AD
AD

Brauch Hilfe Suzuki LTZ 400 K3 Getriebe Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Brauch Hilfe Suzuki LTZ 400 K3 Getriebe Problem

    Hallo Gemeinde,
    seit einem halben Jahr etwa besitze ich eine LTZ nun hab ich schon Probleme das der 3. Gang etwas schwerer rein geht was aber jetzt noch dazu kam und noch mehr stört ist das der 5. Gang bei etwa Tempo 95-100km/h rausspringt ????????????

    Von meinem wissen her würde ich mir nicht zutrauen den motor zu zerlegen.

    Gibt es hier Profis die einem dabei helfen würden ?? (Natürlich für Taschengeld) :)

    MfG Flo
  • Moin

    Das Problem habe ich schon mal gehört, der user Knochenbrecher fährt oder fuhr auch eine LTZ 400 mit den gleichen syntonem, der hatte auch alles zerlegt, und war nicht eine Ursache in Getriebe sondern ein Sensor der irgendwo an Schalthebel sich befand, das allerdings scdhon ein paar Jahre her, kann mich aber noch gut dran erinnern. Heute kann man drüber Lachen, damals war es garnicht Lustig.


    Mache dich darüber mal Schlau ob das an deine LTZ das gleiche sein könnte


    Gruß Toni :handshake:
    -
  • AD
  • Ja, ein Sensor wäre toll aber da liegt ein Fehler in der Mechanik.

    Gibt es hier jemand der ähnliche Probleme hatte, oder weiß was da auf mich zu kommt ?


    MfG Flo
  • Guten Morgen, Ich habe mir eine LTZ 400 gekauft die das gleiche Problem hat, allerdings wurde die Schaltung schon komplett zerlegt. Danach lief sie laut Vorbesitzer wieder aber nach einiger Zeit kam das Problem wieder. Allerdings springt er bei mir im 5. Gang nicht raus.
    Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Ich werde sie auf jeden Fall auf Machen und der Sache auf den Grund gehen.
  • da hilft leider nur öffnen und schauen, elektrisch ist nix bei der z im getriebe was beim schalten oder co helfen soll

    quad-teile24.de/ersatzteile-qu…03-2008/motor-anbauteile/
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

    Gruß Matthias

    The post was edited 1 time, last by yasuniracing ().

  • Ich habe nur das Problem das der dritte Gang nur unter Anwendung großer Kraft reinbekomme. Alle anderen Gänge sind okay. Runter schalten ist auch kein Problem.
    Ab und zu geht es auch ohne Probleme aber nur wenn ich den zweiten überspringe. Also vom ersten ohne Kupplung los zu lassen in den dritten schalte. .
    Außerdem habe ich das Gefühl das je längere ich fahre um so schwieriger wird es.
    Jetzt steht sie erst Mal in der Garage und wird am Wochenende zur Brust genommen.
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD