Vorstellung meiner LTZ 400 & SM-R 990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    da ich mich nur beim Quad Team Necka Alb vorgestellt hab möchte ich das jetzt hier auch mal ganz offiziel nachholen.


    Ich heisse Simon, bin 27 und komme aus dem Raum Göppingen (73037).


    Ich fahre eine LTZ 400, die ich in Zukunft nur noch für Enduro Touren nutzen will, den Umbau kann man HIER verfolgen :)






    Für die Straße habe ich seit ca 4 Wochen ein E.-ATV 990 SM-R.
    Ich wollte ein Tourentaugliches Quad, Leistung, Qualität und da ich nicht nur mit anderen Quad Fahrer unterwegs bin sondern auch mit Motorrad Fahrer sollte es natürlich auch da mithalten können, und da wird die Auswahl bei Quads schon sehr klein, deshalb führte kein Weg dran vorbei ;) Nach den ersten 2000km kann ich sagen es erfüllt alle Kriterien :)


    Der Vorbesitzer hat sie im Mai 2012 das erste mal zugelassen und 3500km gefahren.
    Es wurde ein SW-Tech Flexx Lenker, Akrapovic Evolution Titan Set, Montana Spiegel und ein breiterer Satz Douglas Felgen mit Maxxis Reifen verbaut (195 & 255). Von mir wurden bisher nur die Rahmenschützer angebracht, aber Sitzbank und Heckumbau ist in Planung ;)


    Hier noch ein paar technische Details:


    Rahmen: 25CrMo4
    Schwinge: Aluminium 6060
    Federung vorne: Doppelte Dreieckslenker mit einstellbaren WP Suspension Federbeinen
    Federweg vorne: 200 mm
    Federung hinten: Excenter - Schwingarm mit zentralem,
    einstellbaren WP Federbein
    Federweg hinten: 120mm
    Bremse vorne: 2 Brembo 2-Kolben Schwimmsattel
    Bremse hinten 1 Brembo 2-Kolben Schwimmsattel
    Spurweite: 1350mm
    Radstand: 1495mm
    Länge: 2235mm
    Trockengewicht: 240kg


    Hersteller Link: www.eatv.de




    An dieser Stelle auch nochmal Danke an Hank für die schönen Fotos :handshake:
    Für den Umbau werd an der SM-R werd ich noch ein Thema eröffnen, aber zuerst gehts im September damit in die Dolomiten :thumbup:


    MfG Jazz