Garagenbau für meine Trasher 520 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich wollte euch mal an meiner neuen idee teilhaben lassen.
    ich bin nun seit ca 1 monat beitzer meines ersten quads.
    da es nur draußen stehen kann (platzmangel) will ich mir nun einen kleinen unterstand dafür bauen.


    im ersten bild ist die fertigung des ´´daches´´ zu sehen.
    dannach kommt die montage der vier beine.
    und zu guter letzt noch wie es mal aussehen soll.


    es soll ein dach aus fassadenplatten bekommen sogenannten maxx platten.
    und verkleidet wird mit einer beständigen LKW plane.


    hat vieleicht noch jemand eine idee worauf ich achten sollte?
    vieleicht belüftung zwecks kondenswasser?


    fotos folgen noch.


    mich würde eure meinung dazu sehr freun ;-D


    Ps.: sollte dieser beitrag doch mehr anklang finden als erwartet würde ich doch einen mod bitten das thema in die richtige abteilung zu verschieben.


    lg schnebby

  • Cooles Teil!
    Aaaber wtf ist dass fürn Kennzeichenhalter :lol2[1]: :sshock:


    ich kann ich österreich mein quad auf wechselkennzeichen anmelden.
    das bedeutet mein kfz und quad haben das gleiche kennzeiche dazu muss es allerdings auf einen einzeiler umtypisiert werden ( kosten 100 teuronen).
    damit spare ich mir allerdings 29 euro versicherung im monat!
    ich zahle also nur fürs auto und das quad läuft nebenbei mit ohne zusätzliche kosten.


    wenn die garage fertig ist werde ich noch fotos posten. ich denke wird am freitag soweit sein.


    lg bis dann schnebby

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • Wie geil ist das denn?


    Das Geld hast schneller raus als Du gucken kannst...


    Die Idee mit der Garage ist auch geil :thumbup:


    Hab bereits überlegt ein Partyzelt als Garage aufzustellen


    dann kann ich auch bei Regen schrauben ;)

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Sieht gut aus. Ich plane eine ähnliche Konstruktion, aber komplett aus Holz. Mal sehen ob ich es vor dem Winter noch schaffe.

    holz hatte ich auch im sinn, nur das ständige neu lackieren und abschleifen usw. hat mir die lust darauf genommen.
    und da ich alle werkteile stahl und auch holz zuhause habe dachte ich dann doch auf die wartungsärmere lösung.


    Sau geile Idee, solltest mal prüfen ob schon patentiert wurde. :Gummibärchen:

    soll ich in serie gehen?............
    ich überlegs mir :handshake:


    Die idee ist einfach klasse gefällt mir :thumbup:

    und zu guter letzt danke für den :thumbup: ´´daumen hoch´´



    lg schnebby

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • partyzelt wird dir früher oder später keine freude mehr berreiten da sicherlich der wind sein übriges tun wird!!!
    daher auch meine entscheidung zum robustbeu.


    fürs regenschrauben würds schon gehen nur nicht stehen lassen.


    und was das geld betrifft die 100 teuronen hab ich in 3,2 monaten reingeholt, es fehlen noch 2,2 monate ^^
    alles in allem bin ich zur zeit mit meinenen gesammten entscheidungen sehr zufrieden.


    lg schnebby



    edit: leider gibts hier keine automatische beitragszusammenführung. dann hätte ich keinen doppelpost machen können.


    lg

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • Da ich zur Miete wohne ist eine robustere bauweise nicht so leicht


    Aber die Idee ist wirklich Klasse :handshake:


    Nur etwas höher müsste es sein und etwas Platz daneben


    (doppelte Quadbreite?) damit Du beim Schrauben trocken bleibst ;)

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:


  • zur miete ist natürlich dann schwer zu managen.


    höher und breiter muss das ganze nicht sein für mich da ich über eine garage fergüge in der ich schrauben kann!
    das ist eben der vorteil des eigenen hauses.


    und zwecks höhe meiner garage... ich wollte keinen klotz am parkplatz stehen haben nur klein und dezent fürs quad. und ja direckt reinfahren kann ich mit dem quad nicht aber rausziehen wird nicht das problem sein (schon getestet :P ).


    lg schnebby

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • So hoch das man reinfahren kann wäre wirklich zu groß (aber geil) ;)


    Nur so, das man bequem drübergreifen kann,


    oder hochbocken unter drunter putzen, schrauben...


    aber wenn natürlich eigenes Haus mit großer Garage da ist


    ist so eine Renndackelhütte mehr als ausreichend


    und die Idee ist und bleibt Klasse :thumbup:

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • ich spielte mit dem gedanken reinfahren zu wollen, nur sah das einfach nur blöd aus.
    die garage wäre dann höher als breit :cursing: gefällt mir nicht!


    und nochwas ´´renndackelhütte´´ werd ich dir klauen und in den nächsten beiträge verwenden :thumbup:
    das hab ich so auch noch nie gehört.


    lg schnebby

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • im sommer ist eine seite eh immer offen.
    und im winter glaube ich nicht so an kondeswasserbildung.?.?


    lg schnebby

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol:

  • ich bin ein reiner schönwetterfahrer und im winter wird sie schön eingepackt und nicht bewegt!


    lg

    Wenn ihr einen Kerl mit Hörner und Ziegenfüßen seht sagt ihm bitte das er mir noch Geld schuldet. :d-lol: