Meine neue SMC 520 rr "Touring"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, wollte hier mal meine neue SMC 520rr "Touring" vorstellen.


    • Lange Übersetzung => Kettenrad hinten 34 Zähne statt 38.
    • Elipsoidscheinwerfer
    • Heckträger + Tasche
    • 1 Satz Offroad Reifen zusätzlich

    Hier direkt nach dem Abwurf:


    Elipsoidscheinwerfer:



    Koso DrehzalmesserGP Style (bis 9000 RPM) + Navitasche QBAG:


    Hab inzwischen schon über 500 km runter und denke die Einfahrphase geht langsam dem Ende zu.
    Bin bisher sehr zufrieden, wenn es auch schon ein Problem mit der hinterradbremse gab => Bremszylinder hängen geblieben /Bremsscheibe verzogen ohne heiss geworden zu sein.
    Hab vom Händler ne neue Wave-Bremsscheibe bekommen und eingebaut, seit dem kein Problem mehr.


    Fazit bisher: 8o Kein Vergleich zu meiner alten ADLY 320S. Fahrwerk und Kurvenverhalten sind eine andere Welt. ... und Schalten klappt inzwischen auch :coffee:

  • Ich weiß das es eigentlich ne cross mit langer Übersetzung ist daher "Touring".
    Bin Sie schon kurz mal mit 110 km/h gefahren und die Drehzahl lag wenn ich mich recht entsinne bei 7500-7800 RPM (hab mehr auf die Straße als auf den Drehzahlmesser geschaut :sshock: ). Muss mich auch erstmal an die Geschwindigkeit und Leistung gewöhnen, meine alte Adly 320s lief max. 90 km/h. Drehzahlbegrenzer sollte irgendwo bei 9200 RPM reingehen => hat also noch etwas Luft, wobei es mich schon etwas wundert, dass die normale Cross 130 laufen soll. Tacho eingestellt (GPS sagt +/-2-3 km/h) und der Drehzahlmesser ist direkt an der Zündspule zwischengeschleift (nix Induktion).