Probleme mit Vergaser E-ton Yukon EXL 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe,



    komme mit meinem E-ton Yukon nicht mehr weiter !

    Vorgeschichte:

    Habe den Vergaser gegen einen anderen aus einem E-Ton Yukon getauscht, da bei dem alten der Schwimmerdeckel aufgescheuert wurde

    Problem:

    Motor startet nur mit herausgedrehter Gemischschraube und nimmt kein Gas an, Zündkerze ist ganz Schwarz.

    Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehe, dreht der Motor hoch, wenn ich gas gebe, geht sie wieder aus !?!?



    Danke für eure Mühe und Hilfe

  • Du musst deinen Vergaser einstellen, wenn ich mich nicht irre läuft dein Motor zu fett (zu viel Sprit und zu wenig Luft).


    Ist der Rest deines Setups original?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Mahlzeit,


    dann gehen wir doch mal auf Fehlersuche...


    1. Zündkerze schwarz: zu Fett (also zu viel Sprit/zu wenig Luft)


    2. Gemischschraube ganz draußen: noch fetter


    3. Wenn Du dann Gas gibst... noch mehr Sprit, da säuft er dann ab


    Also erst mal:


    Kerze reinigen oder tauschen (auf die richtige Kerze achten)


    Luftfilter prüfen (ist der Filter nass oder verschmutzt?)


    Choke prüfen (leichtgängig? öffnet er richtig?)


    Alles reinigen, Grundeinstellung, Choke ziehen, starten, Choke wieder rein, warmlaufen lassen


    Probefahrt


    Wenn der Kleine nicht will, Anschlüsse prüfen (Fremdluft)


    und wieder von vorn...



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • hallo und erst mal DANKE für eure "Hilfestellung"
    wenn die Gemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen draußen ist, springt sie überhaupt nicht an, erst wenn ich sie kompl. rausdrehe, springt sie an geht aber beim Gasgeben aus. Kommt mir auch so vor, als ob das Quad zu fett läuft.
    Zündkerze, Zündspule und E-Choke sind Neu und die richtigen.
    Vergaser ist kompl. gereinigt und mit einem neuen Vergaser getestet mit gleichem Resultat.
    Luftfilter ist gereinigt und Dicht und wie gesagt, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe, dreht das Quad hoch ?( ?(
    gruß
    Mladen

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.