ANZEIGE
ANZEIGE

Beeline Online S 5.5 Supermoto Lof nach 20 Tagen und 1000 km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also mein Online 5.5 S macht gerade eigen Tuning... durch selbständigen Abwurf überflüssiger Elemente. An dem Kettenschutz ist ein Halter angeschraubt der mit dem Rest verschweißt war. Dieser hat sich gelöst. Gut das es 200 Meter vor der Haustüre war. Muss halt dann beim nächsten Kundendienst wieder angebaut werden. Dieses Ding und zwei defekte Batterien... also langsam brauch ich einen Anhänger wenn zum Kundendienst fahre. Langsam wird mir auch klar warum die Dinger eine AHK haben.

Die Übersetzung habe ich auch wieder auf 14/32 geändert. Bei 118 bis 122 ist dann Schluss jetzt. Mal sehen ob ich das so lassen werde. Oben raus hat er damit halt etwas mehr Dampf als mit dem 15ner. Aber verbrauch steigt halt wieder.
    Dateien
  • Mal hier weiter schreiben mit dem Bericht....

Es sind jetzt ca 3600 km auf dem Tacho und den letzten Kundendienst habe bei 2500 km gemacht. Als ich das Öl gesehen hab was da raus gekommen ist, habe ich beschlossen den Wechsel auf 1500 km zu verkürzen. Was für eine Brühe. Liegt wohl am schlechten Filter System und das Öl wird ja auch vom Getriebe benutzt. Ich fahr auch immer etwas länger wenn ich fahre. Also Touren um die 50 bis 100 km am Stück. Warm und kaltfahren wird gemacht.

Das Zündschloss hat inzwischen den Geist aufgegeben und wurde durch ein anderes neues getauscht. Es ist jetzt auch oben am Lenker unterhalb der Armaturen, wo es normal auch hingehört. Außer dem wurde eine komplette GPR Anlage eingebaut. Die Übersetzung ist jetzt bei 16 zu 31, was eine Absenkung der Drehzahl um 800 gebracht hat. Also statt 7000 bei 100 km/h schnurrt sie jetzt mit 6180 vor sich hin. Top Speed liegt bei 137 ohne Anlauf und Bergab laut GPS Tom Tom Navi.

Das Quad ist jetzt 8 Monate alt. Alles was in Zukunft noch kaputt geht wird wenn es geht gegen Sachen von anderen Herstellern getauscht. Bin gespannt wie lange die Kiste noch so gut läuft. Verkaufen wird ich sie auf jeden Fall nicht mehr. Auch wenn noch ein drittes Quad dazu kommt wie eine vier Zylinder Yamaha. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Dateien
    ANZEIGE
  • Wobei wenn man sich Videos anschaut auf YouTube von den vier Zylinder Quads und wie ruhig die auch bei über 150 und viel mehr laufen... also da würde das Online wohl schon auseinander fallen, alleine von den Vibrationen an der Hinterachse. Die ist ab 130 km/h echt schwer am arbeiten, obwohl die Reifen alle gewuchtet wurden. Schon komisch.
    Die hintere Feder am Dämpfer habe ich jetzt mal etwas aufgedreht, das mein Quad hinten nicht so hart oder steif ist. Gerade damit gefahren und man merkt jetzt richtig, das die Bodenwellen viel besser geschluckt werden vom Fahrwerk. Das Quad springt weniger über die Wellen und liegt auch ruhiger. Vorne sind die Federn auch ganz offen.

Was ich noch gesehen habe, das der Schlauch der zum Ausgleichsbehälter oder Druckbehälter geht vom Stoßdämpfer, so blöd verlegt und geknickt war, das die Ummantelung auf der geknickten Seite beschädigt ist. Habe das jetzt etwas anders gemacht so das der Schlauch frei aus dem Metall Stück bzw gerade raus läuft und nicht wegen dem Luftfilter Kasten beschädigt wird.

Beim ersten Kundendienst hat das keine Sau gemerkt und beim zusammen bauen auch nicht. Gut wenn man alles selber macht... sonst ist es wohl nichts.
    Dateien
  • Inzwischen sind jetzt 4100 km drauf und ich habe jetzt mal eine neue Kette montiert, da die alte doch reicht steif war obwohl sie immer gut geschmiert wurde. Auch ein neuer anderer Spannungsregler wurde eingebaut, das der alte den Geist aufgegeben hat. Eine gute Varta Batterie hat er zum schluß auch noch mit ins Jenseits genommen. Jetzt ist eine neue Varta eingebaut inkl dem Regler und im 12 Volt Döschen steckt eine Spannungsanzeige, wo man hin und wieder mal einen Blick drauf werden kann. Funktioniert perfekt....

