Kymco MXer 150 ruckeln ab ab 40km/h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    unser Quad zeigt seit kurzem ein ruckeln im höheren Geschwindigkeitsbereich. Ähnlich dem Effekt als wenn man im Sekundentakt immer Gas wegnimmt und wieder gibt. Das passiert ab 40km/h darunter verhält sich alles normal.


    Zündkerze ist gewechselt worden, Vergaser gereinigt. Der Motor springt auch willig an und dreht einwandfrei im Leerlauf hoch.


    Ich habe in diversen Foren bereits Recherche betrieben. So richtig schlau bin ich aber nicht daraus geworden.


    Meiner weitaus besseren Hälfte ist allerdings der Fehler passiert das Sie den Vorwärtsgang eingelegt hat als der Motor noch nicht Leerlaufdrehzahl hatte. Bei diesem Schlag hats die Kette ausgelängt. :/ Das war aber leider nicht alles.


    Die Kette ist von mir nachgestellt worden. Nun die Frage: Was ist eurer Meinung eher beschädigt worden? Ausgangswelle des Getriebes oder Variomatik? Wild auf Verdacht irgendwelche Teile tauschen möchte ich nämlich nicht.


    Gruß, Holger

  • die Kette hat sich durch den Schlag unterschiedlich gelängt, nach dem Wechsel sollte das weg sein.
    Gruß Frank

  • Grundsätzlich sollte man alles wechseln.......
    Aber wenn die wirklich noch gut sind, wenig Laufleistung etc.....


    Gruß Frank

  • Rückmeldung:
    Kette getauscht => alles gut!
    Zähne zeigen minimalen Verschleiß, aber der Bock hat ja auch erst (nachvollziehbare) 3600km auf der Uhr. Also hab ich die Ritzel drin gelassen.


    Vielen Dank! :)


    Gruß, Holger

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.