Adly 500S Technische Fragen/ Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Kann man nach Kürzen der Kette auch einen Kettenverbinder bzw Kettenschloss verwenden? Oder ist es bei dieser PS Zahl und Geschwindigkeit nicht ratsam?


    Grüße


    Eugen

  • Hallo,


    aktuell habe ich bei meiner Kleenen eine 32/14 Übersetzung, die auch im KFZ Schein so eingetragen ist. Da ich bei 100 km/h ca 6900-7000 Umdrehungen habe und die Drehzahl gerne runter bekommen möchte, überlege ich auf z.B. 32/15 zu wechseln. Aber wie ich hier schon gelesen habe, gibt das im Falle des Falles Probleme mit der Betriebserlaubnis... Welche Erfahrungen gibt es denn mit dem TÜV, also mit der Eintragung und wie viel kostet sowas?

  • Hallo,


    falls du etwas wartest, kann ich dir das am Freitag sagen. Habe im Mai auch TÜV und möchte die Übersetzung eintragen lassen bzw irgendwie im TÜV Bericht sehen. Es geht ja Hauptsächlich darum, die Drehzahl runter zu bekommen. Da mein Händler immer jemanden vom TÜV da hat der speziell diese Fahrzeuge abnimt will ich ihn am Ffreitag darauf ansprechen wie und was.
    Zur Übersetzung 15/32 sehe ich hinten ein Problem. Ich habe jetzt 15/34 und da fehlt nicht mehr viel bis die Kette an den Befestigungsschrauben des Kettenblattes dran kommt.

  • Auf der Originalkette ist doch auch ein Clipschloss drauf. Von daher.
    Habe zu meiner Kette Clip und Nietschloss gekauft und wollte die dann eigentlich inner Werkstatt vernieten lassen.
    Aber bleibt jetzt so. Wichtig ist nur´das Schloss richtig rum einzubauen.

  • Hallo,


    falls du etwas wartest, kann ich dir das am Freitag sagen. Habe im Mai auch TÜV und möchte die Übersetzung eintragen lassen bzw irgendwie im TÜV Bericht sehen. Es geht ja Hauptsächlich darum, die Drehzahl runter zu bekommen. Da mein Händler immer jemanden vom TÜV da hat der speziell diese Fahrzeuge abnimt will ich ihn am Ffreitag darauf ansprechen wie und was.
    Zur Übersetzung 15/32 sehe ich hinten ein Problem. Ich habe jetzt 15/34 und da fehlt nicht mehr viel bis die Kette an den Befestigungsschrauben des Kettenblattes dran kommt.


    Hey Eugen,


    hast Du evtl. schon Infos dazu?

  • Ou sorry.... da war doch was...
    ja ich habe mit meinem Händler gesprochen und er meinte es ist eigentlich kein Problem sowas einzutragen. Derr TÜV sagt da nichts. Aber er meinte mit der Versicherung ist es dann evt anders aber da kann er mir nichts sagen ob man das melden muss. Den Theoretisch passt die angegebene VMax nicht mehr. Aber er meinte ich soll wenn der TÜV es abgesegnet hat die Versicherung anrufen oder schriftlich mitteilen dass es eine Änderung gab und VMax nun bei sagen wir 140km/h liegt. Dazu dann den TÜV Bericht und fertig. Kann sein dass es dann paar Euro teurer wird und das wars. Kann es halt erst bestätigen wenn ich es gemacht habe.

  • Hallo


    Wie ging das ganze denn aus? Wie teuer war das Eintragen der geänderten Übersetzung?


    Hab nun 15/36 verbaut, und frag mich, ob ichs eintragen lassen soll... :whistling: sicherer wärs



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Interessiert mich auch..
    Bei uns sollen die Sheriffs, vor allem die auf zwei Rädern, in den letzten Monaten geschult worden sein im Bereich Quads... Ich lege es nicht darauf an, dass die anfangen jetzt auch Zähne zu zählen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.