Aternativer Spannungs Regler für die Online 5.5s

hier der link zum Regler

Das defekte Zündschloss konnte auch wieder reparieren. Wenn man es auf macht sind da zwei Kupfer Plättchen. Davon ist eines etwas nach hinten gerutscht und dadurch war da kein Kontakt mehr vorhanden. Schiebt man von hinten die Kabel wieder etwas rein, kommt das Plättchen wieder nach oben und alles passt. Die beiden Kabel wurden dann auf der Rückseite des Zündschlosses mit Endfest 300 Kleben fixiert. Das Problem des raus Rüttelns besteht vor allem durch das rum Wackeln oder arbeiten des vorderen Kotflügels. Ich habe das Zündschloss jetzt oben beim Lenker platziert, unterhalb vom Tacho. Wie man es vom Motorrad her kennt.

Und zu guter Letzt ist jetzt noch ein Lenkungsdämpfer gekauft worden. Kommt diese Woche noch. Ich hoffe das dann kurze Schläge besser geschluckt werden und sich der fahr Komfort verbessert. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

quad-world.de/billetanium-lenk…bar-silber-ver-quads.html

Ansonsten macht das Teil immer noch einen riesen Spaß, wobei ich mich schon frag, ob es nicht Sinn gemacht hätte, doch die 700 Raptor zu kaufen. Wobei ich jetzt nicht weis wie sich die bei 130 km/h fahren lassen. Müsste man mal testen.... 8o
  • So... ein kurzes Update.

Der Lenkungsdämpfer ist inzwischen eingebaut und bin echt begeistert von dem Teil. Alle Infos dazu findet man hier.

Lenkungsdämpfer Online 5.5S... leider geil.

Dann habe ich heute mal wieder einen Ölwechsel gemacht, da ich knapp vor 4500 km bin und es mal wieder regnet. Also raus in die Garage und auf geht's. Davor noch die Frau zum einkaufen geschickt, damit man nicht hungern muss bei der Arbeit. Anbei ein paar Bilder von dem ganzen. Die Feststellbremse hab ich auch nach gestellt. Die Möglichkeit am Lenkrad oben nach zu stellen reichte leider nicht mehr aus um es sicher abzustellen. Und mit einer "Handbremse" ohne ausreichende Funktion sollte man sich besser auch nicht erwischen lassen. Ich habe dann oben alles zurück gestellt auf Anfang und dann hinten die Mechanik zerlegt. Mann kann den Hebel auf der "Mutter" die Fest ist eine Möglichkeit weiter hinten neu aufsetzen und schon hält die Bremse wieder einwandfrei. Beim schieben oder fahren ist die Bremse schön frei. Und irgendwann muss man halt dann neue Beläge rein machen, aber davon bin noch weit weg. Die ersten Reifen haben auch noch zwischen 5 und 7 mm Profil. Also die Dinger halten wohl noch mal 4000 km.

Während das Öl auslief ... ca 30 Minuten habe ich derweil diese Spiegel gekauft. Dazu noch andere Griffe die außen offen sind. Sonst wird es schwer mit den montieren. Ich hoffe das die Dinger mit meinen Dual Gas von 3P funktionieren. Aber warum auch nicht. Sehen auf jeden Fall total... geil aus.

polo-motorrad.de/de/victory-ev…nspiegel-alu-schwarz.html
    Dateien
    • DSCF0216.JPG

(2,85 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0224.JPG

(2,67 MB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0222.JPG

(2,53 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0220.JPG

(2,56 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0229.JPG

(2,68 MB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0219.JPG

(2,16 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier mal Bilder etwas weiter weg. Und dann noch von der nachgestellten Handbremse, Feststellbremse.
    Dateien
    • DSCF0230.JPG

(2,16 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0231.JPG

(2,19 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0233.JPG

(2,95 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0234.JPG

(2,12 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe den Dualgasgriff umgebaut so das er jetzt auch mit dem Daumen gut zu bedienen ist.
    Dateien
    -Wer später bremst, fährt länger schnell.-
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE
,