Arctic Cat 650

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin jetzt Besitzer eines Arctic Cat 650 V2 aus dem Jahre 2005.
    Da ich bei dem Teil zuerst mal einen Öl- und Filterwechsel sowie Kerzenwechsel machen will
    wäre meine Frage wo gibt's Ersatzteile im Net oder nur beim Händler?
    Auf was sollte man bei dem Teil achten bzw. überprüfen oder einstellen?
    Gibt's für dieses Quad Service- oder Reparaturhandbücher?
    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipp's geben könntet.


    Gruß
    Frank

  • Glückwunsch zu deiner Katze... :daumen5:


    Es gibt in Bielefeld einen Händler, bei dem Du online sehr viel AC Teile bestellen, musst mal googlen unter "Arctic Cat Bielefeld", dann müsste er gleich angezeigt werden(wusste jetzt nicht ob ich hier Werbung machen durfte ^^ ). Wenn dein Modell nicht aufgeführt ist, einfach mal ne Mail schreiben an die...


    Also Öl würde ich nur das Originale AC nehmen, auch wenn Du mal nen Riemen brauchen solltest.


    Filter und Zündkerzen dürftest Du im Zubehör bekommen, aber aufgepasst, von der 650er hat es einen 1-Zylinder gegeben und eine mit zwei...


    Ansonsten mal zu einem Händler vor Ort gehen, der kann dir dann vielleicht auch mit den Handbüchern weiterhelfen...


    Öl regelmäßig checken ist sehr wichtig... Ist sie scheckheftgeflegt?

  • Glückwunsch zu deiner Katze... :daumen5:


    . Ist sie scheckheftgeflegt?

    Danke harry.
    Nein ist sie nicht.
    Hat aber erst 1460Km auf der Uhr und hat 2 Zylinder( Kawa ).
    Den Tipp mit dem Händler in Bielefeld werd ich mal testen.
    Ich habe gerade bemerkt das der Gangschalthebel total wackelig ist.
    Der schlackert in der Kulisse hin und her wie ein Lämmerschwantz :(
    Ich werde heute abend mal die Verkleidung abnehmen müssen.
    Wie ist das mit dem Riemen der Variomatic, kann man den checken oder
    sollte man den preventiv wechseln?

  • Na da es liegt nahe, dass die Katze die meiste Zeit stand, wenn man nach den km geht und dem Baujahr...


    In diesem Fall würde ich sowieso alle Flüssigkeiten wechseln, auch den Riemen, sowie Ventile einstellen lassen... Sprich einen großen Kundendienst machen.


    Den V 2 kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht ist ja nur was am Schaltgestänge aussen locker... Die Katzen sind eigentlich recht wartungsfreundlich, da man an das Meiste gut rankommt.


    Das mit dem Riemen kann man so pauschal nicht sagen, kommt viel auf die jeweilige Belastung an. Mein erster ist kürzlich beim Kundendienst getauscht worden, bei knappen 8.500km, er hatte leichte Risse.


    In der Regel ist der erste Kundendienst bei 500km fällig, die nächsten dann alle 2.000/2.500km, je nach Beanspruchung. Weiß aber jetzt nicht wie das bei dem 2-Zylinder ist...


    Gut möglich, dass man dann auch Teile für den Motor über Kawa bekommt...

  • Hallo,


    ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.
    Ich habe die Öle in den beiden Differenzialen vorne und hinten gewechselt.
    Im Schaltgestänge hatte der Vorbesitzer eine Feder und eine Achse verloren
    und diese fehlenden Teile nur notdürftig repariert.
    Ich habe die Teile und Filter bei dem Arctic Cat Händler in Bielefeld online
    bestellt. ( Danke an harry für den Tipp)
    Mal sehen wie schnell die Sachen da sind.
    Ein größeres Problem war der hintere Bremssattel der Fuß- oder Zusatzbremse.
    Der war fest und der Vorbesitzer hatte wohl versucht damit zu fahren.
    Die Beläge sind im Eimer. Den Sattel habe ich wieder gangbar gemacht und
    vernünftig entlüftet.
    Mal sehen was ich noch finden werde.


    Gruß
    Frank

  • servus viel spass mit der catze
    zur teile versorgung motortechnisch passt so ziemlich alles von der KVF 650 v force da AC den motor von Kawasaki zugekauft hat und der 2 zylinder macht schon spass. Der riemen bei der 650er kawa hält recht lange würde ich mir nicht so viel gedanken drüber machen, oder machs wie ich bestell dir nen neuen bau ihn ein und nimm den alten immer mit staufach etc. damit man oder jemand anderes bei riss wechseln kann

  • Hallo,


    ich habe das Teil jetzt zugelassen.
    Wo befestige ich denn am sinnvollsten das Kennzeichen vorne?
    Ich habe mir 2x 200x250mm geben lassen.
    Ich dachte mir ich mache das vorne irgend wie an die Seite damit
    der Kühler frei bleibt. Oder ich lass es ganz weg.


    Gruß
    Frank

  • Ich habe gestern nochmal versucht das Schild irgentwo vorne sinnvoll anzubringen.
    Entweder wird der Kühler oder die Lampen abgedeckt oder an der Seite kommt das
    Vorderrad dagegen. Irrsinn!
    Ich bin ganz bei dir und lasse es weg.
    Und zum TÜV hänge ich es mir mit einer Kette um den Hals. :P


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    habe Probleme mit meiner Katze ( 650 V2 Bj 05).
    Die Kolben des Bremssattel der Zusatzbremse sitzen fest.
    Beim Versuch diese zu lösen ist ein Kolben schon gebrochen. Ist irgend so ein Kunststoffzeug.
    Beim online Händler kann ich keinen passenden Bremssattel finden da die erst ab Bj 06 was drin haben.
    Wer kennt event das Problem und kann mir weiter helfen.
    Ich bräuchte entweder einen Rep-Satz für diesen Bremssattel oder einen neuen Sattel.
    Wo finde ich eigentl die Fahrgestellnummer bei dem Quad?
    Passen event die Bremszangen von dem 2006er Modell?