Tankdeckel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute :) ,


    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit mein Quad.


    Der Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen beim drehen klickt es. Wie bekomme ich den Tankdeckel ab hat da einer ein Tipp?


    Gruß Xenuar

  • Hallo, lies dir das mal durch Tankdeckel öffnet nicht mehr


    Der hilfreichste Beitrag müsste aber dieser gewesen sein

    Der Tankdeckel besteht aus zwei Teilen, das Unterteil die am Tank verschließ und das obere Teil, meist schwarz, wo Du greifen kannst. Die sind ineinander gesteckt und beklebt.
    Jetzt haben sie sich gelöst und dreht nur durch. Versucht das schwarze Teil abzuhebel, mit ein Schraubenzieher seitlich, und wenn es gelöst hast, dann kannst Du die Unterteil mit der Hand drehen.
    Habe ich am Auto auch gehabt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Funktioniert denn der Schließmechanismus noch richtig oder hakt es da schon?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • nur ne idee..


    Aber wenn dein Tankdeckel eh kaputt zu sein scheint, dann musst du zwangsläufig ja sowieso nen neuen haben,..
    Ich würde mir dann schon mal nen neuen kaufen und mir dessen aufbau ansehen. Dann könntest du möglicher weise ableiten wie und wo du ansetzen müsstest um den "alten" zu knacken, zu öffnen oder auszuhebeln.


    Wie gesagt, ist nur ne idee .. so würde ich es machen. Ob es tatsächlich die lösung ist, wüsste ich auch erst danach.


    2. Idee: zum händler fahren und den versuchen lassen den zu öffnen ?

    ...wenns nicht Rockt, isset für´n Arsch. :_party4:

  • Geh zur Polizei, die können doch Tresore knacken:)


    Vorsicht das der Tank nicht kaputt geht ! Die Idee von Keiler ist gut. Weisst du ob es ein Problem vom Schloss ist? Oder er Plastik mäßig?


    Grüße