Elektronisches Blinkrelais für alles !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    ich habe mir nun ein tolles " Halbleiter -Blinkrelais" zugelegt. Es ist lastunabhängig und ohne Mechanik. Dazu auch noch sehr klein und wasserdicht. Etwa eine halbe Streichholzschachtelgröße.
    Warnblinklichtfunktion inklusive.


    Man kann LED und Glühlampen variieren, wie man möchte. Die Blinkfrequenz bleibt laut Beschreibung die Gleiche. Es funktioniert einfach und merkt trotz dessen den Ausfall eines Blinkers.
    Arbeitsspannung ist von 6-Volt-Gleichspannung bis 40-Volt-Gleichspannung. Also dürften auch Spannungsspitzen, in einem ungleichmäßigem Bordnetz, keine Komplikationen hervorrufen.
    Es können pro Schaltausgang 45W verarbeitet werden. Zusätzlich je ein Ausgang für Kontrolleuchte Hänger und Warnblinkfunktion.
    Wollte ich mir zuerst selber bauen, aber wirklich keine Zeit. Sollte ja eine einmalige Investition sein und somit habe ich in den Apfel gebissen. Kostenpunkt liegt nämlich bei 69 Euro.


    Vielleicht ist das ja ein brauchbarer Tip für andere Forumsgenossen :).


    Blinkmodul




    Gruß,
    Jörg...


  • Ey.....da sind ja mehr Strippen dran ...als in deinem Kabelbaum...!!! Wenn se dir dein Quad ma zocken.....dann nur wegen dem vielen Kupfer....wetten..!!! :D:D:D:D:D:n-km_2:

  • Zitat von snoopyshort;3103

    Oder einfach nur wegen dem Blinkmodul :ices_blah: :p .


    Mal sehen was auf dem Markt mehr Geld einbringt........äh....mehr wert ist...:D:D:D

  • Jetzt aber mal im Ernst. Ich habe nach langer Suche nichts vergleichbares/besseres gefunden.
    Deshalb habe ich das Modul hier angepriesen.

  • Zitat von snoopyshort;3177

    Jetzt aber mal im Ernst. Ich habe nach langer Suche nichts vergleichbares/besseres gefunden.
    Deshalb habe ich das Modul hier angepriesen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das man die Beleuchtung ohne Schwieigkeiten,ohne Vorwiderstände usw.,
    variieren kann,hmmmmmm seltsame Kiste das Ding....vor allem die vielen Strippen...hab sowas noch nicht gesehen.........:confused:

  • Norbert,


    habe ich doch noch einen Link rangehangen. Dort kannst Du dir den Plan anschauen.

  • Zitat von snoopyshort;3185

    Norbert,


    habe ich doch noch einen Link rangehangen. Dort kannst Du dir den Plan anschauen.



    Oha....ah jetzt ...jawohl...........:D


    heut a bisserl blind.....

  • So habe dieses Thema mal mit dauerhaften Verweis verschoben.


    Soll eine Anleitung zur Verdrahtung werden...Also so'n Ninja-Turtle in Nicooos Sprache...:D