Laderegler defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner SMC RAM 150 mit 150ccm. Nach langem Durchmessen stellte sich herraus, dass der Laderegler kaputt ist. Heute ist der neue Laderegler angekommen, es ist nur leider der falsche (für 250ccm(obwohl für 150ccm bestellt :cursing: )) und ich weiß nicht ob ich den nutzen kann. Der Alte hat 5 Adern in einem Stecker(rot, rosa, grün, schwarz und gelb). Der Neue hat zwei Stecker. Einen mit zwei Adern (rot und grün) und einen mit drei Adern (drei mal gelb). Die grünen und die roten Adern werden ja mit Sicherheit die selbe Funktion haben. Da bei dem alten Laderegler die drei übrigen Adern allerdings unterschiedliche Farben haben, gehe ich davon aus, dass jede eine eigene, sich von den anderen unterscheidende Funktion hat. Da der neue Laderegler anstatt drei verschiedener Farben nur drei gelbe hat, weiß ich nun nicht ob das kompatibel ist, wenn ich den alten Stecker an den neuen Laderegler ran löte. ?( Die Funktionsweise der Laderegler dürfte sich ja eigentlich nicht großartig unterscheiden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, ob das funktioniert oder ob ich lieber einen neuen bestellen sollte.
    Vielen Dank!

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.