hmmm die Katze wollte nicht anspringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    heute geh ich nach 2 Tagen des nicht fahrens in die Garage. Will meine Katze starten und der Anlasser dreht und dreht aber nix tut sich.
    Ich hab dann mal die Sitzbank runter genommen und gesehen das der Benzinschlauch leer war. Hm, ich hatte getankt und Sie dann abgestellt. Mein erste Gedanke war, der Sprit kann nicht zum Vergaser da er sich aufgehängt hat. Also habe ich mal den Tankdeckel runtergenommen und siehe da sie springt an. Meine Katze hat nun 100 Km runter....
    Gibts das, habt ihr Erfahrungen,eventuell zu viel Getankt ?


    Gruß
    Roland

  • Ein weit verbreitetes und immer wieder auftretendes Problem...


    Die Tankbelüftung...


    Sitzt bei mir im Tankdeckel (bei Deiner Katze auch, denke ich)


    Der Sprit sollte nicht bis zum Deckel gehen :_pinch:


    und setzt sich manchmal mit Staub, Dreck... zu


    Tankschloss reinigen, dann sollte alles wieder chic sein



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Hi,


    genau das habe ich mir auch gedacht. Ich denke ich habe den Schuldigen auch schon gefunden. Ich bin's wohl selber gewesen. Zuviel getankt, hab sie randvoll gemacht......
    Das wird's gewesen sein...


    Gruß
    Roland

  • Tja, leider ist das Thema wohl doch noch nicht erledigt. Sie wollte wieder nicht so richtig anspringen. Dann sprang Sie an und gleichzeitig lief unten Sprit raus....
    Benzinhahn wieder zu , läuft nix, Hahn auf läuft.
    Anscheinend läuft Sprit aus der Schwimmerkammer..... Eventuell hat diese einen Überlauf, das würde ja bedeuten das dass Schwimmernadelventil hängt....
    Oh man das Teil ist neu....


    Gruß
    Roland

  • Tja, so wie es ausschaut muss ich sie zum nächsten Arctic Cat Händler schaffen. Der ist von mir 1,5h entfernt und auf meinen Anhänger passt Sie leider nicht. Mein Anhänger IST leider nur innen 1m breit....die Katze 1,2m...oh man hab ich heute die Schnauze voll....


    Gruß
    Roland

  • Nun sind schon wieder 7 Tage vergangen und meine Katze steht mit Ihrem Defekt immer noch hier. Dabei wurde mir versprochen das die Katze abgeholt werden würde....
    Hmm, ich werd's wohl selber machen...


    Gruß
    Roland

  • Wenn ein Hol und Bringservice vereinbart ist,


    anschreiben, Frist setzen. Bei Nichteinhaltung


    Transportkosten in Rechnung stellen...



    Ist keiner vereinbart, ruf nochmal an ob´s verschütt gegangen ist


    Fehler passierten...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Moin,


    das lief ja alles per Telefon. Der Händler wo ich es gekauft habe, hat sich wirklich um alles gekümmert. Er ist aber ca 400 Km von mir entfernt und hat mir einen Kontakt in Gütersloh gegeben. Der ist aber nicht wirklich verlässlich...


    Gruß
    Roland

  • Stimmt, das ist der Nachteil bei einer neuen Maschine. Wenn Es eine gebrauchte wäre dann würde ich schon längst wieder fahren....
    Ich glaube die in Gütersloh schlafen immer noch, gerade bekam ich eine Mail mit der Bitte um meine Telefonnummer..... das ist schon recht traurig, die Nummer haben Sie schon geraume Zeit !


    Gruß
    Roland

  • :cursing:


    Gerade mal mit dem Laden in Gütersloh telefoniert. Nix wird gut da auch nix klappt !
    Hält sich nicht an irgendwelche Zeitpläne und ignoriert mich total da ich ja nicht sein Kunde bin. Fahr ich Arctic Cat.....ach nee die steht ja.....


    Oh ich könnte kotzen....

  • Tja Harry das ist wohl leider so. Die Marke steht und fällt mit dem Händlernetz...
    Wenn ich mir darüber mehr Gedanken gemacht hätte dann hätte ich mir wohl keine Katze gekauft......aber ich wollte eine -:)


    Und was mache ich nun, ich werd's selber machen. Das hätte ich von Anfang an machen sollen...


    Gruß
    Roland

  • Es ist schwierig im Vorfeld einen guten Händler rauszupicken...


    Beim Verkauf mag ja noch alles passen und Du bist 100% zufrieden, aber dann kann es passieren, das dich beim Aftersale Service das Grauen packt...Ging mir so... ;(


    Wobei ja bei dir, deinem ersten Händler keine Schuld trifft, der hat ja versucht, dir einen Händler in deiner Nähe rauszusuchen.


    Also als ich meine Werkstatt wechselte, hatte dieser überhaupt kein Problem mit einer "fremden" Katze, ganz im Gegenteil, innerhalb von 2-3 Tagen waren meine Garantieangelegenheiten erledigt, was der andere nicht in neun Wochen geschafft hat!

  • Harry,


    genau so ist es. Mein Verkaufshändler ist super. Ich habe quasi täglich Kontakt per Mail mit Ihm. Er steht mir in dieser Sache auch mit allem Wissen Teilen usw zur Seite. Leider ist er nur in Ostfriesland und ich in der Nähe von Hameln.....
    Der andere Händler, Gütersloh, der scheint irgendwie keine Neukunden zu brauchen und verhält sich halt wirklich scheiße am Telefon.....


    Naja, irgendwie bekomme ich das noch in den Griff !



    Gruß
    Roland