Quad 50ccm für 9 Monate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    habe letztens meinen Autoführerschein bestanden. Allerdings werde ich erst nächstes Jahr im August 18.
    Um die Zeit zu überbrücken brauche ich ein Quad mit welchem ich zuverlässig zur Arbeit (ca15 km entfernt max 2 die Woche), gelegentlich zum Training oder zu Kumpels fahren kann.
    Da ich auch regelmäßig durch Gelände fahre scheidet ein Roller aus. Außerdem macht das Quad fahren mehr Spaß :D


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein Kymco oder ein China Quad zulege. Das Problem ist, dass ich nur 1000 +-300 zu Verfügung habe. Damit könnte ich mir ein neues China Quad kaufen. Mir ist bewusst das China-Quads keinen besonders guten Ruf haben, allerdings könnt ich doch locker 9 Monate mit einem neuen verbringen können ?


    Bei dem Kymco wäre das größte Problem die Anschaffung. Es ist sicherlich nicht so einfach einen gebrauchten Kymco in meine Umgebung zu einen akzeptablen Preis zu finden.


    Also ist die entscheidende Frage, ob ich mit einem Cina-QUad 9 Montae ohne große Problem überbrücken kann.


    Vielen Danke! :)

  • Was würdest du denn an meiner Stelle machen ?
    Das mit dem Wertverlust habe ich mir schon fast gedacht. Welche Reparaturen würden den anfallen bzw. wo liegen die größten schwächen des China-Quads ?


    Ich würde eher ungern auf einen Roller zurückgreifen.

  • Die Quads sollten eigentlich nicht so teuer sein, das der Wertverlust schmerzen soll bei einem China Quad oder? Ich denke 9 Monate kannst du mit kleineren Arbeiten überbrücken können...


    Woher kommst du ?

  • Meine Herren ... die Fahrzeuge mag ich gar nicht kommentieren. Ja Quad fahren macht Spaß - das sind allerdings keine Quads. Ich würde mein Leben keinem so einem Stück Billigmetall anvertrauen - meine Meinung.


    Wenn überhaupt dann schau dich nach einer MXU50 um ... Ebay Kleinanzeigen stehen z. B. zwei so Teile drin. Wertverlust wirst du damit keinen mehr haben, bzw. ist der vernachlässigbar. Bei uns fährt so ein Teil rum ... man möchte hinlaufen und schieben wenn es so die Straße entlang fährt. Aaaaber - ein Anfang :thumbup:

  • Lass bloß die Finger weg von den 50er China böllern.
    Die halten nie und nimmer 9 Monate.
    Wenn du Glück Hast fahren die ne halbe Std auf der Straße und 5 Minuten im Gelände oder Feldweg.
    Tu dir selbst nen gefallen , kauf dir für das Geld lieber nen Roller den du dann fürs gleiche Geld wieder los wirst ,oder oben genannte kymco.


    Grüsse

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Zitat

    man möchte hinlaufen und schieben wenn es so die Straße entlang fährt :grin:

    Aber ich muss Ghost und Ralphi auch voll und ganz zustimmen, eine Kymco ist sicherlich teurer als so ein Chinading, aber das muss ja auch einen Grund haben oder nicht?


    Es ist deine Gesundheit und dein Leben, das eventuell mal von den Bremsen, Reifen, Fahrwerk, etc. abhängt... Das sollte dir immer bewusst sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Der fährt doch eh nur 45, auf was für selbstgebauten Gerätschaften ich Rumgefahren bin als 50 er... Wenn du nicht Einen teuren Markenroller holst ist der Rest auch nur Chinamüll

  • dede bringt es auf den Punkt - wir sind hier ein Forum um Leuten einen bestmöglichen Rat zu geben. Wie man sich am besten das Hirn einrennt finden sie doch schon auf Youtube :thumbup: Ich habe auch so manchen Unsinn getrieben ... den nun wirklich keiner nachmachen muß - und aus den Erfahrungen lernt man und gibt sie weiter.

  • Ich würde eher ungern auf einen Roller zurückgreifen.


    Also kommt ein Roller eventuell doch in frage ?


    Kauf einen :thumbup:


    Ansonsten kommen eigentlich nur die großen und teuren Japanquads in frage.


    - Kymco
    - Adly XXL


    und ähnliche.


    Die Adlys rosten über den Winter bei benutzung wie Sau , da sollte man vor dem Winter schon kräftig was dran tun.


    Ich hatte ja selber schon diverse 50ccm mit diversen Modifikationen , aber damit zur Arbeit hätte ich keinen Bock.


    Ich fahre im Sommer schonmal aus Spass mit einem Malaguti F10 zur Arbeit ( dann bleibt der 328i im Stall ) , und das geht um einiges besser und schneller als mit dem 50ccm Quad .


    Gründe:


    - Quad ist viel schwerer als der Roller bei gleicher Leistung.
    - Roller ist viel handlicher
    - Roller braucht nur den halben Sprit
    - Quad ist ganz schön wibellig in Kurven
    - Quad ist beim Regen echt nicht mehr schön zu fahren ( O.K. , der Roller auch nicht wirklich ;) ).


    Wenn ich dann ins Gelände ( oder besser Feldweg und Schotter ) will , packe ich die Büchse auf den Anhänger und fahre direkt dort hin ;) .

  • Ich kann nur sagen, meine Frau fährt seid letzten Sommer eine MXU 50 und ist damit voll zufrieden. Sie fährt damit einkaufen und zu ihren Freundinnen und hat bis heute schon fast 1500 km runter. Außer Kette fetten, tanken und 2-Takt Öl nachfüllen war an dem Teil noch nichts kaputt. Ich muss wohl dazu sagen das die Kymco neu war und mehr gepflegt wird als ich ;( .


    MfG , :Hallo:

  • warum dass denn nun wieder? du hast geschrieben 1000,- +- 300. für 1000,- +- 100 sind schon in ebah-kleinanzeigen viele 50er maxxer zu finden. musst halt nur ein wenig mit daddy dahinfahren.