Hallo vom Bodensee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn mit 9 Jahren. :Hallo:
    Das Quadfahren habe ich erst vor 4 Monaten begonnen. Das erste Quad war eine Kymco MXU 300 für kleines Geld. Entsprechend gab es auch einige Reparaturen und Optimierungen. Das Quad war mir nach kurzer Zeit schon zu lahm, auch wenn es sonst echt Spass gemacht hat damit zu fahren. Es musste also eine neue her.


    Leider sind bei uns im Kreis Konstanz auch wirklich alle Feldwege abseits der Strasse gesperrt. :cursing:
    Sonst hätte ich mich vielleicht für eine Cross Maschine entschieden. Meine Auswahl für das neue stärkere Quad waren Yamaha Raptor 700 und SMC 520 rr (Explorer Trasher) als Supermoto Version. Die Yamahas waren mir ehrlich gesagt zu teuer im Vergleich zur SMC auch wenn Sie wahrscheinlich besser sind.


    Nächste Woche bekomme ich meine SMC 520 rr Supermoto in schwarz, welche ich gebraucht kaufen werde wenn alles passt. Ich bin das Quad bei meinem Händler in der Nähe probegefahren und war total begeistert. Der Unterschied zur Kymco ist schon sehr extrem und ich kann es kaum erwarten bis das Gerät in meinem Hof steht. Ich hoffe der Spass mit der Maschine hält lange an.


    Nun werde ich erst mal all Eure Beiträge zur 520er lesen und mir einen Überblick verschaffen.


    Grüße an alle vom Bodensee


    Niko