SMC 520 Fahrwerksfragen + Spurplatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So die Tieferlegungsaufnahmen sind gefräst. Hab sie jetzt aus Stahl gemacht. Falls jemand intresse hat an einer Zeichnung oder nem Bild soll er halt schreiben. Werd se noch Sandstrahln und dann lackieren dann siehts aus wie orginal ;)

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze auch eine SMC Canyon 520 rr supermoto. Hab sie als neu Fahrzeug gekauft. Aktuell habe ich 100km drauf. Jetzt zu meine Frage... Sobald ich Landstraße fahre und auf 68kmh komme wird sie richtig unruhig, sie zittert ohne Ende sie schwimmt richtig auf der Straße und frisst jede spurrille. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann???? Ist sie eventuell falsch eingestellt??? Zu viel Reifendruck?? Oder liegt es daran dass sie vorne etwas breiter ist als hinten ...? Vorab bin ein totaler Laie und erst seit neusten mit Leidenschaft in diesen Hobby. PS möchte nur Straße fahren ☺️würde mich über Tipps freuen liebe Grüße Benni.

  • Ist deine Spur richtig eingestellt?
    Wie hoch ist dein Reifendruck und was für Räder fährst du?
    Wie ist denn dein Fahrwerk eingestellt?
    Sind eventuell die Radlager defekt oder ist da was ausgeschlagen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn das Teil auf Deinem Profilbild Dein Quad ist, liegt ein Großteil an den Vorderrädern- 8 Zoll oder breiter zieht jeder Rille nach und braucht Riesenlenkkräfte.
    Wenn nicht, schließe ich mich meinem Vorposter an :)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • nachlauf ist das rezept und wie geschrieben wurde ist die rad reifen kombi der vorderachse nicht die beste wahl


    sind spurplatten verbaut?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."