Gesichert mit GPS und Kette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen,


    ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen und erzählen was ich so gemacht habe um zumindest Nachts gut schlafen zu können.
    Zunächst mal steht mein Hurricane Streitross Nachts immer in der Garage die nur mit Fernbedienung im Hof zugänglich ist. Weiterhin wachen 2 sehr gut hörende Parson Russel Terrier über den Hof und alles was sich dem Tor nähert. Die hören sogar die Mäuschen nachts um 3 im Hof.


    Aaaaber das das gute Stück ja auch mal ausgefahren werden möchte habe ich mir nach langer Recherche 2 Sicherheitsfeatures zugelegt.
    1. eine Kettenkombi von Abus die ich um den Rahmen und ein Radarm lege und 2. einen GPS-Tracker aus China.


    Die Kettenkombi von Abus hab ich bei Louis gekauft nachdem ich mir im Netz etliche vergebliche Schlossknackervideos über dieses Schloss angeschaut habe.
    Mit dem GPS spiele ich schon seit geraumer Zeit. Es ist relativ Preiswert (35€ inkl. Versand) und kann zusammen mit einer kostenlosen Netzclub Karte betrieben werden.
    Tolles Gerät - es lässt sich sehr einfach in Betrieb nehmen und kann dank der geringen Größe prima versteckt werden. Ich verwende dafür eine Feuchtraumverteilerdose mit Panzertape drum herum. Sie verschmilzt nahezu mit dem Rahmen und auch das zulaufende Stromkabel fällt nicht auf. Die Stromversorgung läuft über ein mitgeliefertes 12V Netzteil welches ich direkt an die Batterie angeklemmt habe. Sollte dieses getrennt werden löst das Gerät automatisch aus und sendet ein PowerFailure (getestet und klappt prima) es hat dann noch für ca. 8-12 Stunden Akku und meldet permanent die Position via GPS oder GPRS (bevorzugt GPS).


    Zusätzlich zu diesem Schutz habe ich natürlich noch ein paar nette Aufkleber angebracht die man nur sieht wenn man das Quad stehlen möchte. An der Batteriehalterung und am Lenker unterhalb des Tacho. Klein, dezent und unauffällig weisen sie auf eine GPS-Sicherung hin.


    Das GPS ist ein TK102-B bzw. TK102-2. Es kann auch auf Erschütterung und Bewegung reagieren wenn man das einrichtet. Auch ganz praktisch.
    Hab es jetzt seit ca. 6 Wochen drin und bis jetzt immer super Empfang und immer geantwortet.


    Achso - das Netzteil schaltet sich ab um die Batterie nicht zu belasten und das GPS geht auch in Standby bei Akkubetrieb. Aufwachen hat immer super geklappt.


    Kann es nur empfehlen!

  • Moin, moin!
    Also GPS in allen Ehren, aber ich denke das Leute die "Professionell" stehlen, einen Jammer mit sich führen.
    Habe mir solch ein Gerät vor einiger Zeit mal aus Jux gekauft (knappe 250€) gegen GPS, WLAN und Handy Frequenzen.
    Autodiebe führen so etwas garantiert auch mit sich was eine solche Vorrichtung schnell wertlos macht.


    Was meint ihr was man noch für Möglichkeiten hat?

  • Tja GPS würde ich drin lassen.


    Ne Alarmanlage mit Voralarm , nen Bremsschloss und ne Kette die das Fahrzeug irgendwo gegen wegschieben hindet.


    Denke wenn man was stehlen will wird es immer gelingen.


    GPS Störer, Bremshebelschloss einfach Bremsschlauch durchschneiden , Alarmanlage Batterie Zerstören , Kette durchschneiden usw


    Can Am hat ja sogar eine Elektronische Wegfahrsperre drin.


    In den Niederlanden kommen die mit nem Kran und weg ist die Karre ... nen Kollegen haben die so die R1 geklaut als er im


    Hotel einchecken war. Und weg war sie ....





    Aber desto größer der Aufwand ist das Fahrzeug zu kauen , desto größe ist der chance das sie es nicht tun.


    Tja es wird wohl nie ein allheil Mittel dagegen geben.

    Liebe Grüße Tomscha


    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:


    Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

  • gude
    ja, das ist ja einmal eine gute anleitung dein fahrzeug auf eine schnelle und und einfache art zu klauen, bedarf also keiner großen vorbereitung.
    gehe einmal davon aus, das leute die vorhaben, gezielt fahrzeuge zu klauen, sich auch in den foren herum treiben, hier werden ja die meisten einzelheiten preis gegeben, vom wohnort, bis zum letzten detail der sicherung.
    ganz tol finde ich immer, wenn leute schreiben, von wann bis wann se wo in urlaub sind.
    nix für ungut, nur meine meinung.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Ich hatte auch mal diese Abus Kettenschlos Kombi über Louis bezogen.
    War aber überflüssig nachdem ich aus der Großstadt gezogen war und nun mein Quad in der Garage parke.
    Ich habe das Kettenschlos vrekauft und mir ein Bremsscheibenschlos gekauft was richtig Krach macht.
    Gegen die Lautstärke des Bremsscheibenschloss ist ein Rauchmelder ne Lachnummer! :D
    Aber jeder hat ja seine eigene Methode!


