Batteriehalterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe meine SMC Canynon 520 rr gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Batterie mit Kabelbinder fest gemacht.


    In den Rahmen sind extra zwei Festpunkten für ein Gummi um die Batterie zu befestigen (siehe Bild).



    Ich habe in Netz geschaut, aber leider nichts gefunden. Hat einer von Euch eine Idee wo ich es bekommen kann.


    Danke im Voraus.


    Gruß

  • Vielleicht mal in einem obi schlendern und da nach so gummis Ausschau halten. Vielleicht findet sich ja etwas in der größe :)



    Send from my Ei of a Eieruhr.

  • eine schoene bateriehalter kannst von adly kaufen:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/607-elektro


    da ist die halterung sehr aehnlich oder gar gleich, die nr 15
    ist so ne feste spanngummi mit stahlaugen am ende

  • im campingbedarf gibt es auch solche gummis, die vielleicht passen können. oder auf dem schrott. viele autos haben solche gummis im kofferraum, um warndreieck, erste-hilfe-tasche und wagenheber zu befestigen.
    oder frag einfach mal einen smc händler nach dem kurs.

  • Zitat

    im campingbedarf gibt es auch solche gummis, die vielleicht passen können. oder auf dem schrott. viele autos haben solche gummis im kofferraum, um warndreieck, erste-hilfe-tasche und wagenheber zu befestigen.
    oder frag einfach mal einen smc händler nach dem kurs.


    Stimmt... Fiel mir auch grad auf... In meinem focus ist auch ein gummi fürn warndreieck!!



    Send from my Ei of a Eieruhr.

  • Mir fielen da auf Anhieb die "Zurrgummis" von diesen Lebensmitteltrolleys aus m Supermarkt um die Ecke ein..


    Wie breit und wie lang müssten/dürften die denn sein? :):SY:


    Gruß Christian

  • @Vlasta,


    das sieht schon mal sehr gut aus.



    @wuestenquad,


    bei SMC wird leider das Teil nicht geführt.



    @Lexandro,


    wenn Du heute zu Stammtisch kommen solltest, könntest Du es ja mitbringen, dann kann ich es mal probieren. Mich bedanken bei Dir kann ich nicht, weil kein Button gibt.



    hank,


    danke für die Info mit Kymco. Wir haben heute Stammtisch und vielleicht ist ein Kymcofahre dabei, dann könnte ich es mal ausprobieren.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Igelchen ()

  • es gibt rollringe für ht oder kg rohre. mit mehreren dieser ringe werden kupferrohre an den dachgepäckträgern von den transportern im heizungsbau befestigt. das hält sehr gut... was soll also an dem vorschlag nicht qualifiziert sein?

  • Ich kenne diese Gummis (Rollringe) für Abflußrohre aus Kunststoff sehr gut. Die alten sind in sich rund und die neueren rechtseckig in der Form.


    Damit sie lang genug sind, müssen sie mindestens DN125 oder DN150 groß sein und das ist das Problem.


    Sie passen nicht richtig in die dafür vorgesehenen Bügel am Batteriehaltepunkt weil sie zu dick sind. Der Gummi scheuert ständig an Metall und irgendwann ist sie kaputt.


    Die von Hank und Vlasta vorgeschlagenen Gummis haben extra eine Metallaufnahme an jede Ende damit das nicht passiert. Der Rollringe als Zwischenlösung ist okay aber auf dauer geht das nicht gut.


    Gruß

  • ich glaube, du solltest deinen beitrag oben ändern.
    du fragst hier nach hilfe, wir tragen unsere ideen hier zusammen, um dir zu helfen und bekommen dafür von dir eine abqualifizierung angehängt.
    das führt dazu, dass ich dir nicht mehr meine ideen oder hilfe mitteilen werde!
    egal, ob eine idee durchführbar ist oder nicht, sie so schlecht zu machen, ist einfach kein guter stil.

  • @wuestenquad,


    ich wollte keiner zu nah treten. Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst. Ich habe extra das Wort mit Ausrufzeichen gesetzt, weil ich auf die schnelle nicht darauf kam, wie ich es anders schreiben sollte
    Der Rollring als Zwischenlösung ist eine gute Idee, aber auf dauer muß ich Vlasta recht geben, das sie kaputt gescheuert wird durch Vibrationen und Bewegung. Das ist bereits passiert mit den Kabelbinder


    Gruß

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.