Lifan 250 / 253fmm verkabeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    habe mir bei ebay einen gebrauchten lifan 250ccm zweizylinder Motor gekauft.
    Ist ein 253 fmm mit 18 ps.

    Der verkäufer hat behauptet das ich keine CDI brauche.
    Nun wollte ich ihn starten, habe aber keinen zündfunken.
    Aus den Motor kommen 3 gelbe, ein rotschwarzes, ein blauweises und ein grünweises kabel.
    Nun wollte ich wissen für was welches kabel ist und was ich beim starten noch beachten muss? ich vermute die drei gelben sind für den gleichrichter oder?
    Das schwarz rote ist ja eigentlich pickup und das grünweise müsste masse sein. Wie kann ich die einzelnen kabel testen? Danke schonmal :grin::)

  • Der verkäufer hat behauptet das ich keine CDI brauche.

    ?( Wie soll das funktionieren?
    Wenn man den Motor bei Roller Scholz neu kauft gibt es die CDI dazu, wird ja einen Grund haben. :whistling:
    Falls sich niemand findet der was zu den Kabelfarben sagen kann schraub den Lichtmaschinendeckel ab, dann sieht man wo die Kabel herkommen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Also Pickup Kabel hab ich getestet das funktioniert.
    Die 3 gelben haben keinen Durchgang auf Masse, also dürfte die Lima noch ganz sein. Aber es kommt nur ca 4Volt Wechselspannung an wenn ich mit dem Anlasser leier. Liegt das an der geringen Drehzahl ? Nach dem Laderegler kommen auch nur ca 2Volt Gleichspannung an ? An was kann das liegen? wie kann ich das blau weise und das grün weiße Kabel testen?