    Und wer ein Quad klauen will, der bekommt das auch.

  • Einfache Mittel können es auch tun !


    Ich habe den 1 Gang eingelegt und Fertig,


    Tatsache hat es jemand versucht zu klauen.


    War 20 min. unbeaufsichtigt bei einer Gelände Ausfahrt


    aber es Lies sich einfach nicht Schieben zumindest die Spuren im


    Schotter Sprachen Bände :grin: .

  • Is nich dein Ernst? 8|


    Nuja, früher ging ich auch immer davon aus
    das der mensch eine gewisse Grundintelligenz besitzt.
    WIE NAIV ICH DOCH WAR! :grin:

  • Also,mein Quadchen parkt in der Garage,schonmal viel wert.Da ich kein Lenkerschloss habe,hab ich zuerst ne Ankerkette aus dem Bootsbau mit nem fetten Schloss genutzt,wenn ich sie unterwegs mal unbeaufsichtigt stehen lassen musste,dann hab ich mir aus China ne Alarmanlage geholt für lächerliche 8€,die funktioniert perfekt und hat lt Hersteller 140Db,man hört sie km-weit.Wer an die Batterie will,muss ja zwangsläufig am Quadchen rumfummeln,was sofort Alarm auslöst,Hupenkabel durchschneiden ist sinnlos,da die Alarmanlage ne eigene,versteckt eingebaute,von aussen unerreichbare Sirene hat,und an die kommt man so schnell nicht ran.Ich fühle mich recht sicher,obwohl,sie ist ja mit Fernbedienung-mit irgendwelcher Profielektronik könnte man sie vermutlich überlisten...Aber,wer klaut schon n 50er Quadchen,wohl ehr Jugendliche,die mal fahren wollen,für Profis ist das Ding zuwenig wert.Mir ist es aber als Gehbehinderter mit wenig Kohle verdammt viel wert....Nachtrag-ein Bremsscheibenschloss finde ich sehr nützlich,aber leider hab ich nur Trommelbremsen....

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein fettes ummanteltes Drahtseilschloss ( 1m lang ) aus dem Bike-Markt.
    Geht gut durch die Felge u. lässt sich am Rahmen auch noch durchziehen.


    Aber wie schon angesprochen wird das den, der die Karre klauen will auch nicht davon abhalten es zu tun. Was aber die Versicherung anbelangt sieht es besser aus wenn die Karre abgesperrt war.

  • etwas was für/s auge,
    verschlossen, verriegelt und verramelt ist, zieht die klauer magisch an.
    eine offene tür, ein offenes fahrzeugt, wird schon eher einem vorbeigeh klauer
    heimgesucht.
    wer gezielt etwas haben will, da hilft auch das dickste schloß nicht/s, da wird dann eher noch großer flurschaden drum herum angerichtet.


    immer schön im auge behalten, und gut is.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Moin,
    Ein Schloss ist im Grunde dafür da um dem Dieb die Sache zu erschweren denn mit zunehmender Zeit erhöht sich die Möglichkeit erwischt zu werden und das soll Diebe abschrecken.
    Mit genügend Zeit lässt sich jede Absperrvorrichtung knacken.
    Der Versicherung ist damit genüge getan (natürlich hat man den Ärger aber man bekommt Ersatz).
    IMG_20160917_233345.jpg
    LG Maddin

  • Zuhause hab ich das folgendermaßen gelöst


    Freddy Krüger
    Dogo Canario: Risthöhe 62cm, 54 Kg, Bellt nicht, Knurrt nicht. Geht sofort ans eingemachte wenn Alarm im Verzug ist.
    Freddy.jpg


    Joè
    Staff Terrier - Boxer Mix : Risthöhe:43 cm, 38 Kg, Macht Alarm für 3 und rennt auch so schnell. Er scheucht das Opfer zu Freddy.... der erledigt den Rest.
    Joé.jpg


    wer an den Zwei vorbei kommt..... hat sich meine Karre echt verdient !!


    Axso das ein oder andere Elektronische Helferlein hab ich auch. Bin ja Informations Elektroniker. Aber das muss ja nicht genau beschrieben werden. Es lesen ja nicht nur freundliche hier mit !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Meine Helvi hat ein Lenkradschloss. Das genügt.
    Falls Sie doch geklaut werden sollte, habe ich eine Versicherung. Daheim steht Sie in einem abgeschlossenen Bereich.


    Wenn ich Helvi auf einem Anhänger habe, z.B. Ardennenrundfahrt, dann verwende ich zusätzlich eine Rückekette mit Schloß. Ich will ja dort mitfahren und nicht mit der Polizei reden :D