Falscher Helm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi, da ich ja mein Suzuki LTZ 250 hier zum Verkauf drin hab möchte ich euch auch sagen warum. Ich bin bisher insgesamt 400 km Gefahren und mir war danach immer schwindelig und ich habe gedacht ich sitze falsch und mein Rücken macht Probleme oder ich bin einfach als Anfänger die "Kräfte" nicht gewohnt. Nun ging es mir besser und ich hab's gestern nochmal 10min versucht. Und siehe da wieder Schwindel. Ich habe den Helm den ich trage vor 4 Wochen neu gekauft und hatte eigentlich den Eindruck das die Dame bei Polo Ahnung hat. Hat viel Probiert und geschaut. Sagt dann das passt so. Es kam mir etwas eng vor aber ok. Ich habe nun den Verdacht das der Helm der Grund für den Schwindel ist. Kann das sein? Habe einen Helm für 99 Euro gekauft. Wenn ich das Kinn vorne herunter Klappe muss ich den mit beiden Händen seitlich schon etwas zusammen drücken damit es verriegelt. Ich weiß nichtmehr weiter und würde doch so gerne weiter fahren. Jemand eine Idee oder einen Tip? Kaufe mir auch einen neuen Helm. Größe IST XL. Danke.


    MfG Stephan


    Sollte der Beitrag nicht passen einfach löschen.

  • Mahlzeit,


    ja, es kann am Helm liegen.


    Ein Helm muss stramm sitzen, aber er darf nicht drücken!


    Ich hab den Caberg Klapphelm in XXL den gibt es auch in XXXL :whistling:


    Das Kinnteil rastet sauber ein aber ohne drücken und quetschen...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • wenn der helm "aufgesetzt" ist...bekommst du deine hände mit den handflächen auf den wangen mit unter den helm geschoben..? wenn ja dann passt der helm...wenn nein passt der helm nicht.

  • tu den helm weg... du brauchst etwas platz ...wenn du deine hände da nicht mit reinbringst ist der helm falsch.

  • So ich war heute mal unterwegs und habe mich umgehend beraten lassen. Das Problem liegt an der hinteren Kante des Helms. Diese drückt auf meinen Schädel und verursacht das Problem. Nun ist es nicht so einfach da einen passenden zu finden. Habe dann einen Shark Helm gefunden der mit 350 Euro doch sehr teuer ist. Wollte ihn auch kaufen aber der Verkäufer verneinte. Er will erst das ich mind. 1 Std. Damit fahre. Erst wenn ich dann zufrieden bin würde er ihn mir guten Gewissens verkaufen können. Fair finde ich. Werde das dann morgen tun.

  • Ja wenn das morgen glatt geht werde ich sie behalten. Nur frag ich mich grad wie ich mit dem Quad da hin komme mit dem schlechten Helm. Werde wohl für die 20km das Futter innen rausnehmen. Berichte dann morgen was draus geworden ist. Es handelt sich übrigens um diesen Helm :
    Helm Shark Evoline Serie3

  • So habe den Shark Helm gekauft, nach 2 Stunden Probefahrt. Ich habe zwar drück aufm Kopf aber nicht hinten wo der andere gedrückt hat. Bisher kein Schwindel. Denke der Druck gibt sich mit der Zeit. Ist ja ganz neu der Helm. Macht nen sehr guten Eindruck und ist im falle des falles bestimmt auch besser wie der günstige. Werde den anderen für 55 Euro zum Verkauf anbieten. Vielen Dank an alle für ihre Tips und Meinung . :thumbup:

  • Werde den anderen für 55 Euro zum Verkauf anbieten.


    warum dass denn? gib den helm im laden zurück, beschwere dich notfalls beim chef wegen falscher beratung seiner mitarbeiterin. du hast ein rückgaberecht und auch eine gewährleistung.


    übrigens lässt sich dein schwindelproblem mit dem helm osteopathisch erklären. würde hier jetzt allerdings zu weit führen.
    mein tip: lasse dich trotzdem einmal von einem osteopathen durchchecken, macht wahrscheinlich sinn bei dir, um deine muskulatur und knochen wieder fit zu bekommen.

  • So nachdem ich nun 3 Tage mit Schwindel und Kopfweh herumgelaufen bin, trotz neuem Helm, war ich beim Arzt. Dieser sagte mir das es nur bedingt am Helm liegt. Meine Nacken und Hals Muskulatur sei so verspannt das daher der Schwindel und die Schmerzen sowie der Druck auf dem Kopf kommt. Soll mich nicht anstrengen und Schmerzmittel nehmen. Nun fängt die Ursachen Forschung von neuem an. Sitze ich falsch oder bin ich zu verkrampft beim fahren? Ich habe meine Ltz gestern verkauft und mir eine Adly 320 gekauft. Ist größer und ich sitze wohl höher und besser. Wird Samstag geliefert. Bis dahin bin ich wohl wieder fit. Ich muss das in den Griff bekommen da ich unbedingt weiter fahren will.


    MfG Stephan