Seriöser Verkauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forumsgemeinde,


    habe mich mal hier angemeldet da mich im Urlaub erneut das Quadfieber gepackt hat. Auf der schönen griechischen Insel Korfu durfte ich nach Recherche ein Adly 150 Sport fahren. Danach stand fest, jetzt muss ein eigenes Quad her, da es mir auf Fuerteventura schon gefiel damit überall hinzufahren. Besagtes Quad gibt es gebraucht ja schon recht günstig, und von der Geschwindigkeit hats mir auch vollkommen gereicht. Da es aber schon ein ziemlich altes Modell ist, wo die gebrauchten langsam in die reparatur-jahre kommen denke ich, hab ich mich nach neueren, kraftvolleren maschinen umgesehen, auch ein bisschen mit nem schielenden auge zu ein bisschen mehr leistung, da es bei extremer steigung dann doch relativ langsam den berg hochkam und ein paar vmax mehr denk ich nicht schlecht wären im straßenverkehr. Ich blieb dann halt bei der Adly(herkules) hurricance 320 hängen, die es ja schon für wenig geld gebraucht gibt. Habe jetzt konkret dieses Angebot im Auge


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    scheint mir ziemlich günstig zu sein, wasich ja an und fürsich auch suche. Mich mach aber die unzureichende Quadbezeichnung (es werden nichtmal Firma oder genaue Typangabe genannt, weshalb man auch eher zufällig drüber stolpert), sowie eine sehr sehr spärliche Quadzustandsbeschreibung stutzig. besser gesagt ist die garnicht vorhanden^^ kennt vllt jemand den verkäufer oder das inserat, und lehnt davon ab, aufgrund schlechter erfahrungen? quasi ein dauerinserat/betrüger (will nichts unterstellen) bei ebay, gabs ja schon öfter hier sowas wie ich in einem anderen thread sah. Habe mich mit dem Verkäufer auf jeden Fall in Verbindung gesetzt, und werde es morgen besichtigen, da es nur 80km von mir entfernt steht, was ja recht nah ist wenn ich mit den sonstigen angeboten vergleiche. habe noch einen kleinen schriftverkehr mit dem verkäufer geführt, welchen ich mal aus datenschutzgründen zensiert habe was namen etc. angeht
    ICH:
    ist
    dein Freund der Erstbesitzer dieses Quads? Sind alle vorgeschriebenen
    Dokumente vorhanden? Hat es TÜV, und wenn ja, wie lange noch? Liegen
    Mängel oder Defekte vor? Ist eine Rechnung vom Quadkauf sowie Rechnungen
    von Reparaturen oder sonstigen Käufen vorhanden? ABE's vorhanden? Ist
    es Unfallfrei? Wieviel Kilometer wurden bereits gefahren?
    Möchte
    halt möglichst viele Irrtümer ausschließen, bevor ich mich auf den Weg
    mache ein Quad zu besichtigen und dann die Katze im Sack zu kaufen.

    VERKÄUFER:
    Hallo
    Das Quad ist jetzt aus 4ter Hand,Es liegen keine Mängel vor.Als Rechnung gibt es einen Kaufertrag,Breif und Schein.
    Unfall ist nicht bekannt.ca.4500km Tüv;11/15.m.f.G


    Naja, 4te Hand ist natürlich nicht das was man sich als Käufer vorstellt bzw gerne hört, zudem nicht bei dieser geringen Laufleistung (falls original)
    Was haltet ihr davon? Sind natürlich nicht so geile Voraussetzungen mit 4ter Hand usw., aber könnte auch einfach nen abschreckendes inserat sein und man könnte für wenig geld nen guten fitsch machen. Die "worauf beim quadkauf achten" faq würd ich mir einfach ausdrucken und mitnehmen und knallhart durchziehen, da man sich das nich alles merken kann und ich nen ziemlicher laie bei motoren ansonsten bin. außerdem, wer was verkaufen will, muss mit sowas einverstanden. Ein paar Rückmeldungen hierzu wären schön, danke schonmal


    Grüße
    Jolle

  • Tut mir leid aber das teil ist fertig mit schön schreiben, die abnutzungen sind erheblich, Wartung und pflege kannte man wohl nicht.


    Ist ja cool mit den heran Zoomen der Bilder, der Motor Oxidiert an allen Ecken und Kanten, ganz zu schweigen von der Schwinge und Achse,
    die bereifung sagt auch nichts gutes............Ich würde es nicht kaufen



    Gruß Toni :handshake:

  • Ne man kann doch die Bilder heran Zoomen wen man mit der Maus auf die bilder geht, Federbeine,Auspuff , Kette u.s.w ist so sehr schön zu sehen, da weiß man aus erfahrung was dennächst für kosten auf einen zukommen



    Gruß Toni

  • ich für meinen teil würde die finger davon lassen, erstens sind die fotos schon aussage kräftig genug, und zweitens, 4 besitzer in 6 jahren?
    ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber wenn ich mit einem fahrzeug zufrieden bin halte ich es länger als rd 1,5 jahre in meinem besitz

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet:
    Zu Dumm zum Jagen :grin:

  • Die MXU is ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Startpostangebot.


    Man ich versteh es teils nicht...da geben se sich Mühe schlechte Bilder zu machen damit man den Zustand nicht gescheit erkennt und bekommen nicht mal das auf die Reihe :facepalm::sshock::sl: