachrüstung überhaupt von der Leasingfirma gestattet werden wird, muss ich die Tage in Erfahrung bringen.
    Ansonsten muss ich noch zwei Jahre warten, bis ich ein neues Wägelchen konfigurieren darf.


    Ein Anhänger wäre schon etwas Superfeines:
    -Zeitsparend (Ablieferung des ATVs beim Händler zu Instandhaltungsterminen)
    -Anfahrtskostenneutral (PKW-Diesel zahlt Firma)
    -Werkstattkostensenkend (Die Anfahrtskilometer, die ich das ATV mit dem Anhänger fahre, erhöhen die effektive, spaßbringende Fahrzeit im Gelände zwischen zwei Instandhaltungsterminen).
    -Aktionsradiuserweiternd (Besuch bundesweiter Treffen und Veranstaltungen)

    -Ausfallabsichernd (wenn ATV mal defekt, dann schiebe ich es einfach auf den Hänger und komme trotzdem tagesgleich, unbesorgt und komfortabel nach Hause).


    Grüße Frank

  • moin ja das mit dem leasing ist so ne sache.....


    aber warum nicht das nützliche mit dem spass verbinden ..... ich hab mir vor drei monaten nen 21 jahre alten daihatsu für 1.700€ gegönnt damit die familien kutsche nicht immer eingesaut (motorsägen, dreckige klamotten, schlamm) wird.


    ich hab noch keine termine fest kann dich aber auf dem laufenden halten.


    und noch ein tipp
    den offroad park saverne kann man sich sparen wenn man nicht unbedingt die volle schlammpackung braucht, den da endet man in saverne grundsätzlich und die bremsklötze nutzen sich sau stark ab irgendwas ist am saverne schlamm wohl anders. :)



    gruss matze