SMC 520 Fahrwerksfragen + Spurplatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab sie so fertig gekauft in windesheim bei Herters Quads .... Ich werde es mal mit 6Zoll vorne testen danke

    Mit der Felgen-Reifen-Kombination die Du jetzt drauf hast fahren viele SMCs rum und die haben nicht solche Probleme.
    Wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist und die Felgen eiern muss Herter das nachbessern.


    Viele Grüße
    Michael

  • Mit der Felgen-Reifen-Kombination die Du jetzt drauf hast fahren viele SMCs rum

    Sind das dann alles Umbauten von Händlern, die nachträglich gemacht wurden oder gibts ne Supermoto-Variante, die vorn ab Werk 8 Zoll hat?
    Ich könnt schwören, in der Bildersuche mindestens 3 verschiedene Vorderräder gesehn zu haben^^
    Es gibt auch einige ziemlich geile Umbauten von der Maschine :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Sind das dann alles Umbauten von Händlern, die nachträglich gemacht wurden oder gibts ne Supermoto-Variante, die vorn ab Werk 8 Zoll hat?

    Die serienmäßige Supermoto hat immer vorne 165/70-10 auf 5,5" breiten Felgen und hinten 225/40-10 auf 8" breiten Felgen.
    Die Umbauten sind nachträglich entweder vom Händler oder vom Kunden gemacht worden.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ja hab sie so gekauft. Die Dame von der Zulassungsstelle sagte auch... Ich zitiere,, ich habe seit ich hier arbeite noch keinen Fahrzeugschein gesehen wo 3 Seiten Eintragungen hat" :grin: würde gerne mal zeigen was da so verändert wurde aber bekomme das bild nicht hochgeladen weil die Datei zu groß ist :(


    Ansonsten danke ich jeden einzelnen hier für die hilfreichen Tipps. Ich werde jetzt mal eine Lösung nach der anderen testen und euch auf dem laufenden halten :thumbup:

  • jawoooll
    Da hat mal einer mitgedacht und alles was möglich ist eingetragen.
    So ungefähr sah das bei mir auch aus.
    Aber aufpassen..... du darfst dann nur in abhängigkeit vorne und hinten diverse Rad Reifen kombinationen fahren.
    Also nicht alles mischen nur weil es eingetragen steht.
    Das unterscheidet sich mit "und" "oder" in deinem Schein.
    Ich hab mir das einfach mal auf nen Zettel geschrieben...... dann wird es klarer.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich würde auf die orginale Bereifung wechseln , die habe ich auf meiner 300er SM auch drauf . Die sind gewuchtet und bis 100 Km/h keine Probleme . Habe das Fahrwerk der 500er .

    Lg


    Torsten
    Barossa Canyon 300 SM Bj: 2012
    Grüße aus Gelsenkirchen

  • Ich würde auf die orginale Bereifung wechseln , die habe ich auf meiner 300er SM auch drauf . Die sind gewuchtet und bis 100 Km/h keine Probleme . Habe das Fahrwerk der 500er .

    dann hätter er beim kauf ja 500er euro sparen können :grin:
    gut das die geometrie die selbe ist.


    und nun im ernst, die sollen ihm den haufen mal einstellen, fährt zwar nicht wie nen 165 oder 175 Reifen aber dann trotzden sehr gut fahrbar

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich denke auch es ist eine Einstellungssache, wenn nichts defekt oder verzogen ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?