Adly Hurricane 320S rasselt beim Beschleunigen bei 4400 U/min bis 5000 U/min

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bins mal wieder. Nach den ersten 2Tkm habe ich nun ein kleines Problem.
    Ich fahre die Adly Hurricane 320S seit März diesen Jahren und hab sie mit 2800 Km gekauft. Jetzt hat sie 4800 Km drauf und die erste Inspektion in meiner Hand vor sich.
    Da mein Vater ein ziemlich begabter Mechaniker ist und wir uns von einer Werkstatt den Inspektionsumfang erfragt haben wollten wir die auszuwechselnden Teile selbst tauschen und dann zur Abnahme in die Werkstatt geben - um ein wenig Geld zu sparen. Ist die Werkstatt in der mein Dad ab und an aushilft also same Quality.


    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das die Adly bei ziemlich genau 4400 U/min anfängt zu vibrieren und auch ein ziemlich lautes rasselndes Geräusch von sich gibt. Ich nehme an das 4400 U/min ein Schaltpunkt für die Vario ist. Alle Gänge davor sind ganz normal und ab ca. 5000 U/min hört es auf. Da die Adly allerdings bei 40 - 50 immer in dem Drehzahlbereich von 4400 U/min ist nervt das ganz schön und es klingt verdammt mies. Da ist der schöne Sound gleich wieder zerstört.


    Es klingt als wäre die Kette locker und rasselt dabei ziemlich hell.
    Kettenspannung ist ok. Erst dachte ich es sei am Auspuff ein Blech durch die Vibrationen. Leider stellte sich das nicht als Ursache heraus. War trotzdem locker.


    Was kann das sein ? Variorollen?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo und erst einmal ein Willkommen hier im Forum.