Mal wieder eine Kaufberatugn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community, Ich heiße Johannes und bin 17 Jahre alt. Ich bin nun öfters mit meinem B Führerschein über Waldwege mit dem Quad gefahren. Besser wie jeder Freizeitpark :D. Jetzt werde ich ja bald 18. Auto möchte ich mir auf keinen Fall kaufen. Jetzt habe ichs auf ein Quad abgesehen. Ich würde gerne 4000-4500 Euronen maximal dafür ausgeben. Habt ihr da gute Vorschläge? Ich würde damit dann morgens zur Schule fahren und in meiner Freizeit durch Wald, Wiesen und Felder düsen :D Freu mich auf eure Tipps! Gruß Johannes :Hello:

  • Willkommen im Kreis der Quadifizierten :handshake:


    Für den täglichen Weg zur Schule und leichte Touren wäre eine SMC für den Anfang das Richtige


    (Anfang sind in meinen Augen so 2-3 Jährchen) ;)


    Schau Dir mal die 250er und 300er Modelle an, bezahlbar, wartungsarm,


    überschaubare Folgekosten und man kann einiges selbst machen (und dabei lernen)


    zudem ein akzeptabler Verbrauch, da Du als Schüler wohl keine Tankstelle finanzieren willst ;)



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Und wieder ein Quadifizierter.....


    Ich denk mal, die genannte SMC von Michael ist echt ein gutes Modell.
    Wenn Du nicht jeden Tag auf die Autobahn musst oder echtes Offroad vermeidest,
    machst nix falsch.


    Bei OBI gibt es dieses Model auch als REX 250.
    Technisch ähnlich/gleich......
    Qualität.....hm, musst mal Googln.



    Alternativ vielleicht noch die Adly/Herkules 300/320er Modelle, wobei
    die 320er mit CVT automatic Getriebe arbeiten...


    Gruss
    Hauke :Hallo:

  • Technisch ähnlich,


    die Anbauteile wie Auspuff, Blinker, Verkleidungsschrauben...


    sind nicht von gleicher Qualität, aber die kann man nach und nach tauschen...


    Entspricht der SMC Tomahawk von vor 7-8 Jahren,


    ist noch ohne Rückwärtsgang...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • In der Beschreibung steht mit Rückwärtsgang.....




    Motor: 2-Zylinder-4Takt, ölgekühlt, mit Katalysator
    Hubraum: 234 ccm
    Leistung: 13 kW / 17 PS
    Starter: Elektrostarter
    Getriebe: 5-Gang Fußschaltung mit Rückwärtsgang
    Kraftstoff: Super-bleifrei
    Tankinhalt: ca. 8 Liter
    Schadstoffklasse: Euro II
    Batterie: Wartungsfrei 12 V, 7 Ah
    Zulassung: 2 Personen (anmelde-, zulassungs- und TÜV-pflichtig)
    Gewicht: 180 kg (fahrfertig), 330 kg (zul. Gesamtgewicht)
    Farbe: Rot

  • Hallo! Ja das sind.ja.viele Antworten! :D Danke Euch! Also ich sag's mal so. Ich möchte das Quad für den Weg zur Schule und zurück nehmen. Und in meiner Freizeit richtig schön Offroad....Quer übers Feld und durch den Wald..... Für die Autobahn nehme ich lieber Auto von Eltern :D Danke! :thumbup: Achso: Falls es nicht zu viel verlangt ist, wäre Automatik toll! Und bevor ich's vergesse: Das Quad hatte noch Allrad.....Aber das muss ja nicht sein :D Als Empfehlung hat man mir ein Adly 500 gebraucht empfohlen. Die gibt's ja für den Preis.....Hat halt keine Automatik. ..... Vll. gibt es was Vergleichbares..!?

  • eine 500er adly hat meiner meinung zu viel power für nen fahranfänger.
    ich würde wenns ne automatik sein soll bei triton die 300er und 400er, adly 300er, smc, aeon oder gebraucht ne 250er/3ooer kymco maxxer, die ist eigentlich unkaputtbar.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • Hey! Danke! Mein Größenwahn kommt glaub ich daher das ich Gestern mit einem Can am outlander gefahren bin..... ich schau mir deine Vorschläge nochmal an! Sollte man beim Gebrauchtkauf iwo drauf besonders achten?

