Kein Öl bei meiner Adly 500???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • echt Leute vielen Dank für eure Hilfe, das mit Öl und diesem blöden system ist halt eine komische Sache, im kalten Zustand ist der Messstab trocken. Wenn der Motor Betriebswarm ist und ich messe dann kommt es mir oben raus ich kann nicht einmal den Öldeckel rausnehmen. Das hab ich drei mal versucht und drei mal kams oben raus.


    Hauke vielen dank für den Tipp, ist es der gleiche Motor bzw. kann ich dort genau den Ölstand abmessen?

  • Mal ne andere Frage.
    Da die Idee mit dem längerem Messstab schon mal gut ist.
    Ich wollte mir son Messstab mit Thermometer besorgen. Hat da
    jemand ne Gewinde Angabe oder ein link zu so was?

  • Jo......100ml um genau zu sein :P
    Schon komisch.......aber was solls, es funzt jedenfalls.


    Die Länge vom Thermometer sollte 75 mm betragen.
    Gewinde passt.
    Bei Louis.....mal schauen.
    Mal sehen ob ich noch die Bestellung finde, hab son Teil auch noch.



    Gruss
    Hauke :Hallo:
    Ich stell den Link dann mal ein...

  • Wenn Du einen Messstab mit 75mm Länge hast, kannst Du da Markierungen
    drauf einritzen.......
    Dann hast Du das selbe, bloß mit Thermometer drann.


    Best. Nr. bei Louis:10034725 der ist 75mm lang


    Gruss
    Hauke :Hallo:

  • Ist das nun mit Öl normal oder nicht oder soll ich es absaugen? Motor kalt kein Öl drinne. Motor warm Öl kommt oben raus. Komisch...


    Gehe einfach mal in ne Fachwerkstatt damit!
    Alles andere macht doch keinen Sinn, wenn Dir die Kenntnisse fehlen, und Du auch die richtigen Tips hier nicht erkennst.


    Gruß Frank

  • heute hatte ich meine Kette gespannt das erste mal, ging eigentlich problem los. Würde sogar sagen viel zu leicht. Zwei schrauben hinten gelöst und dann mit dem Schraubenzieher in das Kettenrad durch das kleine Loch gesteckt und das Quad leicht nach hinten bewegt.


    Die kette hatte ohne Belastung 4,5 cm spiel. Da ich niemanden hatte zum draufsetzten hab ich das mal so gemacht.
    Nach dem spannen bin ich bei 2,5-3 cm gelandet. Vorgeschrieben sind ja 2-3cm. Aber vom Gefühl her ist es doch schon ziemlich stramm.


    Hab versucht dann gleichzeitig hinten draufzusteigen und an der kette gerüttelt, bin der Meinung es blieb bei 2-3cm. Sollte dann denk ich mal schon passen.

  • Richtig.


    Immer wieder selber Probieren. Dann merkt man dass es oft viel einfacher ist als man denkt.


    Nur Vorsicht und die Kette nie zu stramm spannen. Dies kann zu Schäden führen.


    Grüße


    Eugen

  • Ich hab ja auch ne Adly.....


    Meine Kette hat unter Belastung ein Spiel von ca.35mm.
    Wenn ich vom Quad absteige, ist sie bei 15-20mm.


    Laut Adly/Herkules Forum, machen es da alle so.
    Also unter Belastung vom eig. Körpergewicht einstellen.


    In der Anleitung steht es etwas anders, dort soll im unbelasteten
    Zustand ein Spiel von ca. 30mm sein.
    Das ergibt aber bei Belastung ein sehr hohes Spiel und
    die Kette schlägt recht heftig..... :(


    Gruss
    Hauke

  • Das Thermoness Teil ist von louis heute angekommen. Naja die Qualität ist nicht die beste. Das Gewinde unten ist leicht gebogen. Ich habs mal ganz vorsichtig wieder grade gemacht. Also keine Saubere Verarbeitung fur 35 euro.


    so laut der Abbildung ist der
    max. Stand: 5,1cm
    min. Stand: 7,3 cm


    richtig?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.