Falscher Helm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, da ich ja mein Suzuki LTZ 250 hier zum Verkauf drin hab möchte ich euch auch sagen warum. Ich bin bisher insgesamt 400 km Gefahren und mir war danach immer schwindelig und ich habe gedacht ich sitze falsch und mein Rücken macht Probleme oder ich bin einfach als Anfänger die "Kräfte" nicht gewohnt. Nun ging es mir besser und ich hab's gestern nochmal 10min versucht. Und siehe da wieder Schwindel. Ich habe den Helm den ich trage vor 4 Wochen neu gekauft und hatte eigentlich den Eindruck das die Dame bei Polo Ahnung hat. Hat viel Probiert und geschaut. Sagt dann das passt so. Es kam mir etwas eng vor aber ok. Ich habe nun den Verdacht das der Helm der Grund für den Schwindel ist. Kann das sein? Habe einen Helm für 99 Euro gekauft. Wenn ich das Kinn vorne herunter Klappe muss ich den mit beiden Händen seitlich schon etwas zusammen drücken damit es verriegelt. Ich weiß nichtmehr weiter und würde doch so gerne weiter fahren. Jemand eine Idee oder einen Tip? Kaufe mir auch einen neuen Helm. Größe IST XL. Danke.


    MfG Stephan


    Sollte der Beitrag nicht passen einfach löschen.

  • Mahlzeit,


    ja, es kann am Helm liegen.


    Ein Helm muss stramm sitzen, aber er darf nicht drücken!


    Ich hab den Caberg Klapphelm in XXL den gibt es auch in XXXL :whistling:


    Das Kinnteil rastet sauber ein aber ohne drücken und quetschen...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • wenn der helm "aufgesetzt" ist...bekommst du deine hände mit den handflächen auf den wangen mit unter den helm geschoben..? wenn ja dann passt der helm...wenn nein passt der helm nicht.

  • tu den helm weg... du brauchst etwas platz ...wenn du deine hände da nicht mit reinbringst ist der helm falsch.