  • Da isses wieder....das Thema, wieviel Hubraum,wieviel Leistung am Anfang sind richtig.
    Da wird man sich immer wieder streiten.
    Letztendlich liegt es beim Nutzer und seiner Vernunft.


    Aber bedenke, viel Hubraum und CVT Autom. bedeutet auch
    recht hohe Kosten was den Spritt angeht.
    Aber eine 300er oder etwas in der Region geht da schon noch.


    Gruss
    Hauke

  • Hey, Danke für den Link: Ist ja schon ganz interessant: Was haltet ihr denn von dem hier?. So sähe mein Traum Quad aus :D, von der Form her....http://www.herter-quads.de/content/view/81/12/ Hat auch Automatik. Seid ihr eigentlich der Meinung man braucht Allrad unbedingt? Für sehr schweres Gelände sicher oder? Bei mir wärens maximla Waldwege und Wiesen.... Aber vielleicht wäre 4 mal 4 gar nicht soooooo schlecht :D? Naja, ihr seid ja die Expe :thumbup: rten! Gruß Johannes

  • Nachdem ich wieder da bin...


    Das abgebildete Modell bei OBI ist ohne Rückwärtsgang,


    mag sein, das Bild und Beschreibung nicht zusammen gehören :facepalm:



    Wenn es denn unbedingt eine Automatik sein soll, kämen die 250er und 300er Kymco


    noch in die engere Auswahl...



    Bei Gebrauchten nimm wirklich jemanden mit, möglichst einen Mechaniker...


    Kilometerleistung und/oder Alter besagen herzlich wenig über den Restwert...



    Mach Dir aber folgendes deutlich bewusst:


    1. Automatik fressen mehr Sprit, haben weniger Leistung und mehr Verschleiß


    2. Je mehr Kubik, desto teurer (Steuer und Verbrauch)


    3. Schalten lernt man schnell


    4. Was Dir optisch gefällt ist ein ATV, kein Quad


    5. 4Radantrieb bedeutet zusätzlichen Verbrauch & Verschleiß


    6. Feld und Waldwege kannst auch mit den "Kleinen" fahren, ATV sind zum Arbeiten oder schweres Gelände


    (Jumbo ich hab´s nicht vergessen, Du fährst mit dem Panzer Touren) ;)


    Bevor Du zu einem OBI-Modell greifst, Herter hat auch kleine, leichte Maschinen, auch in SM (Supermoto) Ausführung, die fressen weniger Sprit und sind recht zügig unterwegs...


    Für Feld und Waldwege reichen die Allemal...


    Wenn Dir die Form der ATV aber sooo gefällt...


    Dann richte Dich nur auf die höheren Kosten ein (ist halt kein billiges Hobby)


    Hast ja noch etwas Zeit Dich umzuschauen, probesitzen und probefahren ist durch nichts zu ersetzen



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter :D kennt ihr eine Firma, am besten im Westerwald Wo man Quads und ATV s probefahren kann? Internet hilft mir da nicht weiter ! Danke Euch!

  • Westerwald?


    Da müsste Olaf Dir helfen können


    "Skullquad"


    Der kommt aus Deiner Gegend...



    Wenn Du bis nach Rheinhessen kommst,


    könntest Dir bei Herter in Windesheim verschiedene Modelle anschauen

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Wie groß bzw. schwer bist Du?
    Das ATV in Deinem Link wiegt trocken 260 Kg.
    Wenn Du auch noch 80 Kg wiegen solltest, bist Du bei einem Gesamtgewicht von 340 Kg.


    Spritziges Fahren ist da nicht mit Automatik.....
    Allrad brauchst nicht für Dein Nutzungsprofil


    Gruss
    Hauke

  • Hey, hab Skullquad mal ne Pn geschickt. Der ist ja seit Ende März nichtmehr online gewesen..... Ich wiege 85kg. (Das heisst?:D)Auch das mit Schaltung und Automatik..... Nunja, das einzigste um sich selbst Klarheit zu verschaffen ist probefahren :D Allerdings muss ich sagen das mir ein ATV definitiv lieber wäre! Ich habe mir auch mal die Unterschiede durchgelesen. Habt ihr da Vorschläge? :thumbup: Gruß Johannes