Beeline Online S 5.5 Supermoto Lof nach 20 Tagen und 1000 km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Fährst du die original Bereifung drauf?
    Was steht denn in deinem Handbuch zum Luftdruck?
    1,4 Bar empfinde ich als ganz schön viel.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Über 1 bar hatte ich auch mal... hab jetzt aber mal bissl experimentiert und mit vorne 0,8 und hinten 0,9 läuft se am besten, kaum Vibrationen am Lenker oder den Fußrasten spürbar.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Jetzt nach über 7500 km sind neue Reifen fällig. Komischer weise ist der linke hintere Reifen außen schlecht und der vordere rechte Reifen an einer Stelle bei 1.6 mm. Die anderen Reifen haben echt noch viel Profil über die gesamte Fläche.


    Echt komisch... aber hilft nix. 306 Euro kosten 4 neue inkl Versand. Also die gleichen wo drauf waren.


    Montage und Wuchten lassen kommt dann noch dazu. Ansonsten läuft das Ding noch gut. Fahre auch oft mit dem Quad nachts in die Arbeit, da bei uns so viel Wild rum läuft das es mit dem Motorrad schon fast lebensgefährlich ist, weil einem ständig was vor die Kiste läuft. Mit dem Quad fällt man wenigstens nicht gleich um bei einen Kollision und mit dem Bike wenn man in den Graben rutscht und dann im Grünzeug verschwindet.... also da kannst die ganze Nacht drinnen liegen ohne das dich wer findet wenn es dich wirft.


    Mit dem Quad fühl ich mich da schon sicherer

  • Mal wieder ein kleines Update...
    Jetzt sind vorne neue Reifen drauf gekommen und ich habe die auch wieder wuchten lassen. Kein Vergleich zu den ersten Satz der ab kauf drauf war. Und dann gab es heute mal wieder eine neue Batterie, da die alte jetzt schon etwas schwächelt. Hatte die im Winter im Quad gelassen und davon hat sie sich nicht wirklich erholt. Um auf Nummer sicher zu gehen habe deshalb eine neue gekauft.


    Dann musste noch der Sicherungsring von der GPR Anlage getauscht werden, der den DB Killer hält. Gut wenn man den wieder findet, wenn er mal beim fahren davon fliegt. Und die Handbremse musste ich noch nachstellen. Jetzt hält sie wieder wie es sein soll.


    Also der Herbst kann kommen...

  • Hallo Uwe,
    bin neu hier und habe das selbe quad wie du. Wie sieht das bei dir mit den schutzblechen aus? Musst du die offiziell fahren oder sind die ausgetragen?


    Danke für diesen tollen Bericht, sehr hilfreich...


    Lg

  • Beim Tüv kucken die nur ob die Lichter, Bremsen wie auch Handbremse gehen und ob die Räder wackeln oder spiel haben. Also falls dein Hinterreifen inkl Aufnahme wackelt zur Achse stell das nach mit dem Splint und die Aufnahme kannst du dann etwas nachdrehen auf der Achse usw. Auch die Handbremse kann man sehr einfach nach stellen. Das muss alles passen, dann gibt es da keine Probleme normal. Andere Quads haben die Dinger ja auch nicht wie das Maxxer 300 zb. Ist halt nur wegen der LOF Ackerschlepper Zulassung. Aber das juckt da keinen. Die würden das nicht mal merken wenn man ohne AhK hinfährt. Die haben da ganz andere Sorgen beim Tüv.


    Viel Glück !

  • Hallo Uwe


    Immer noch so zufrieden wie am Anfang?. Ein kleines Uptade wäre schön. Bin sie heute Probe gefahren und bin mir noch nicht so sicher ob ich sie mir holen soll. Vill könntest du mir zu der online noch was sagen?

  • Denk daran, das bei einer Probefahrt sich das Quad komplett anders anfühlt als wie wenn du es auf dich abgestimmt hat. Sprich wenn es zu hart ist und die Dämpfer zu sind fühlt es sich ganz anders an als wenn man die Dämpfer aufmacht und die höhe kann man ja auch umstellen von den Federn hinten und vorne.


    Zufrieden bin ich noch. Vor ein paar Wochen wollte mir auch einer das Quad abkaufen. Aber ich gebe die nicht mehr her. Für den Preis gibt es auch kaum eine alternative finde ich. 7400 Euro oder 7200 für ein Lof Supermoto mit 48 PS. Das ist einfach unschlagbar.
    Gerade werden noch neue Hinterreifen drauf gemacht. Die vorderen habe ich schon neu montieren lassen vor ein paar Wochen. Handbremse wurde noch mal nachgestellt. Also ich bin nach wie vor Zufrieden.


    Im Sommer war ich mal in Zwiesel hinten an der Aral und da ist auch einer mit der Online 5.5s rein gekommen zum tanken. Ich habe kurz mit Ihm gesprochen und er war auch total begeistert von dem Quad.


    Wenn ich überleg was dieses Jahr rein gesteckt habe... eine Batterie, vier Reifen und diesen Bolzen der defekt war. 48 + 286+ 100 Euro. Die Reifen halten jetzt wieder 7500 km und die Batterie kommt diesmal im Winter raus, wenn das Quad in der Garage steht. Nur kurz vor Weihnachten wird die wieder rein gemacht und dann mit dem Hänger zum Baumarkt gefahren und der Weihnachtsbaum nach Hause gebracht.... da werden wieder alle Augen machen wie letztes Jahr. :P

  • da kann man doch jede x-beliebige schraube nehmen. muss doch keine originale sein. würde dann sogar eine mutter mit sicherung nehmen. oder noch besser ein ladegerät mit adabterstecker für immer fest drann und man braucht niemehr aufschrauben

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: