Cobra 400 geht aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ok Jungs, Problem:
    Quad geht aus, nach längerer Fahrt (Motor ist lange warm), ruckelt erst, dann aus. Egal ob Vollgas, halbgas,...(hört sich an wie wenn man beim Auto während der Fahrt den Wagen ausmacht, und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, aber nicht wieder startet. Springt garnicht- extrem schlecht an (nur mit Choke +extra Gas ), obwohl sie warm ist. Lasse ich sie ein wenig stehen, springt sie normal an!
    Bsp: Strecke 60km, bis 50 km keine probleme, letzten 10 km 5 x ausgegangen / stehn geblieben, garnicht - gequält wieder angesprungen.
    Das jetzt zum 2ten mal... und das 2 te mal war Rückfahrt vom Händler der danach gucken sollte. Tank ist es nicht ( zieht kein Vakuum ). Händler tippt jetzt auf Benzinhahn ...
    Habt ihr sowas schon gehört oder gehabt?
    Hilfe ;(

  • Servus,
    bin neu hier.
    Fahre eine Aeon Cobra 400 SM Sport LE.
    Habe genau das gleiche Problem.
    Mein Händler meinte das liegt daran, dass Sie ne Weile gestanden ist und sich nun Wasser im Tank abgesetzt hat. Dieses kommt dann in den Vergaser und Sie geht aus.
    Er hat das ganze dann abgelassen und gemeint das kann nochmal kommen, dann wieder ablassen.


    Aber es kommt ständig nach 30-50 km.
    Ein Kumpel hat genau die gleiche Maschine und hat nie Probleme damit, trotz gleicher "Standzeit"


    Hat jemand ne Lösung???
    Gruß Flo

  • Mein Fahrzeug steht regelmäßig jeden Winter 5 Monate ohne dass es einmal gestartet wird. Ich fahr es seit 2009, Probleme gab es noch nie.
    Ich glaub nicht, dass der Kraftstoff bei uns besser ist als bei euch. :)

  • Vielleicht hat die zündspule eine Macke.
    Immer wenn sie auf Temperatur kommt dann kriegt sie einen Kurzschluss.
    Überprüfe mal auf äußere Auffälligkeiten und festen Sitz.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Moin :Hello: :gHello:


    hab vergangen Sommer mit meiner Cobra das selbe gehabt. Vergaser reinigen hat nix gebracht, Zündkerze gewechselt hat nix gebracht. Nachdem ich mir die Zündspule + Kabel + Stecker angeschaut habe stellte ich fest so richtig gut sitzt der Stecker nicht auf dem Kabel. Stecker ging recht leicht vom Kabel, darunter war das Kabel leicht angegammelt, Stück entfernt Stecker gesäubert und neu auf das Kabel geschraubt und läuft. Seitdem ist das Problem weg.


    Gruß :thumbup:

  • Mein Händler meinte das liegt daran, dass Sie ne Weile gestanden ist und sich nun Wasser im Tank abgesetzt hat.

    Das ist Blödsinn mit dem Wasser! Meine steht ein Jahr und springt nachm ersten Knopfdruck sofort an und läuft immer bis ich sie ausmache...Wo soll das ganze Wasser denn so schnell wieder herkommen nach 30 km ?
    -Lichtmaschine, Zündspule,Kerzenstecker, Kerze, Ventilspiel prüfen. Das hat was mit der Temperatur des Motors zu tun hab ich das Gefühl ...Warum ich auf falsches Ventilspiel tippe?
    " Springt garnicht - extrem schlecht an (nur mit Choke +extra Gas ), obwohl sie warm ist. Lasse ich sie ein wenig stehen, springt sie normal an!"
    Kontrollier mal ob der Kaltstartpin am Vergaser nicht festoxidiert ist , dann springt sie kalt an , aber ist bei Betriebstemperatur zu fett und geht aus . Sollte dann aber auch husten und qualmen.. Ein weiterer Hinweis dafür ist auch, wenn sie nach einer kalten Nacht morgens ganz ohne Kaltstater anspringt. Ich würde so vorgehen:
    Kontrollier mal zuerst die einfachen Sachen wie choke / chokekabel, richtiger Wärmewert der Kerze, Kerzenstecker, Funke bei warmem Motor. Dann an Ventilspiel, wenn es nicht zu schwer zu machen ist. Wie siehts denn mit der Leistung aus? Gefühlt weniger?

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Eltezett ()

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.