Yamaha 350R mit 700R Motor ca. 65 PS Alles eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mein "Baby" zu verkaufen.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto zugelegt und komme daher kaum noch dazu, mit dem Quad zu fahren. Das Quad selber ist ein Umbau auf Basis einer Yamaha 350R. Warum ich mir damals nicht gleich eine 700er gekauft habe? Weil mir das Aussehen der 350R sehr gut gefällt und andere Quadfahrer große Augen machen, wenn ich deren "große" Quas mit meiner "kleinen" 350er verblase ;)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2735-?ref=myads


    Nun erstmal zu den Fakten:


    -Der Rahmen stammt wie gesagt von einer 350R, hatte damals 12000km runter und würde vor dem Umbau noch einmal neu aufbereitet/lackiert.


    - Der Motor hatte 4000km runter und wurde weitere 4000km seit dem Umbau gefahren. Im Zuge des Umbaus wurde der Motor bearbeitet: Kopfbearbeitung,Verdichtung erhöht, Drosselklappe bearbeitet. Dadurch und durch andere Umbaumaßnahmen kam das Quad auf eine höhere Leistung als eine Serienmäßige 700R hat, bei geringerem Gewicht, da 350R Rahmen.


    Verbaute Teile:


    - Rahmenverbreiterung vorne Widening Kit
    - Eigenbau A-Arms, mit Sturzeinstellung
    - Original Fahrwerk mit veränderter Stoßdämpfer Position(sehr hart und fährt sich wie ein Kart)
    -Tieferlegungslink hinten
    -VBW Felgen in 8 und 10 x 10“ Vorne sind nagelneue (ca. 20km^^) Maxxis Spearz (bester Reifen) drauf und hinten ebenfalls SpearZ mit einer guten Profiltiefe
    -Wave Bremsscheiben vorne und hinten mit Rennsport Belägen
    - komplette YFM 700èr Bremsanlage
    - Stahlflex Bremsleitungen vorne und Hinten
    - MX Force Achse hinten
    - MX Force Lenker in schwarz
    - Alu Tankdeckel
    - Lenkerendspiegel
    - großer Acewell Tacho mit Temperatur und Drehzahl,Tageskilometerzähler,Batteriespannung,Tankanzeige uvm.(Tankgeber habe ich selber nachgerüstet),komplettes ALU Gehäuse in schwarz.
    - Kettensatz ultimativ Verstärkt
    - seltene doppelflutige Monsterpipe Auspuffanlage mit E-Zeichen und eigenbau DB Killer (brachialer Sound)
    - Powercommander incl. Autotune (automatische Zünd- und Einspritzkennfeld Anpassung)
    -Sportluftfilter MAX-AIR incl. eigenbau Adapter
    -neue vordere Verkleidung
    - Heckleuchten mit LED´s
    -Lof Zulassung inkl, Anhängerkupplung+Dose, Nebelschlussleuchte etc. (Motor und alles andere ebenfalls eingetragen!)
    -„Gepäckträger“ neu für hinten in Alu (auf den Bildern nicht montiert)
    - Irridium Zündkerze
    -Sportkupplung mit verstärkten Federn
    -neuer Lenkerschalter
    -Rückwärtsgangschalter am Lenker
    -YFM 700R Frontbumper
    -Neue Gelbatterie
    -Kettenschutz hinten
    -12V Steckdose unter der Sitzbank
    -Originalscheinwerder auf Ellipsoid umgebaut
    -Led Tagfahrlicht (einschaltbar über das Standlicht am Lenkradschalter)
    -Tüv neu (volle 2 Jahre)
    -Ez 2011, da es ab da erst mit dem neuen Motor zugelassen wurde.
    -Öl frisch inkl. Ölfilter


    Das Quad hat wie gesagt eine Lof Zulassung und darf daher offen gefahren werden (auch auf der Autobahn mit 2 Personen). Durch die Umbau bzw. Anbau Arbeiten liegt die Leistung bei 60-70PS und durch die doppelflutige Monsterpipe Auspuffanlage hört man diese auch


    Durch die Kombination von Power-Commander+ Autotune, wird die Drehzahl und das Gemisch immer der Witterung angepasst, dadurch hat man ein sehr gutes Kaltstartverhalten (selbst im Winter springt es beim ersten starten an, trotz 1 Zylinder Motor).


    Über das Quad hat schon eine Fachzeitschrift berichtet (!)


    Es gibt keine Unfallschäden oder sonstige Mängel von denen ich weiß. Außer vielleicht das die hintere Verkleidung vom auf- und absteigen ein bisschen verkratzt ist ). Ebenfalls möchte ich noch sagen das ich in der ganzen Zeit keine nennenswerten Probleme hatte (ein Benzinschlauch musste ich mal neumachen weil er undicht/purös wurde).


    Das Quad wurde IMMER warm und kalt gefahren!




    Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Am besten per Whats-App unter 0176 56960956